Zum Inhalt springen

Aktueller Classic-Data-Wert 88er 318i 2-Türer Note 3


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kann mir hier jemand den aktuellen Wert aus der Klassic-Data-Liste nennen?

Es geht um einen 88er 318i 2-Türer, Note 3.

 

Das wäre wirklich sehr nett, ich bräuchte das zur Preisfindung zwecks Fahrzeugverkauf, evtl. inseriere ich dann auch noch hier.

 

Liebe Grüße

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diese Reaktion kann ich nicht nachvollziehen, ich habe so gut wie nichts über das Auto bekanntgegeben, nur die Frage nach dem exakt definierten Wert aus der Liste gestellt!

 

Für die Preisfindung ist das für mich nur ein Wert, mit dem ich zusammen mit vielen anderen Werten am Ende den Angebotspreis bestimme. Andere Inserate beziehe ich da sicher auch mit ein, diese sind aber auch nur bedingt interessant, da man den wahren Verkaufspreis nicht kennt!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lass Dich nicht von solch einem unnützen Beitrag mit Profilbild von einem hässlichen Plastikbomber beeinflussen.

Irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Im März kommt die neue Preisliste vom Oldtimer-Markt. Und die passt auch zu denen mit denen die Sachverständigen arbeiten. Aus ersterer von 2018 hab ich Dir die Preise für den normalen 318i genannt.

Hatte vor 3 Jahren einen Hagelschaden beim 316i-Touring. Der Zustand wurde auf 3+ geschätzt, ich dachte eigentlich 2 oder 2 - 3, aber mit Extras waren das dann immerhin 4600 Euro Wiederbeschaffungswert. Danach gingen die 4-Zyl. wieder leicht in den Keller, kann sich aber auch schnell wieder ändern.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich die Sachverständigen schon immer nach der Oldtimer Markt gerichtet haben, wenn es zur Schadensermittlung ging. Ist klar :D

 

Da zählt nur DAT/Schwacke und willst mir jetzt erzählen dass die Werte dort also mit den tatsächlichen Marktpreisen übereinstimmen?

 

Er kann mein Beitrag überlesen oder nicht und das gilt nicht nur für diesen - sondern für alle „Hilfe! Ich weiß nicht was mein Wagen Wert ist“-Themen.

Es ist einfach bescheuert sich nach irgendwelchen Tabellen zu richten die einen Preis vorgeben. Zum einen bist du und er kein Sachverständiger der sagen kann, ob sein Wagen einer Note 3 entspricht (gefühlt denken viele wohl eher sie wären mit Note 2 unterwegs) oder ob der Wagen vllt doch nur einer 4 entspricht.

Dann bringt es rein gar nichts - wenn die Oldtimer Markt die Listenpreise zb. auf 12.000€ festlegt und man die Karre inseriert - während 90% der Wagen im gleichen Zustand einfach für die Hälfte inseriert wurden, überspitzt ausgedrückt.

 

Das ist einfach Bauernfang und darauf hoffen dass der richtige Idiot anbeißt, der bestenfalls selbst die Oldtimer Markt in der Hand hat und nach einem „Wertsteigerungsobjekt“ sucht, oder einfach wenig Ahnung hat und das Modell schön findet, aber sich wenig Arbeit machen möchte ... vermeintlich ... die „ungeschweissten Originalzustand“ Überraschungen kommen dann erst später.

 

Diese Listen sind einfach Anhaltspunkte ... vllt Trendsignalgeber... aber sicher nichts wonach ich die Uhr stellen würde.

Und wenn man schon im Forum fragen stellen kann, dann unterstelle ich, dass man in der Lage ist auch Mobile oder Autoscout zu benutzen. Wozu man zur Preisfindung eines 318er 2türer jetzt 5 Quellen zur Wertermittlung benötigt erschließt sich mir nicht ! Ist doch kein M3 Evo irgendwas die man sonst nie sieht, oder nen Alpina...!

 

Warum ich so genervt davon bin ... weil solche Threads darin enden, dass der Wagen dann überraschend an jemanden im Forum verkauft wurde (was ja nicht schlimm ist) oder das Inserat auftaucht und die Kiste noch was teurer als die sowieso übertriebene Listenpreise inseriert wurde ..“zum handeln“ natürlich.

Das hat hier nichts mit Wertermittlung zutun, sondern mit Verkaufsförderung der Thread.

 

 

Aber ist halt nur meine Meinung ... muss nicht konträr mit derer sein, die eine Oldtimer-Markt als Bibel sehen....


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch mal irgend ein sinnvoller Beitrag von dir oder soll ich dich gleich ins F-irgendwas Forum verabschieden?

Deine Inkompetenz "getarnt" durch große Klappe hast du ja bereits hinreichend bewiesen.

 

Der Clemens ist hier fast User der ersten Stunde und muß sich von dir Newbiefatzke bestimmt nicht anmachen lassen!!!!

 

Danke, setzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch mal irgend ein sinnvoller Beitrag von dir oder soll ich dich gleich ins F-irgendwas Forum verabschieden?

Deine Inkompetenz "getarnt" durch große Klappe hast du ja bereits hinreichend bewiesen.

 

Der Clemens ist hier fast User der ersten Stunde und muß sich von dir Newbiefatzke bestimmt nicht anmachen lassen!!!!

 

Danke, setzen.

Was mir das sagen soll ? Irgendein Problem mit F-Modellen?

 

Ich habe lediglich eine Antwort darauf gegeben worauf ich gefragt wurde. Wenn dir die Antwort nicht schmeckt kann ich auch nichts dafür.

 

Falls du richtig gelesen hättest, dann habe ich durchaus sinnvoll geantwortet mit einer Oldtimer Markt Listenpreisangabe von 2016 - an der sich nunmal nicht viel geändert haben wird.

 

Warum du mich deshalb als Fatzke, Maulhelden und Inkopenten Forumsteilnehmer abstempeln muss? Sind Forumsmitglieder die sich früher angemeldet haben mehr Wert? Merkwürdige Denkweise...

 

PS:

Hab dir noch eine PN gesendet Bert.

 

Wenn man hier nicht - auch mal provokant - seine Meinung äußern kann, ohne von Moderatoren diskreditiert zu werden, dann bitte. Ob das der clemens, der ersten Stunde, oder der „Neufatzke“ ist. Mir geht das Thema Preis“findung“ - oder Maximierung - bei Fahrzeugen und Ersatzteilen die mein Inkompetenz-Hobby betreffen auf den Keks.

Ich lese dann mal wieder ein bisschen braunen scheiss vom Albert und co ... :-)

 

Gruß


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Falls du richtig gelesen hättest, dann habe ich durchaus sinnvoll geantwortet mit einer Oldtimer Markt Listenpreisangabe von 2016 - an der sich nunmal nicht viel geändert haben wird.

 

...

 

Die Preise in der OM basieren auf den Angaben von CD. Und es hat sich etwas geändert: die Reise Richtung Süden hat angefangen. Nicht nur beim E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise in der OM basieren auf den Angaben von CD. Und es hat sich etwas geändert: die Reise Richtung Süden hat angefangen. Nicht nur beim E30.

 

Aus Sicht von "Fahrzeugnutzern" oder interessenten natürlich wünschenswert - dann ist diese Hypewelle vorbei. Aber dauert ja auch, nach dem großen Bergauf die letzten Jahre ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Konsolidierung der Preise hat vor ca. 2 Jahren angefangen und am besten sieht man es an den Auktionspreisen.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das die Ersatzteilpreise genauso steigen,denn das wichtigste bei so einem 318i sollte ja der Motor sein,doch M40 B18 bekommt man nicht mal mit unter 150000km,für den Schrottpreis weg,geschweige denn Diffs oder Getriebe. Ich habe letztes Jahr massig Motoren/Getriebe mit wenig Km weggeworfen,,null Nachfrage,, Dieses Jahr geht wohl noch mehr in die Presse von M40 Motor/co. Jeder soll seinen Preis machen,doch der der e30 sucht kauft keinen 318i für 5000,doch es gibt DENN einen oder anderen der sowas für viel Geld kauft weil er sich ein halbes Jahr lang nur Gammel angeguckt hat.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kann mir hier jemand den aktuellen Wert aus der Klassic-Data-Liste nennen?

Es geht um einen 88er 318i 2-Türer, Note 3.

 

Ich würde mir einen Mittelwert aller 88er 318i raussuchen, die im Netz stehen und die vom Zustand sich mit deinem ähneln. Dann etwa 5 % abziehe. Denn Du willst ja etwas VERkaufen und nicht träumen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut euch doch nicht so. :klug:

Tatsache ist doch wohl, dass Fragen zur Preisfindung hier schon öfter gestellt wurden, und dass dann auf verschiedene Quellen verwiesen wurde.

Was man aber auch noch bedenken sollte: Zumindest hin und wieder finden sich in den schon genannten Publikationen Hinweise, die im Interesse des Autors sind, der genau das Auto,  das er gerade hochgejubelt hat, selbst verkaufen will.

Da ist natürlich ein überaus positiver Bericht, der auch die weitere Preisentwicklung optimistisch darstellt, äußerst hilfreich.

Bevor jetzt aufgeschrieen wird, das gilt natürlich nicht für alle Tests/Vergleiche.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich haue einfach mal ein Link rein

 

https://www.automobile.at/oldtimer/bmw.html

 

 

Wobei die Preise in Österreich aus gewissen Gründen grundsätzlich höher sind, wie bei uns und auch deutlich geringere Stückzahlen am Markt sind

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zählt nur DAT/Schwacke und willst mir jetzt erzählen dass die Werte dort also mit den tatsächlichen Marktpreisen übereinstimmen?

 

Als im September nach einem Auffahrunfall mein Auto begutachtet wurde, erzählte

mir der Gutachter, dass es für so alte Fahrzeuge keine Schwacke-Liste mehr gibt.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...