Zum Inhalt springen

E28 zum Neuaufbauen.


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Den könnt ihr mal verbal zerlegen 😂✌️

 

Ist meiner also seit lieb 🤘

Leider kann ich mich jetzt nicht um den Wagen kümmern (der e30 hat Vorrang) deshalb kann er weg. Bilder ja, könnte ich noch 10000mio reinstellen aber ich hoffe drauf das einfach einer vorbei kommt und den sich ansieht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e28-535is/998514928-216-7698?utm_medium=social&utm_source=whatsapp&utm_content=app_ios&utm_campaign=socialbuttons

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte mir, als ich die Anzeige gesehen habe, fast gedacht, dass das Deiner ist.

 

Was ist da jetzt der Unterschied zum deutschen M535i, außer, dass 10 PS fehlen und man US-Bumper dran hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is 535is ist ein kompletter M5 bis auf den Motor. Also außen und innen wie der US m5 nur halt als m30b35

 

Dann mach ich mal den Buh-mann. Der 535is ist einfach nur ein US-535i der zusätzlich noch die elektrischen Sportsitze und den is/US-M5 Frontspoiler, sowie den M535i Heckspoiler hatte. Der US 535is ist, wenn man ihn vergleichen will noch am ehesten als US-Interpretation des M535i zu verstehen, weil es einfach ein ab Werk etwas sportlicher 535i ist. Das es der einzigste 535is in Deutschland ist wage ich zu bezweifeln.

 

Der US-M5 hatte ab Werk immer eine Niveauregulierung, Sitzheizung, den beleuchteten Innenspiegel, erweiterte Lederausstattung, etc. Sowie die M5 spezifische Heckklappenverkleidung in Schwarz, Batterie im Kofferraum, anderes Lenkgetriebe, anderen ABS-Block, größere Bremsen usw.

 

Wenn er vom Rost her gut ist würde es sich lohnen Fotos der Unterseite, Radläufe, Dome, etc. zu machen, das kann einen starken Einfluß auf den Preis haben. Zum Preis selber will ich nicht viel sagen, aber ich denke nicht das jemand die 10'500 hinblättern wird. Ist das Fahrzeug schon verzollt, das geht leider nicht ganz klar aus der Anzeige hervor.

 

Gruß

Wolfgang


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen, aber schade, dass ich mich nur auf ein Projekt konzentriere. E28 hat auch was.

 

Ich würde gerne mehr und bessere Bilder sehen  :D

Evtl. vorher die Vogelkacke wegmachen.

 

Nicht böse gemeint, aber mit https://languagetool.org/de/ wären weniger Fehler im Text. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann mach ich mal den Buh-mann. .....................Das es der einzigste 535is in Deutschland ist wage ich zu bezweifeln.

 

 

...ob oder ob nicht weiß ich nicht und du magst (malwieder) Recht haben aber ich möchte dich Klugscheißer auch mal korigieren : "einzigste" geht nicht, bestenfalls der einzige.

 

"Einzige" ist schon die kleinste Anzahl über Null und die lässt sich nicht mehr steigern.

Wären dir zwei bekannt wäre das ja auch nicht der zweisigste.

 

Mal abwarten ob sich der Deutschlehrer Touringdani noch belehrend meldet. :-D

 

 

Zum Auto :

 

gefällt mir sehr gut aber ich habe keinen Bedarf.

Außerdem konnte ich im e28 noch nie richtig sitzen.

Schade, weil ich die Baureihe immer sehr gemocht habe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Außerdem konnte ich im e28 noch nie richtig sitzen.

 

Ernsthaft? Wir haben ja vergleichbare Dimensionen und mir passt der e28 von meinem alten Herrn eigentlich sehr gut, insbesondere, wenn ich das Lenkrad raus ziehe, was bei dem Auto schon möglich ist. Gut, das Ding hat die normalen Clubsessel, aber meiner Meinung nach sogar mit Federkernen (die e28 Fans werden mich da vermutlich eines besseren belehren) und die Qualität der Sitze ist besser, als im e30. Bei unserem ist noch nirgends ein Loch drin und auch die Sitzheizung funktioniert nach 32 Jahren und fast 200tkm immer noch.

 

Zum Auto: Rot wird definitiv Abzüge am Markt bringen. Hat so etwas dann irgend ein US-G-Kat-Gebembel an Bord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

mit den Werksrecarositzen geht es, bleibt dann nur die Neigung des Lenkrads die mich an alte Italiener erinnert.

 

Mit Clubsesseln oder den normalen Sportsitzen (wie der obige) passt es für mich nicht.

Gut, wenn sie fast neu sind und ich nur ein bißchen rumcruise geht auch das.

(der Unterschied zwischen durchgesessen und richtig straff ist auch beim e30 enorm)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 10500€ bin ich bei euch. Das wird keiner zahlen stört aber primär erst mal nicht. Schreckt nämlich die ab, die eh nix haben.

Der is hat n paar Besonderheiten.

Einzige absolut richtig 👍

 

Fehler im Text kommen häufig durch das scheiß handy 😂 aber ja, schuldig im Sinne der Anklage.

 

Rostfrei ist er tatsächlich. Am kommenden we kommt ein Interessent der ihn mal ansieht. Er will ihn aber ohne sitze 👍 gut für mich, dann leg ich mir die e Sport Hocker auf Seite. Wer weis ob ich die dann mal im e30 rein knalle oder gegen was anderes cooles tausche.

 

Möglich ist alles

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob oder ob nicht weiß ich nicht und du magst (malwieder) Recht haben aber ich möchte dich Klugscheißer auch mal korigieren : "einzigste" geht nicht, bestenfalls der einzige.

 

"Einzige" ist schon die kleinste Anzahl über Null und die lässt sich nicht mehr steigern.

Wären dir zwei bekannt wäre das ja auch nicht der zweisigste.

 

Mal abwarten ob sich der Deutschlehrer Touringdani noch belehrend meldet. :-D

 

 

Zum Auto :

 

gefällt mir sehr gut aber ich habe keinen Bedarf.

Außerdem konnte ich im e28 noch nie richtig sitzen.

Schade, weil ich die Baureihe immer sehr gemocht habe.

Wenn du willst...

"korrigieren", "mal wieder", Kommasetzung...

 

Aber "einzigste" gibt es nicht, da liegst du totalst richtig.

🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Wir haben ja vergleichbare Dimensionen und mir passt der e28 von meinem alten Herrn eigentlich sehr gut, insbesondere, wenn ich das Lenkrad raus ziehe, was bei dem Auto schon möglich ist. Gut, das Ding hat die normalen Clubsessel, aber meiner Meinung nach sogar mit Federkernen (die e28 Fans werden mich da vermutlich eines besseren belehren) und die Qualität der Sitze ist besser, als im e30. Bei unserem ist noch nirgends ein Loch drin und auch die Sitzheizung funktioniert nach 32 Jahren und fast 200tkm immer noch.

 

Zum Auto: Rot wird definitiv Abzüge am Markt bringen. Hat so etwas dann irgend ein US-G-Kat-Gebembel an Bord?

 

Die US Modelle haben immer einen G-KAT, weswegen die USA E28 M5 und M635 auch immer 260PS statt den 286PS haben. In den USA war der KAT vorgeschrieben, das sieht man deutlich wenn man sich mal mit MB Modellen aus den 80er Jahren USA Modellen befasst. Der US 450SL R107 hat rund 180PS statt den 225 in D, die 380SL USA R107 und 380SE W126 haben 155PS, statt den 218/204PS als Deutschland Modell und die 560SL/SE haben aus 5.6 Litern in den USA 231PS, mit den BMWs verhält sich das genauso, da das in den 80er Jahren einfach so war. Die geringere Leistung kommt bei den USA Modellen aber nicht nur wegen dem KAT und den Zusatzluftpumpen, sondern wegen der geringeren Verdichtung, zumindest bei den Benzen. Ich habe mich damit mal befasst, weil ich vor hatte einen US 380 auf die deutsche Leistung zu bringen. Da ist aber alles anders, Zylinderköpfe, Kolben usw… Also kann man gleich den Motor komplett tauschen. Aber es gibt auch genügend USA Autos Cadillac und co mit "Fuel Injection" und ewig viel Hubraum, KAT geringe Verdichtung und keine Leistung 140PS aus 5 Litern Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325eta-mit-2-7-und-sechsgang/1008793287-223-7698

 

Änder mal noch die Kategorie in "Autos". 

Warum verkaufen nach der ganzen Arbeit? Das Moonroof hat mir damals schon gefallen beim Einsteigen. 

Sowas hätte ich gern bei meinem 190er. :-)


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab den Preis doch eh unrealistisch angesetzt 😂😂

Es sind 2-3 Aspekte die mich interessieren. Einerseits möchte ich mal wissen ob Autos wirklich in der Preisklasse verkauft werden (auch wenn sie nicht Okinol sind)

Und mein Problem ist, ich hasse es, wenn Autos stehen. Diese klassischen m3 hinstellen polieren wachsen nie fahren is nichts für mich. Es ist nur ein bisschen schauen ob der wirklich für das weg gehen könnte oder nicht. Also nichts rein interpretieren

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin,

mein eta ist tatsächlich verkauft. Scheinbar bringen gute Autos auch gutes Geld....

Klar die 17.500€ gab es nicht aber das war mir karn. Dennoch war er gar nicht so weit von meinem angegebenen preis entfernt.

Das wundert mich etwas, da hier doch sehr viele „zu teuer“ schreiereien aufkamen. Ich erkläre mir das entweder damit, dass die meisten, wie ich auch noch die alten Preise im Kopf haben, oder das einige schlicht weg nur brüllen ohne groß Ahnung zu haben.

Wie auch immer, wenn es gute Autos sind, bekommt man auch ein gutes geld. Die besichtigung der Karosse auf der Bühne, Probefahrt, optische Kontrolle, schwatz am Kaffeetisch hat auch insgesamt über fünf Stunden gedauert.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

mein eta ist tatsächlich verkauft. Scheinbar bringen gute Autos auch gutes Geld....

 

 

Matze, ich bin schockiert! :-o

Aber alles kann man halt auch nicht behalten. Lieber der Eta als dein Cab. ;-)

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cab wird meine Liebe bleiben. Des bleibt, weil ein last Editon werde ich keins mehr bekommen.

 

Der e28 wird behalten 😂 Verkauf steht derweil net an. Ich bin von der rostfreien Karosse so angetan, dass ich mir auch nie wieder ein deutsches Auto in dem Alter kaufen werde. 👌

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. 535is.

Es gibt laut e28 Forum mit meinem drei importierte e28 535is. Arg viel mehr werden es wohl auch nicht, da A viele die Arbeit der Überführung und das darin enthaltene Risiko scheuen, und b der e28 kommt, zumindest als IS in Amerika auch gerade. Ordentliche sind auch nimmer billig und mit Überführung lohnt es meist net am Ende.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besichtigung auf der Hebebühne ist schon die Halbe Miete,der Teil wo der Käufer sich nicht verarschen lässt. Ich habe so einige äusserliche schlechte e30 verkauft,wo es erst optisch ein klares NEIN zum Kauf war,untenrum aber ein klares Ja zum Kauf führte. Auch zählt der eta nunmal als 325er und fährt im Alltag etliches besser wie 320/325i. Wer nur Fahren kann und Null Ahnung hat bezahlt ebend für GUTE Autos GUTES GELD,mit der Erwartung keine hohen Spätkosten zu haben.Ich war ebend bei BMW,man merkt das der e30 in den Augen der BMW-Fahrer kein BILLIGHEIMER mehr ist.Frage über Frage....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der e30 ist kein Billigheimer aber es wird halt auch viel Schrott angeboten. Wer flüssig ist und Zeit hat, der kann sich in Ruhe gute Autos ansehen und auch entscheiden. Blender hat es halt etliche! Meiner war nie n Blender sondern wurde mit Hirn gebaut. Aber perfekt is er / war er halt auch net. Bei mir wird es beim last Editon Cabrio bleiben und der dicke wird gemacht. Das reicht lange zu 😆

Irgendwie bockt mich das ganze e30 Zeug a nimmer so wirklich. Ich hoffe das wird wieder besser.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...