Zum Inhalt springen

E36 M50B25TÜ Umbau Startet nicht


Cryssys32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry das es so lange gedauert hat.

 

Sollte deine Problem noch vorhanden sein dann mache mal folgende Messungen:

 Bitte alle Messungen beim Starten durchführen, nicht das es irgendwo einen Übergangswiderstand gibt.

 

Masse:

6

15

28

34

40

44

45

55

71

 

 

 

ok die ist dann schon mal in Ordnung.

 

die selben messungen müsstest du jetzt auch an den anderen Masseleitungen machen, Siehe Liste. Alles unter 0,3 ist gut

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündstellung Ohne Schlüssel > Stellung 1 > Stellung 2 > Starten

 

6     0   0   0,01  0,05

15   0   0   0       0,15 

28   0   0   0       0,04

34   0   0   0       0,03

40   0   0   0,16   0,04

44   0   0   0,01   0,06

45   0   0   0,01   0,04

55   0   0   0        0,04

71   0   0   0        0,05

 

So ziemlich genau das was bei mir ausgespuckt wurde


Bearbeitet: von Cryssys32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das passt auch alles.

 

Dann noch die Spannungsversorgung.

 

26 gegen Batterie - beim Starten

 

 56 gegen Batterie - beim Starten

 

 54 gegen Batterie - beim Starten

 

Wenn die auch alle unter 0,3V sind, dann muss ich an dieser Stelle abbrechen. Dann geht mit fern Diagnose ohne Tester nix mehr

 

Lg Wolfgang
 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab evtl die Lösung gefunden für dein Problem  :-)

 

 

 

Moin Leute


Danke für eure Antworten.
Der Fehler ist gefunden ... sau dämlich aber BMW ist Neuland für mich daher bin ich nicht eher drauf gekommen.

Wie schon vom Vorredner gesagt hat mein M50 keine EWS.

Ein Kollege brachte mich auf die Idee nach KW und NW Sensor zu schauen ... da lag auch der Fehler.

Mir war nicht bekannt das diese beiden Stecker gleich sind und man sie somit vertauschen kann ... also hab ich beide Sensoren umgesteckt und schon sprang der Motor an.

Nun hab ich elektronisch noch weitere Baustellen die es zu beheben gilt die wohl aber nichts mit dem Motorumbau an sich zu tun haben ...

Meine Temperaturanzeige im Tacho schlägt voll nach rechts aus sobald ich die Zündung anmache und die Kontrollleuchte vom Öldruck leuchtet nicht auf.

Da werd ich wohl mal das Kombiinstrument ausbauen und schauen ob da alles ok ist bevor ich an den Gebern weiter suche bzwm tausche

 

https://e30-talk.com/topic/201048-mein-e30-m50-umbau-oder-e30-goes-25-24v/page-3

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's aber um einen M50tü, und wie schon im anderen Thread geschrieben, sind bei dem die Stecker für NW und KW Sensor unterschiedlich, können also nicht vertauscht werden. Sonst hätte ich das hier auch schon längst eingebracht.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler wurde gestern Nacht schon gefunden. Ich hab ja den  M50Tü, die Stecker konnte ich nicht vertauschen. Aber ich kann jetzt genau sagen woran es lag.

 

1.) Erstes Steuergerät war tatsächlich kaputt. 

2.) KW-Sensor hatte sich verabschiedet beim ganzen Aus- und Einbauen beim anderen Fahrzeug.Ein Kabelbruch war die Diagnose. In einer gerade gezogenen Position Funktionierte der KW-Sensor beim Kollegen. Sobald das Kabel aber wieder verlegt wurde, wie BMW sich das gedacht hatte, Funktionierte der nicht mehr bei mir. Neuer Steckt jetzt drin. 

3.) Kabelbaum war richtig angeschlossen und ich habe definitiv keine EWS :D 

 

Wie sollte man darauf kommen. Ich möchte mich Herzlich bei allen bedanken die mit mir versucht haben, das Problem zu finden. Vor allem Machine Head, du hast wirklich bis zum Ende durch versucht mir zu Helfen. 

 

Lg Cryssys32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...