Zum Inhalt wechseln

Foto

Aktueller Classic-Data-Wert 88er 318i 2-Türer Note 3

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#61
OFFLINE   luca

luca

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.095 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlich von M Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Ich weiss nicht wie das bei euch ist,ich fahre BMW weil ich daran Freude habe. Ich habe seit Beginn des e30 alles durch gemacht,und es sind mehr als 30 Jahre vergangen,ob Tiefzeit,Billigauto,was willst du mit der Karre,ich bin BMWFAHRER geblieben. Zeiten ändern sich,das Internet hat vieles leicht gemacht,heute ,,klick,,E30.de bums habe ich passende Bremse,früher M3 komplett mit Achse mehr ging nicht,selbst beim B7 Turbo/S38 Motorumbau langte das zum eintragen. Jeder kopiert,wo früher nach Lösungen gesucht wurde,S38 habe ich selber eingebaut,weil das 1995 rund 6000DM kostete.Ich habe in letzter Zeit echt überlegt alles zu verkaufen,denn viele die ich kenne und die wirkliche Könner im Bereich BMW waren,gehen in Rente oder sind genervt von DETs die alles runterhandeln wolle

 

 

Fahre seit 1985 BMW und sehe das genauso!


Bearbeitet von luca, 22. Januar 2019 - 11:18.

  • RoadrunnerM5t gefällt das

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus


#62
OFFLINE   Lada Geri

Lada Geri

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 506 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Wörgl Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 1990er

Da E30er 325i 2Türer in Weiß war mein 1. BMW mit 130.000km den ich um 8.000.- Schilling (ca. 550.-€) gekauft habe. Seitdem bin ich vom E30er überzeugt. Zwischenzeitlich habe ich mir das Cabrio gekauft und den Weißen ausgeschlachtet. (ca. 140.000km.) Danach hatte ich einen E34 520i (129Ps.) der etwas zu schwach war.

Einen E30 2Türer IX in Rot hatte ich auch. (über 300.000km mit wenig Pflege) Der war schon etwas verschlissen. (Nach Zylinderkopfriss leider verkauft um €1400.-) Danach kam der Lada. der sich durch weniger Versicherungs- und KFZ Steuerkosten gegenüber vom IX selber finanzierte. (auf ca. 7-8Jahre.) 

 

Die Neueren BMW Kenne ich nicht und habe von den ganzen Elektronik Zeugs, Abgas Reinigungs Systemen Angst. 

Mein Arbeitskollege hatte noch bis vor kurzem einen E46 Kleindiesel und ist enttäuscht von der BMW Qualität. Viel zu viel Reparaturen. 

 

Daher bin ich ein FAN vom E30er und halte die Preise von einem Guten Fair.... der mag schon einige Kilos € kosten. 


Bearbeitet von Lada Geri, 22. Januar 2019 - 11:45.


#63
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.089 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Das ist auch richtig so.

Es geht um diejenigen, die dir einen Kuhfladen als Himbeertorte verkaufen wollen.

Mich nervt dieses Wertanlagen-Geschwätz, erst recht im Zusammenhang mit normal ge-/verbrauchten Resterampetourings und ähnlichen Anlageobjekten.

Klar werden E30 nicht mehr billiger (von realistischen Preisen ausgegangen), deinen Ruhestand kannst du aber mit dem Verkauf der Bimmel nicht finanzieren.

Unterm Strich bleibts ein geiles Auto.

Kein Goldbarren, keine Standuhr, nichts Vermögensbildendes, das ist was zum Spaß haben.

Punkt.


  • Djembejungler, Pit-der Mohr, RoadrunnerM5t und 5 anderen gefällt das

#64
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.003 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Im EINKAUF liegt der spätere Gewinn,wer früher seinen e30 noch zu normalen Preisen bekommen hat,der profitiert vom jetzigen Preispoker. Wer jetzt kaufen will,hat die ganzen Preiskasper und DATAschnaker vor sich. Ich bin schon am überlegen,bei diesen Preisen, meinen 2Türer eta(Turbo) auf ganz normal zurück zubauen.Die  Achsen,210er Sperre verkaufen,und den Turbomotor mit grösseren Lader in e34  :devil:  :devil: Ein Gebot für die ganze Turbogeschichte habe ich,und guten 2Türer eta wird man für gutes Geld los,ab Juni wird verhandelt.Da ich keine Meile mehr fahre,(Achtung Dani) und ich Ü50 bin macht mir mein 129PS eta echt Spass.Und meine Erfahrung mit e30 ist das man oft mehr Geld bekommt,weil viele SUCHER eine Menge Schrott hinter sich haben. Wenn das Ding dann auf der Bühne steht,gebe ich immer grossen Schraubendreher,und sage ,,Such mal selbst,, ,oft steht dann schon der Deal.RR


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 22. Januar 2019 - 14:19.

  • Lada Geri und Old-Speedy gefällt das
[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#65
OFFLINE   Old-Speedy

Old-Speedy

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 458 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: GM Bundesland
  • Mein BMW: E30 320 - 91 Cabrio / E91
  • eBay: mirna47

Im EINKAUF liegt der spätere Gewinn,wer früher seinen e30 noch zu normalen Preisen bekommen hat,der profitiert vom jetzigen Preispoker. Wer jetzt kaufen will,hat die ganzen Preiskasper und DATAschnaker vor sich. Ich bin schon am überlegen,bei diesen Preisen, meinen 2Türer eta(Turbo) auf ganz normal zurück zubauen.Die  Achsen,210er Sperre verkaufen,und den Turbomotor mit grösseren Lader in e34  :devil:  :devil: Ein Gebot für die ganze Turbogeschichte habe ich,und guten 2Türer eta wird man für gutes Geld los,ab Juni wird verhandelt.Da ich keine Meile mehr fahre,(Achtung Dani) und ich Ü50 bin macht mir mein 129PS eta echt Spass.Und meine Erfahrung mit e30 ist das man oft mehr Geld bekommt,weil viele SUCHER eine Menge Schrott hinter sich haben. Wenn das Ding dann auf der Bühne steht,gebe ich immer grossen Schraubendreher,und sage ,,Such mal selbst,, ,oft steht dann schon der Deal.RR

Passt dazu:

https://www.ebay-kle...52372-216-19398


Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 


#66
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.003 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Beim Cabrio muss man das abschätzen,was dabei rauskommt falls er geschlachtet werden muss. Geht das ganze Plus minus null aus ist das ohne Risiko.RR


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.