Zum Inhalt springen

1 Jahr e30 Besitzer -eine Odyssee- Würde ich es wieder machen? Ja


smonge
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, dieser bmw wird noch fahren wenn ich 70 bin.

 

Sehr schöne Einstellung!

:applaus: :daumen:

 

Herzlich willkommen im meiner bescheidenen Mitleser-Meinung nach besten e30 Forum ever!

 

Schöne Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, Was würde beim Automatiköl tauschen falsch gemacht. Gruß Mario

Mich würde mal interessieren, Was würde beim Automatiköl tauschen falsch gemacht. Gruß Mario

Der Mechatroniker „Meister“ hat das gemacht wie man das bei nem 5 Jahre alten Auto machen würde: reinkippen bis voll ist. So ein 30 Jahre alter Wandler ist aber ein bischen empfindlicher. Meine Theorie ist das durch zu viel Öl der Druck zu hoch geworden ist und der Wandler oder irgendein Öldruck Messgerät im Getriebe Schaden genommen hat. Der Messstab zeigte gut 1,5 mal so viel an wie maximal drin sein sollte. Auf der Rechnung hat er (ich weiß die genauen Zahlen nichtmehr) meine ich 4,5 Liter Öl berechnet obwohl nur 3,6L Herstellervorgabe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mechatroniker „Meister“ hat das gemacht wie man das bei nem 5 Jahre alten Auto machen würde: reinkippen bis voll ist. So ein 30 Jahre alter Wandler ist aber ein bischen empfindlicher. Meine Theorie ist das durch zu viel Öl der Druck zu hoch geworden ist und der Wandler oder irgendein Öldruck Messgerät im Getriebe Schaden genommen hat. Der Messstab zeigte gut 1,5 mal so viel an wie maximal drin sein sollte. Auf der Rechnung hat er (ich weiß die genauen Zahlen nichtmehr) meine ich 4,5 Liter Öl berechnet obwohl nur 3,6L Herstellervorgabe sind.

Könntest du die Werkstatt irgendwie für den Schaden haftbar machen? Kann doch nicht sein, dass du am Ende selbst du den Fehler der "Fachwerkstatt" sitzen bleibst.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...