Zum Inhalt springen

Abfrage in der BMW-Datenbank zur Service-Historie eines Z4


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit meinem E46 330Ci Cabrio leider nen unverschuldeten Totalschaden erlitten hab, will ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllen und einen Z4 Roadster 3.0si der Baureihe E85 erwerben. Am kommenden Samstag geht es zur Besichtigung des guten Stücks. Keine 100.000km auf der Uhr, eine super Ausstattung und nicht am A... der Welt. ;-) Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Wagen durchgehend bei BMW gewartet wurde und wohl auch ein kleiner Unfall beim Ausparken vom Vorbesitzer dort instandgesetzt wurde. Da es doch um eine relativ hohe Summe geht und ich nicht weiß, was genau in den Unterlagen und dem Scheckheft dokumentiert ist würde ich gerne wissen, was über die Historie der Wartung bei BMW selbst eingetragen ist.

Da man dafür spätestens seit der neuen DSGVO vermutlich mit dem originalen Fahrzeugschein, sämtlichen Vorbesitzern, dem Papst persönlich und einer beglaubigten Fotografie des Wagens von vorne links beim Händler aufkreuzen muss, wäre meine bescheidene Frage, ob es hier im Forum zufälligerweise irgendjemanden gibt, der Zugang zum Händlerportal hat und kurz einen Screenshot der Einträge für mich machen könnte... 8-)

Die VIN kann ich dann auf Anfrage gerne mitteilen. Damit würde derjenige mir nen großen Gefallen tun! :daumen:

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 3 Monate später...

Hab hier einen e91, der im Juli 2005 produziert worden sein soll lt. normaler VIN Abfrage - Lt. Wikipedidi soll es den e91 aber erst ab September 2005 produziert worden sein. Vorserienfahrzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...