Zum Inhalt springen

Drehmomentauslegung der verschiedenen Getriebe


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

kann man irgendwo nachlesen oder rausfinden, für welche Drehmomente einzelne Getriebe ausgelegt sind?! Ich suche da nun schon länger, finde aber nichts

 

Getrag 240 aus 320i/520i soll ja 240Nm

Getrag 260 aus 325i/525i 260Nm

Getrag 260 vom M30 Motor (heisst laut www auch 260, aber ein M30B35 stemmt zb. 305Nm… also kann es nicht nur für 260Nm ausgelegt sein)

 

Das M50B20 Getriebe (ZF) ist für 250Nm ausgelegt, reicht also „theoretisch“ für einen M50B25 Motor, der 245Nm stemmt

 

 

Mich würden einfach mal interessieren: (von mir aus die hubraumstärkstenvarianten)

 

M20

M30

M50

M52

M54

M57

M47

M60

S38

S62

Ich habe auch schon mit den Typenbezeichnungen aus dem ETK gesucht, aber auch nichts wirklich gefunden.

 

ggf. kann man ja einen Wikieintrag draus machen, ich habe jedenfalls nichts gefunden....


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...