Zum Inhalt springen

318is worauf man achten sollte


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der 318is hat natürlich auch Vorteile.

Hinten Scheibenbremse und man kann den M50 einfach an den restlichen Antriebsstrang stöpseln.

In jungen Jahren, also zu einer Zeit, wo ich mit 112 PS im GTI schon im oberen Drittel dabei war, hat mir der Motor auch gereicht.

Allerdings nicht lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ob 318is oder M20 ist doch egal, sind alles Krüppelmotoren ohne Leistung wobei der M42 wenigstens sportlich klingt und sich ebenso anfühlt.

Und solange nichts modernes drängelt bzw. nur von der Abteilung Weltretter mit nem rohen Ei unterm Gaspedal gefahren wird langt es sogar zum überholen.

 

Ich war schon Mitte der 90er von meinem ersten 325i (Touring) enttäuscht, ich hatte mir da viel mehr versprochen.

 

 

Mit dem Kauf hast du alles richtig gemacht aber plane schonmal eine neue Lackierung ein, das polieren ist nicht von Dauer.

Muß ja keine Highendlackierung werden, das lohnt beim e30 nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht wie auf einmal mehr die Leistung diskutiert als meine eigentliche Frage :-D

 

@Pit ja ich werde erstmal einmal Aufpolieren und dann im Laufe des Jahres ihm mal eine Dusche angedeihen lassen. Will ihn aber erstmal bis April TÜV fertig haben und bei der Karosse gibs ja auch 2-3 Stellen die vorher intakt gemacht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß Du nit dem Kauf nichts verkehrt gemacht hast, hast Du ja schon gelesen. Leistungsanhebung - allergut und schön, aber bringe den Wagen erst einmal zum Laufen und danach über den Tüv.  Das Zusammenbauen kostet ja sowieso noch Zeit und Geld. Danach würde ich mich um Lack und zum Schluß erst über eine eventuelle Leistungsanhebung Gedanken machen. Alles Schritt für Schritt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht wie auf einmal mehr die Leistung diskutiert als meine eigentliche Frage :-D

 

@Pit ja ich werde erstmal einmal Aufpolieren und dann im Laufe des Jahres ihm mal eine Dusche angedeihen lassen. Will ihn aber erstmal bis April TÜV fertig haben und bei der Karosse gibs ja auch 2-3 Stellen die vorher intakt gemacht werden müssen.

Das ist hier immer so. Frag bloß nicht welches Öl das Beste ist............... ;)

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem ganzen Leistungs steigernden Sachen die man machen kann...Schau Dir den IS genau an ob alles Original ist oder zuviel verbastelt wurde evtl.

Wichtig ist auch das Thema Rost und die Technik.Da kann man sehr schnell unglücklich werden...und das geht dann mal richtig ins Geld.

Der Steuerketten Intervall sollte immer eingehalten worden sein. Richtlinie sind alle 150.000 Km.Einfach im kalten Zustand anmachen...wenn er in den ersten sekunden Rasselt wär die Steuerkette wieder fällig.Ist die Km Laufleistung nachvollziehbar so würde ich persönlich jeder Zeit wieder einen 318is kaufen. 

Hast Ihn schon gekauft?

Dann vorab schon mal viel Spaß damit der M42 ist solide und macht Spaß.  :drive:


Bearbeitet: von e30-classic.jimbo.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...