Zum Inhalt springen

H Kennzeichen Ausnahme Fahrverbot?


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut vielen Äußerungen ist ja das H Kennzeichen ausgenommen bei den Fahrverboten.

 

Laut diesem Artikel wird es aber anders laufen.

 

Was sagt ihr dazu?

 

https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/Fahrverbote-in-Innenstaedten-betreffen-auch-Oldtimer?utm_source=startpage&fbclid=IwAR0R3lpUqcf9PGeabefamT0lrmpJZ-jP7YlhyeFV_2tStnFJzjrL3hYpJ5A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird alles nicht so heiß gegESSEN, wie es gekocht wird. Und wenn (mit Anführungsstrichen) tatsächlich die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ausgesperrt werden sollen, dann bleibe ich eben weg.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert nicht mehr lange, dann springen auch die Oldtimer-Besitzer auf den Zug der E-Dibilität und lassen ihren Oldi umbauen. Das wird in Mode kommen... einige denken bereits ersthaft über so einen Umbau nach bzw. haben es gemacht.

Wenn die Mehrheit das begrüßt, dann wird sicher demnächst auch ein Gesetz für solch einen Umbau folgen. Da bin ich mir sicher...

 

Ich fahren keinen Diesel. Kommt dieses Gesetz auch für Benziner, so werde ich diese Städte einfach meiden. Obwohl, ich kann ja dann noch die AIDA oder den Zug nehmen, um in die Städte zu kommen.

 

Und werden generell mal Verbrenner verboten, so kaufe ich mir lieber ein neues Fahrrad und nutze öffentliche Verkehrsmittel. Denn ich glaube nicht, dass sich so schnell was an der Produktion der Akkus für die Fahrzeuge ändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man zivilen Ungehorsam Rene, sehe das genauso!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können mich mal am Allerwertesten. Ich fahre trotzdem rein. Hennefi..er die! h035sp2t.gif

 

Dann Spahn wir uns die Politiker - sind doch eh` nur unnütze Zeitgenossen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz, das ist ja fast ein Kompliment für die Damen und Herren!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich doch gerne. :D

Wenn ich überlege wie oft man im "worst case" die 30€ Strafe berappen kann bis es sich lohnen würde, nicht mehr rein zu fahren :D

Vermute mal, dass es laufen wird wie bei den Umweltzonen. Kontrolliert wird maximal im ruhenden Verkehr, und da sagt die Dame vom Straßenverkehrsamt einem man soll einfach im Parkhaus parken, da dürfte nicht kontrolliert werden (im Fall vom T5 1,9 TDI).

Ganz nebenbei klatsch ich denen den Fahrzeugschein mit Hinweis auf LPG hin und dann können die zusehen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart darf man auch legal mit H-Kennzeichen fahren https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Fahrverbote-in-Stuttgart-ab-2019-Das-sind-die-Ausnahmen,ausnahmen-fahrverbote-100.html

Und bzgl. Kontrolle wird aktuell überlegt, das per Kamera, Kennzeichenerkennung und Abgleich mit der Zulassung zu machen. Da gibt's das Ticket dann gleich online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh´ ich gelassen - wenn das mit dem Dieselskandal so weitergeht, sind die Oldtimer irgendwann mal die, die als Einzige noch in die Städte dürfen, weil bei denen an der Abgaswerten noch nicht rumgetrickst wurde und sie somit die ehrlichsten Autos überhaupt sind :D

 

Außerdem - die Wirtschaft wird sich schon rechtzeitig wehren, wenn keine Autos mehr in die Stadt dürfen, die Kunden somit immer weniger werden und damit immer weniger Geschäft gemacht wird. Haben ja ohnehin auch schon zu kämpfen mit den Online-Versandhäusern. Letztlich geht´s doch ohnehin nur um´s Geld. Da wird dann hintenrum wieder was mit der Regierung gemauschelt und rumgeklüngelt, dann passt das wieder und es gibt ausnahmsweise die Ausnahme der Ausnahme von der Ausnahme :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kameraüberwachung wird problematisch werden. Erstens wegen dem Datenschutz, dann fehlende Infrastruktur, dadurch exorbitante Kosten, die Verhältnismäßigkeit....sprich bei Schwerverbrechern ist das unmöglich, aber wegen einer Bagatelle wie Fahrverbot sollte es gehen? Außerdem fehlt die rechtliche Grundlage.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die eigentlich nichts zu tun? Anstatt die Autofahrer dauernd zu trackieren, sollen die doch selbst mal durch die Umweltzonen fahren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh´ ich gelassen - wenn das mit dem Dieselskandal so weitergeht, sind die Oldtimer irgendwann mal die, die als Einzige noch in die Städte dürfen, weil bei denen an der Abgaswerten noch nicht rumgetrickst wurde und sie somit die ehrlichsten Autos überhaupt sind  :D

 

Außerdem - die Wirtschaft wird sich schon rechtzeitig wehren, wenn keine Autos mehr in die Stadt dürfen, die Kunden somit immer weniger werden und damit immer weniger Geschäft gemacht wird. Haben ja ohnehin auch schon zu kämpfen mit den Online-Versandhäusern. Letztlich geht´s doch ohnehin nur um´s Geld. Da wird dann hintenrum wieder was mit der Regierung gemauschelt und rumgeklüngelt, dann passt das wieder und es gibt ausnahmsweise die Ausnahme der Ausnahme von der Ausnahme :freak:

Ich denke eher nicht. Denn bereits bauen Leute auch schon brav ihre Oldis auf E um. Somit steht einem nächsten Oldi-Umbau-Gesetz nix mehr im Weg.

Zudem verdient der Staat mehr an neuen E-Autos, wie an kleinen Lädchen in der Stadt. Zudem gibts ja noch den Versandhandel  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist Benzin eigentlich haltbar und wie kann man größere Mengen davon legal und ohne Risiko lagern?  8-/  Sagen wir mal so von der Menge her, ein E30 mit M30 bei ca. 4000km Laufleistung pro Jahr für 50 Jahre.

Ich rechne mal mit 15l auf 100km, sind 30000l. Bei 1,55€ Kosten pro Liter könnte man sich gerne für die knapp 47000€ Sprit für die Zukunft auf die Seite legen.  :-D

 

Mist, hätte ich mich vor paar Jahren doch für die angebotene ehemalige Subaru-Tankstelle entschieden  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigt der Anteil der E-Antriebe fällt dem Staat reichlich Steuer weg.

Muss natürlich kompensiert werden.

Die Besteuerung nach Gewicht ist schon mal nicht dumm.

Die Leute wollen ja mehr Reichweite, also mehr Akku gleich mehr Steuer.

Vorsichtshalber erhöht man zum 1.1. die Strompreise, soll sich ja auch rechnen.

Umbaukosten lassen wir mal außen vor.

VW brüllt gleichzeitig nach Subventionen, aber bitte, gerne doch.

In erster Linie schüren wir Angst in Form von Fahrverboten.

Sonst macht den Irrsinn ja keiner mit.

Wer an dieser aktuellen E-Geschichte für sich noch einen Vorteil sieht tut mir bißchen leid.

 

PS:

Oldtimer, automobiles Kulturgut und so.

Wenn nur noch die Hülle da ist hat das Gerät absolut nichts mehr damit zu tun.

Dementsprechend hat das dort drin nichts zu suchen und ich hoffe, dass weiterhin die Originalität Kriterium Nr.1 fürs H bleibt.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuer kommt noch, glaub es mir. Momentan ist der Zeitpunkt schlecht, die Steuer dafür einzuführen. Es wird sich noch einiges tun und verändern. Habe leider sehr gute Einblicke, vieles wird mir mittlerweile auch verschwiegen.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie lange ist Benzin eigentlich haltbar und wie kann man größere Mengen davon legal und ohne Risiko lagern? 8-/

 

Bei der Restauration meines Cabrios bekanntermaßen die leidvolle Erfahrung gemacht, dass nach vier Jahren das Zeug umkipp, einfach zum :kotz: richt und die Mühle DAMIT nicht mehr ansprang...

 

So btw: Mit den ganzen Umweltzohnen find' ich das bisher nicht ganz so dramatisch, weil ich eigentlich gar keinen Bock habe dort Auto zu fahren. Alle Straßen verstopft, Parklplätze total rar und sauteuer.

Bin beruflich derzeit jede Woche einmal in unserer Landeshauptstadt. Und ja sowohl mit meinem E30 wie auch mit meinem Saab darf ich da reinfahren. Mache ich aber nicht, sondern lasse die Karre am Bahnhof stehen, kaufe mir ein Nds-Ticket für 23€ was auch für die Straßenbahn gilt. Sprit kostet annähernd das gleiche für die Strecke und im Zug kann ich die Zeit sogar nutzen...

Einmal hatte ich den Zug verpasst und somit musste ich mit dem E30 eben nach Hannover. Kurz angehalten, Verdeck auf und die Fahrt über die Bundesstraße genossen. Stadtverkehr war hat nervig, Parkplatzsuche auch. Spät abends zurück über die A7 war auch kein Genuss...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer mal in die Innenstadt fährt,lernt schnell das sich eine Menge Stress und Zeit spart vorher in die U-Bahn zu steigen,und vielleicht 2-3Stationen fahren. Meine Freundin die liebend gerne mit ihrem Audi Cabrio fährt hat zz einen Job in der HH Innenstadt,dort nur teures Parken,kaum Platz. Wir haben das eine Woche getestet wie lange es dauert  und ob überhaupt freier Parkraum zu Zeiten zwischen 8-10Uhr vorhanden ist. Zeitlich lagen wir aufgrund Zweite Reiheparker,OMI&OPI in der A/B Klasse,Stau,Unfall so zwischen 50min und 1,3Stunden,mit der U-Bahn sind das 20min und 5min bis zum Agentur.Mir persönlich fällt auf das die Strassen zu Zeiten wo normal jeder Arbeitet, voll sind und sich Rentner bemühen mit 45km/h jede Ampel noch bei Rot zu bekommen,und die Mutti im SUV  immer schön während der Fahrt am Handy tip,und da sind noch diverses von DHL&co bis Fahrradfahrer die  mal richtig dazu beitragen das das Fahren in der Innenstadt richtig Spass macht :wall: RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist Benzin eigentlich haltbar und wie kann man größere Mengen davon legal und ohne Risiko lagern?  8-/

Legal, illegal, scheißegal. Wenn sich die Regierung an keinerlei Gesetze hält wie in

einer Bananenrepublik, warum solltest Du Dir dann Gedanken darüber machen?

Du darfst auch alles, solange Du Dich nicht erwischen läßt. :freak:

Möglichst Luftdicht in Fässern gelagert, wird es schon eine Weile halten und Diesel erst recht.

Am besten ist es vermutlich SuperPlus einzulagern, das Zeug enthält den geringsten Anteil an

Biomüll und statt Diesel kannst Du ja Heizöl Lagern. Ist günstiger in der Anschaffung und passende

Lagertanks für den privaten Hausgebrauch kannst Du ja überall kaufen.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Ausnahme für H-Kennzeichen in Umweltzonen wird von Seiten der Medien bereits gesägt...

 

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/fast-alle-wohnmobile-sind-von-diesel-fahrverboten-bedroht-15902131.html

 

Wobei ich teilweise Recht geben muss. Gewerbetreibende mit H Kennzeichen oder mit Wandfarbe gerollte rostige Wohnmobile tragen das Kennzeichen zu unrecht. Da muss strenger auf die Richtlinien geachtet werden. Mein Cabrio bekommt eins am 30.1.2020. Ich sehe es schon kommen, bis dahin wurde das bestimmt verändert ...

 

"Gedacht war die Ausnahmeregelung wohl so: Oldtimer mit ideellem Wert, die gehegt und gepflegt werden, die meiste Zeit in der Garage stehen und nur am Wochenende mal zu einer Ausfahrt bewegt werden, sollen weiterhin fahren dürfen, weil eine Nachrüstung – wenn überhaupt möglich – unverhältnismäßig wäre. Mittlerweile werden jedoch viele solcher Fahrzeuge ganz gewöhnlich für Wege zur Arbeit oder zum Einkaufen genutzt. Oder sogar kommerziell.

 

In Frankfurt gondelt ein Pflegedienst mit einem uralten Ford Transit durch die Stadt, eine Gärtnerei mit einem Mercedes T2. Der „Düdo“ oder „Düsseldorfer“ genannte Pritschenwagen wurde von 1967 bis 1986 produziert. Und auch Wohnmobile mit H-Kennzeichen tauchen immer wieder auf. Ob sie mit ihren aufgesetzten Fahrradhaltern und Dachgepäckträgern noch „weitestgehend dem Originalzustand entsprechen“, liegt wohl im Auge des Betrachters.

 

Es ist nur eines von vielen pikanten Details der geplanten Diesel-Fahrverbote: Während Fahrzeuge der Euro-4- und Euro-5-Norm bald von der Straße verschwinden müssen, dürften über dreißig Jahre alte Stinker ohne nennenswerte Abgasreinigung weiterhin freie Fahrt genießen..."

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Treibstoffe einlagern einfach auch mal in der Boots-Szene umhören. Man schüttet am besten schon irgendwelche Benzinstabilisatoren dazu und gerade Diesel kann ein Bakterienproblem bekommen (Bio-Diesel-Anteil sei dank), so sagt man. Für alles gibt es Mittelchen, die man eben zusetzen sollte (aber dann auch in den Marine-Gebinden einkaufen. Die mickrigen Dosen für den Automarkt sind wesentlich teurer). Dann hält sowas schon ne ganz ordentliche Weile ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...