Zum Inhalt springen

Armaturenbrett/ Mittelkonsole beledern lassen


Sparip
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

 

http://lmgtfy.com/?q=sattler+hannover

 

Da kannst Du dann auch direkt nach den Kosten fragen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast recht Rene...

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch....wenn Optik und Qualität stimmen soll

 

Und das wird ein weiter und teurer Gang.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim E30 sind die diversen Ecken mit konkaver Oberfläche, wie an den Ränder der Abdeckung für die Kombi oder bei der Ablage beim Beifahrer.

Hier Leder so zu befestigen dass es sich nicht doch irgendwann löst, ohne es an dieser Stelle zu schneiden und mehrere besser passende Zuschnitte miteinander zu vernähen ist fast nicht möglich.

Irgendwann löst sich das weil das Leder unweigerlich selbst bei bester Pflege leicht schrumpft.

 

Ich hab die Beispiele dafür zu Hause in meiner Garage stehen. Sowohl beim 8er wie auch beim Z1 habe ich einige Stellen mit gelöstem Leder an solchen Stellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kleben und Vernähen funktioniert wenn es ein richtig guter Sattler macht. Es macht sehr viel Arbeit sich die Schablonen anzufertigen, vorallem für die Ablage der Beifahrerseite. Das Leder muß an allen Kanten sehr geschärft werden und auch alle Lüftungsgitter, Radioblende und Amaturen bearbeitet werden damit alles wieder sauber paßt und auch noch gut aussieht.

 

Man sollte das Auto dann nicht tagelang in der prallen Sonne stehen lassen, dann passiert das was Georg beschrieben hat. Falls es nicht anders geht ein Handtuch drüber legen um die Hitze und Sonneneinstrahlung einzudämmen.

Es gibt für Amaturenbretter einen Spezialkleber. Der normale Sattlerkleber reicht für diese spezielle Anwendung bei weitem nicht.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es dann nicht in der Nähe von Hannover sein muss, wäre vielleicht der hier eine Alternative. http://www.bmw-leder.de/

 

Die Bilder auf der Homepage sehen auf jedem Fall ok aus.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis das Alexander Lenz tolle Arbeit macht. Bisher habe ich noch kein Armaturenbrett von ihm gesehen aber er wäre meine Adresse.

 

Original belederte A Bretter habe ich schon gesehen. Diese sind von der Qualität extrem gut verarbeitet. Alles andere was ich bisher sah, kommt nicht annähernd an die original Arbeit ran.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Bilder vom Lenz angesehen und die Nähte wurden nicht geschärft und dadurch entsteht ein unschöner Wulst an der Doppelnaht. Weiß zufällig jemand welchen Preis er für ein Amaturenbrett aufruft?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hab mir die Bilder vom Lenz angesehen und die Nähte wurden nicht geschärft und dadurch entsteht ein unschöner Wulst an der Doppelnaht. Weiß zufällig jemand welchen Preis er für ein Amaturenbrett aufruft?
 

 

Warum fragst Du ihn nicht einfach selbst? 

 

http://www.bmw-leder.de/kontakt/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Amaturenbrett ist beledert, wurde dieses Jahr gemacht. Mich hätte nur interessiert welchen Preis er für diese Arbeit aufgerufen hätte.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...