Zum Inhalt springen

Was kann man von dem 323ti Compact für den E30 brauchen?


Höbber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

 

Find den Compact einfach stinkenhässlich

 

Geschmackssache eben … ich finde den 323ti geil, genauso, wie ich auch das e36 Coupé klasse finde, nur würde ich bei sowas nie in der nice price 500.- bis 1000 Euro Kategorie einsteigen, denn so viel Zeit und Geld habe ich nicht, bis sowas wieder so wird, wie ich es haben will - dann doch eher ab 5tsd schauen (und am Ende bei über 10k€ landen, wenn es ein Coupé ist. Der ti dürfte noch unter 10k€ zu realisieren sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Compact in der Preisklasse knapp unter 10k?

Was stimmt denn bei dir nicht?

Auch mit B25 ist der Eimer nichts wert momentan.

Aber so fängts ja immer an.

Einer schreibt 10k an die Bimmel, also ist sie das zwingend auch wert.

 

Nur weil es aktuell ausschließlich teure oder gammlige oder teure gammlige E30 gibt spricht noch lange nichts für einen E36.

Gleich gar nicht für einen Werksheckschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei vielen was für e30 Umbauten geschlachtet wurde so das die Preise steigen,und gerade passende Diff für umbauten werden mehr als rar und megateuer.Und da gehört der 323ti zu genau wie 328i,540i usw.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Die 10 k€ sehe ich für ein e36 Coupe, original und gerne mit ner Klimaanlage. Beim Compact sollte was um 5k€ in nem schönen Zustand zu finden sein und wir kennen es ja alle, beim reinen Einkaufspreis bleibt es dann doch eh nie ...

 

e36 schaue ich schon länger danach, aber wegen den genannten Gründen habe ich nichts gekauft. Ich finde die Motoren m50, m52, m54 grundsätzlich gut und in nem 3er ohnehin sehr passend - darf ja auch ein e30 sein, wenn man zur Umbaufraktion gehört.

 

Beim Compact 323ti noch ne m50 Ansaugbrücke rein, ein Conny-Kennfeld mit 100 Oktan-Abstimmung dazu und das ganze mit Hochoktanigem Sprit fahren (V-Power, Ultimate) und ab geht die Luzi … (bin so ein Setup schon gefahren, ich fand das ganz nett).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei vielen was für e30 Umbauten geschlachtet wurde so das die Preise steigen,und gerade passende Diff für umbauten werden mehr als rar und megateuer.Und da gehört der 323ti zu genau wie 328i,540i usw.

Achso ja nee. Ähm wie jetzt? :freak:

Teufelskreis! :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja rechne mal was e30 Motorumbauten gewildert haben,früher im eigenen Revier 325e oder 325i ,paar e34 e32 e28,später e34/36 M50B25,e36 328 M52B28 und diverse ///M sowie etliche M60B30/40,dann e39 der frühen Baujahre,paar e46. Alles was in e30 verbaut wurde oder hierfür geschlachtet wurde ist heute selten und Teuer. Zumal ich kaum glaube das je ein e30 325i auf M40B18 umgebaut wurde damit man langsamer fährt.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihm ja'n Kasten Bier für den toten Antrieb anbieten. Aber nöö nu nich mehr. :D

 

 

Wenn Du denn Wecker selbst ausbaust, haben wir einen Deal! ;-)

 

Der Kat hat neu (Nachrüstdinges) keine 150.- Eumels gekostet. Kann also nicht glauben, dass das Teil nen 100.- wert ist.

Diff 250.- ohne Sperre? Ist der Euro mittlerweile so wenig wert? Früher ™ ging ein gesperrtes zwischen 250 und 350 weg.

 

Und nein, ich mache prinzipiell keinen Versand mehr und das Hauptproblem an der Karre ist, dass sie nicht in D zugelassen ist.

Das Ding in 10 Jahren als Scheunenfund auszugraben ist nur ne gute Idee, wenn man zu viel Platz hat. Bei mir kostet der m2 mehr als 100 p.a. Da lohnt sich sowas nicht.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Das Ding kommt am Stück weg, wenn ich mehr als 500.- kriege, wäre ich postiv überrascht. (Ist wirklich ne Riesenranzbimmel)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...