Zum Inhalt springen

Maxilite Alpina Replicas nach Änderung


MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da reicht das Oberstübchen nicht aus um sich die silbernen Deckel wegzudenken und stattdessen nen schwarzen Kreis mit 4 silbernen Punkten und nem Alpina-Bepper vorzustellen? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich finde die Dinger gar nicht mal sooooo übel. 

 

So könnte ich sie mir bei mir ungefähr vorstellen  :D 8x16 - ohne Deckel und mit Spaßlogo (das retuschierte Bild ist leider nur ein 15" Felge)

 

Das Wappen kennt sicher keine Sau  :-D

 

34844640db.jpg
 
34844644ak.jpg
 
34844648fb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich schon vor 5 Jahren, weil ich die Cobras ohne die hässlichen Deckel fahren wollte. 

 

Das Wappen ist aus meiner alten Heimat  :D

 

Man kann es fast mit jedem Wappen machen. 

 

Die Schrift würde ich auch nicht versuchen "nachzumachen". Lieber eigenständig und dezent.

 

Die große Preisfrage - wer stellt nun solche Logos in einer ordentlichen Qualität her? Ich möchte sie nicht mit einer Plaste- oder dicken Lackschicht überzogen haben. Evtl. wäre das noch was fürs Lenkrad oder Schaltknauf.

Motorhaube und Kofferraumdeckel muss bei mir jungfräulich orischinool bleiben  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich hab die Felgen soeben montiert. Die Felgen passen vorne immer noch nicht ohne Spurplatten, mindestens nicht auf dem 320i Cabrio. Hinten hab ich mit 8mm Platten montiert, und bin zufrieden, vorne sind 10mm Platten drunter was eine Einpresstiefe von 18mm ergibt bei einer 7 Zoll Felge. Der Reifen guckt ca 3-5mm raus was ich unschön finde, also vorne kommen jetzt 5mm Platten. Was ich nicht verstehe, dass ich bei der e30 öfters ET12 und ET13 gesehen hab, also hat die Felge eine kleinere ET als 28 oder stimmt mit meine Karre was nicht.

 

0-B4-BAD1-E-4242-410-F-8-B5-A-65583-DEBD

 
18-AAAF68-EAE4-4-FC5-B18-D-0-C099-EC6-C7
 
74151-EAD-C32-F-4-FD8-8063-12-E8-EA7-C76
 
87-F3-E676-2-CEC-42-EB-911-A-7-A0-A1-F38
 
91-CC8-D0-C-8499-48-E6-93-AE-77-D0095923
 
BD40886-F-DDB3-4-ED2-AF3-D-1972-F967-EDC
 
DC92-DA43-50-BA-4493-9-EB8-4-CB8-A24-D79
 
FB77-F318-EFF5-45-A9-BA9-A-77-A6-E00-BEE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph 205/50 16

@RS-Tunder, das vermute ich auch. Nämlich laut www.reifenrechner.at dürfte der 7x16 et28 mit eine 10mm Platte 1mm weiter raus stehen als 7,5x16 et25 was ich vorher hatte. Ich kann nachmessen hab nur die eine Seite montiert.

Bild 1-2 7,5x16 et25 ohne Platte

Bild 3 7x15 et 24 ohne Platte

EXBMu6MMRQS+0n7RGxN5hA.jpg

Q3heL70fTBGeJgi1X7xVJA.jpg

KY3AfxnvSISWr5iPaf9GSw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen passen vorne immer noch nicht ohne Spurplatten, mindestens nicht auf dem 320i Cabrio. Hinten hab ich mit 8mm Platten montiert, und bin zufrieden, vorne sind 10mm Platten drunter was eine Einpresstiefe von 18mm ergibt bei einer 7 Zoll Felge. Der Reifen guckt ca 3-5mm raus was ich unschön finde, also vorne kommen jetzt 5mm Platten. 

 

Cool dass du von deinen Erfahrungen berichtest! Meinst du es passt denn mit der 5mm Platte noch am Bremssattel, wenn du sagst dass es ohne nicht passt? Könntest du nicht spaßeshalber mal die 8mm Platte vorne probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der 8mm Platte reicht die Zenteierung nicht mehr aus. Ich hab jetzt 5mm Platten bestellt wenn die bis Samstag ankommen montiere ich. Ich denke es wird schon passen messe heute nach wie viel Luft bei der 10er gibt, hatte gestern kein Messschieber dabei. Schaue ich die Platte auch nochmal ob sie sicher 10er sind, weil die hat auch vorne ohne weiteres gepasst trotz Zentrierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt gemessen. Leider nicht zehntel genau, weil die Reifen montiert sind, hab deshalb 2 Latten auf Felgenmass geschnitten und den Abstand zwischen die beiden Latten gemessen, bzw den Abstand bis zur Auflagefläche.

Breite vorne 20,2 hinten 22,8, Auflage vorne 12,4 hinten 14,2 bis zur Felgenkatne

Nach meinem Recherchen ergibt das eine ET vo 23 hinten 28. Somit bin ich jetzt vorne bei et13 und sieht auch danach aus.

Hab auch den Abstand zwischen Felge und Bremse gemessen, und ist ca 8-9mm Platz, also reicht eine 5mm Platte


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom et28 ausgegangen und deswegen die verbaut. Eigentlich sollte die Felge mit 10mm Platte so weit raus wie bei dir mit 5mm. Leider hab ich die Felgen vorher nicht ausgepackt und gemessen. Hinten mit 8mm ist genügend Zentrierung übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 5mm Platten montiert und abgesehen davon, dass jetzt bündig mit dem Kotflügel ist, schleift an die Bremse. Ich weiss nicht was da überarbeitet wurde. Hab Maxilite geschrieben und warte auf dem Antwort. Anbei paar Fotos

CZvq2fVDSlSFTjb2U2z1FQ.jpg

xB6yHP9pQdCiyMKEogZcWQ.jpg

dDpVRa62SrWxhUfobhae2g.jpg

UVlKvBnqTmytd%Zsz6iZKw.jpg

FDb%8Jy9Rxiy4E7I5AXnRA.jpg


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh so ein mist

Ja, verstehe halt nicht wieso bei dir nicht schleift.  Du hast auch 5mm Platten vorne. Entweder hab ich eine andere Bremse oder hab ich eine bekommen was nicht überarbeitet wurde, Im montierten Zustand sieht man nicht wo schleift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auf die linke Seite den Bügel entgratet. Hat wirklich nur an Lack geschliffen. Rechts ist alles paletti da schleift nix. Ich hab ohne die Deckeln montiert mit Alpina Plexiglasemblemen. Passt original der mit 50,8 Durchmesser (glaub e12, 23,24,28) Was mir nicht gefällt, dass auf die 7 Zoll Felge der 205/50 ballonartiger wirkt als der 225/45 auf die 8 Zoll Felge. Vor dem eintragen kläre ab ob ein 195/50 auch eintragbar wäre.

 

ZRJARjFjR5qdksXdYmnqHQ.jpg

mruE5+DrS5GrSvUK+8VHMA.jpg

7ioLOIgfSy+j47cewQHptg.jpg

09O4CRrsRA+GEyy%Fn1eaQ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...