Zum Inhalt springen

Maxilite Alpina Replicas nach Änderung


MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Dino,

 

gefällt mir sehr gut !

 

Kurze Frage, vielleicht habe ich es eben nur überlesen, auf den Bildern oben (posting 50+51), hast du da die Räder mit oder ohne Distanzen verbaut ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dino,

 

gefällt mir sehr gut !

 

Kurze Frage, vielleicht habe ich es eben nur überlesen, auf den Bildern oben (posting 50+51), hast du da die Räder mit oder ohne Distanzen verbaut ?

Vorne 5mm hinten 8mm

@Robert sieht nicht schlecht aus, aber live sieht das Vorderrad grösser aus als das Hinterrad. Hat einfach mehr Gummi irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne 5mm hinten 8mm

@Robert sieht nicht schlecht aus, aber live sieht das Vorderrad grösser aus als das Hinterrad. Hat einfach mehr Gummi irgendwie.

 

Ich meine, die hinteren könnten etwas mehr raus --> dickere Spurplatten? ;-) Dann könnte der optische Eindruck etwas ausgewogener sein.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten könnten noch weiter raus! dein letztes Bild isch verdreht.

Die Reifen sehen nicht Ballonartig aus sondern Altbacken, steht dem E30 einfach besser als diese extrem gedehnten Niederquerschnittsreifen. Würde man aber auch im Poppesmeter spüren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten könnten noch weiter raus! dein letztes Bild isch verdreht.

Die Reifen sehen nicht Ballonartig aus sondern Altbacken, steht dem E30 einfach besser als diese extrem gedehnten Niederquerschnittsreifen. Würde man aber auch im Poppesmeter spüren...

Finde auch besser so. Mit ballonartig meine ich, dass beim Vorderrad die Reifen nicht bündig mit den Felgen sind, sondern stehen ca 5mm weiter raus als die Felgen. Das hab ich hinten nicht. Hinten steht der Reifen fast schon nach innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne passt, hinten wirkt der Reifen zu schmal. Der reifen sollte immer breiter sein als die Felgen. Sonst hat man keinen Felgenschutz und die Felgen sind gleich mal nicht mehr so schön. Würde nur Reifen kaufen mit Felgenschutz . Damit habe ich Erfahrung. 

 

Reifen mit Felgenschutz Funktion wirken auch Breiter wie sie laut Bezeichnung angegeben sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne passt, hinten wirkt der Reifen zu schmal. Der reifen sollte immer breiter sein als die Felgen. Sonst hat man keinen Felgenschutz und die Felgen sind gleich mal nicht mehr so schön. Würde nur Reifen kaufen mit Felgenschutz . Damit habe ich Erfahrung. 

 

Reifen mit Felgenschutz Funktion wirken auch Breiter wie sie laut Bezeichnung angegeben sind. 

 

Naja, das kann man Pauschal so nicht sagen. Selbst hab ich vorne 205/50 auf 8J Felgen, ohne Felgenschutz versteht sich. Laut Reifenrechner so nicht üblich und wäre auch bündig: https://www.reifenrechner.at/index.html?&1rb=205&1rh=50&1durchm=16&1fb=8&1et=35&1distanz=15denoch steht der Gummi auf beiden Seiten 5mm über die Felgenkante. Übrigens so im Gutachten der Felgen zugelassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin ein paar hundert Euro ärmer und um eine Eintragung reicher.

 

Hat soweit mit 5mm Platten vorne und 7mm Platten hinten geklappt. Ist aber ein schmaler Grad insbesondere vorne zwischen Abstand zur Bremse und Überdeckung der Lauffläche des Reifens. Kritisch ist da der Bereich Übergang Kotflügel / Stoßstange

 

Hinten ist es mit den 7er Platten knapp beim Einfedertest. Bei meinem NFL jedenfalls.

 

Daraus abzuleiten das das immer bei anderen Fahrzeugen geht kann man glaube ich nicht. Toleranzen und wie weit der Prüfer seinen Ermessensspielraum auslegt spielen m.E. eine Rolle.

 

Dann hatte auch etwas Probleme die Felgendeckel abzunehmen. Da hab ich mir eine Hilfslösung wie im Bild gebaut. Mutter ist nur locker drauf und mit Schraubensicherung gesichert. Es wird sich zeigen wie gut die Lösung ist.

 

20190407_104215 (Medium).jpg

 

20190406_193657 (Medium).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein paar hundert Euro ärmer und um eine Eintragung reicher.

 

Hat soweit mit 5mm Platten vorne und 7mm Platten hinten geklappt. Ist aber ein schmaler Grad insbesondere vorne zwischen Abstand zur Bremse und Überdeckung der Lauffläche des Reifens. Kritisch ist da der Bereich Übergang Kotflügel / Stoßstange

 

Hinten ist es mit den 7er Platten knapp beim Einfedertest. Bei meinem NFL jedenfalls.

 

 

 

Das sieht doch super aus. Brauchst du hinten die 7mm Platte um Freigängigkeit zur Bremse oder dem Dämpfer zu haben? Oder ist das "nur" aus optischen Gründen?

War die Eintragung so teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind vor allem optische Gründe.

Serie Kreuzies sind ja ET24. Die Maxilite haben ET28. D.h. 4mm Spurplatten willst du mindestens um auf die Serie zu kommen

Vorne hab ich auch grosse Augen gemacht als es hieß das ist knapp weil's mit den 5er Platten ja nur 1mm mehr gegenüber der Serie ist

 

Einzutragen war Felgen, Federn, Spurplatten und er hat auch mein Lenkrad eintragen müssen. Paragraph 21 halt. Ändern darf ich jetzt an dem Auto wohl nix mehr ...


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat soweit mit 5mm Platten vorne und 7mm Platten hinten geklappt. Ist aber ein schmaler Grad insbesondere vorne zwischen Abstand zur Bremse und Überdeckung der Lauffläche des Reifens. Kritisch ist da der Bereich Übergang Kotflügel / Stoßstange

 

Irgendwie mag ich weiterhin nicht glauben das die vorne eine ET28 haben sollen. Bei meinem Cabrio bin ich die Alpinas mit 11mm Spurverbreiterung gefahren. Da war alles locker abgedeckt.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde dieses ganze Maxilite Alpina Thema sehr eigenartig...

 

Nach dem die Felge ursprünglich nicht gepasst hatte, letztes Jahr zeitweise nicht lieferbar war und mir nach Nachfrage zugesichert wurde, dass die neue Version passen würde scheint sie noch immer nicht zu passen.

 

Heute Morgen! habe ich eine Mail von Maxilite bekommen (aufgrund meiner Anfrage letzten Jahres bin ich wahrscheinlich in irgendeinem Verteiler von denen gelandet).

Und hier der Knüller: Angeblich gebe es wieder eine neue Version, die nun passen würde. Nach dem ganzen Aufriss weiß ich nicht, ob man denen noch Trauen kann...

 

Anbei die Mail von Maxilite. Hat zufällig sonst noch jemand diese Mail bekommen ?Screenshot_2019-04-10-12-52-02-484_com.android.email.png

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...