Zum Inhalt wechseln

Foto

GFK Heckklappe Touring

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Scheineiliger

Scheineiliger

Sonnenscheinfahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.302 Beiträge
    Herkunft: Vaihingen/Enz Bundesland
  • Mein BMW: 318iC
@el-utz: Kein Thema...
@ cove: Die Anzeige hast gelesen, ja?

OFFLINE   MiniBert

MiniBert

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 70 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 Touring

Hallo E30 Gemeinde,

könnt ihr einen Schneiddraht empfehlen, um die Scheibe aus der Heckklappe rauszutrenne? Habt ihr evtl auch ein paar Tips, an welchen Punkt der Heckklappe es am Besten ist mit dem rausschneiden zu starten?

Ich möchte nämlich vereuchen meine Heckklappe zu retten, aber dazu muss wegen zwei Stellen die Scheibe raus.

Gruß

MiniBert

OFFLINE   el-utz

el-utz

Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 9.916 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Und du wunderst dich ehrlich, dass die Dinger keiner von dir kaufen will ?
Ist schon schwer einfach kurz eine Beschreibung mit Preis aufzusetzen, das Dauert keine 5 Minuten. Wenn ich schon den Preis vorschlagen muss, mach ich lieber aus Prinzip einen Bogen um "Verkäufer" wie dir.  :klatsch:

Ihr braucht hier nicht mehr zu diskutieren. Habe, wie am 14.04. angekündigt, am 27 04. einen Preis vorgeschlagen, meine Heckklappe geöffnet und der Scheineilige war so nett, die Heckklappen einzuladen. Ich möchte mich hiermit beim Scheineiligen herzlich bedanken, da ich krankheitsbedingt nicht mehr kann, wie ich gerne möchte.

• Cove gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:

OFFLINE   MiniBert

MiniBert

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 70 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Öhm, Sorry wollte hier nicht wieder irgendwas altes hochholen. Ich wollte nur nicht ein neues Thema eröffnen und wollte nur wissen, welchen Schneiddraht ihr empfehlen könnt, um die Scheibe aus der Heckklappe zu schneiden und wo man am Besten anfängt. Hab kein passenderes Thema hier im Foum über die Suche gefunden.

für eine kleine Beschreibung wär ich dankbar.

Gruß

MiniBert

OFFLINE   NULLZWOtii

NULLZWOtii

02-Dauerrestaurierer Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 15.525 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Overath b. Köln Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318i4T, 320iC, 528iAT, 2002tii, R90/6
  • eBay: nullzwotii

Ich hätte jetzt keine konkrete Produktempfehlung, hatte das Zeug halt früher in der Firma, vermutlich von Würth. Sowas hier: https://www.ebay.de/...88573229?chn=pssollte es tun. Du längst ein Stück Draht ab, machtst einseitig den Handgriff dran und suchst Dir eine Stelle, wo Du von innen und außen den Scheibenkleber siehst. Dann machst Du das freie Drahtende heiss und schiebst es durch die Klebewulst durch. Dann zweiten Griff dran und rund um die Scheibe fröhlich hin- und hersägen. Dabei drauf achten, dass der Draht weder am Blech noch an der Scheibe schleift, sonst isser ratzfatz durch. Auch nicht zu stark ziehen!

Anschließend mit Flachschaber den restlichen Kleber an Scheibe und Klappe rundum bis auf eine möglichst dünne Schicht runterschaben. An Stellen, wo keine Restschicht vom alten Kleber bleibt, musst Du nachher Primer auftragen, bevor Du für den Wiedereinbau die Kleberaupe aufträgst!

Gruß,

Michael

Suche: Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

OFFLINE   MiniBert

MiniBert

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 70 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Hallo Nullzwotii,

vielen Dank für die Tips. Das werde ich mal versuchen so anzuwenden.

Gruß

MiniBert