Zum Inhalt springen

GFK Heckklappe Touring


BackyardPerformance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.timeless-cardesign.com/GFK-Heckklappe-BMW-E30-Touring
 

Hat die vl irgendwer verbaut und kann was zur Passgenauigkeit sagen ?  :drive: 
Bevor ich eine originale bei Bmw hole wäre die doch sehr interessant ...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Das Heraustrennen der Heckscheibe

 

2. Das Wiedereinkleben der Heckscheibe

 

 

Also wenn das alles ist, . . .

 

 

Ich habe mal versucht, gaaanz vorsichtig, mit Warmmachen usw, mal die Heckscheibe herauszunehmen . . . > das Ergebnis des Versuches finde ich heute noch teilweise in den Ecken meiner Garage. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen: Ich habe meine Heckklappen in Reserve

 

Aber Du schreibst ja, Daß Du da keine Probleme siehst!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Heraustrennen der Heckscheibe

 

2. Das Wiedereinkleben der Heckscheibe

 

 

Also wenn das alles ist, . . .

 

 

Ich habe mal versucht, gaaanz vorsichtig, mit Warmmachen usw, mal die Heckscheibe herauszunehmen . . . > das Ergebnis des Versuches finde ich heute noch teilweise in den Ecken meiner Garage. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen: Ich habe meine Heckklappen in Reserve

 

Aber Du schreibst ja, Daß Du da keine Probleme siehst!

Herausnehmen ist wieder eine andere geschichte  :freak: 

Die Probleme hast du dann aber mit der originalen Heckklappe aus Blech genauso.. 

mal schauen - gfk würde hald nie mehr rosten und spart zugleich noch 6kg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herausnehmen ist wieder eine andere geschichte  :freak: 

Die Probleme hast du dann aber mit der originalen Heckklappe aus Blech genauso.. 

mal schauen - gfk würde hald nie mehr rosten und spart zugleich noch 6kg 

 

Du kannst auch gerne KEINE Heckscheibe einbauen - dann hast Du immer genug Frischluft. Wenn eine Heckscheibe fehlt, sind das weitere Kilos, die Du sparst.  :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch gerne KEINE Heckscheibe einbauen - dann hast Du immer genug Frischluft. Wenn eine Heckscheibe fehlt, sind das weitere Kilos, die Du sparst.  :freak:

 

vielleicht hat mann ja eine neue original heckscheibe? 

vielleicht aber auch makrolon  :klug:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

sicher, dass die entfallen ist? Mir zeigt das System an, noch lieferbar zum Preis von knapp 500€. Jedenfalls im oben verlinkten ETK

 

Gruß

 

Marko

P.S. der sich auch eine neue kaufen wollte aber noch spart.

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sicher, dass die entfallen ist? Mir zeigt das System an, noch lieferbar zum Preis von knapp 500€. Jedenfalls im oben verlinkten ETK

 

Gruß

 

Marko

P.S. der sich auch eine neue kaufen wollte aber noch spart.

Ja soweit war ich bis gestern auch noch informiert. Im normalen ETK ist sie nach wie vor gelistet.  :wall:  :rot: 

Wurde vom  bmw händler meines vertrauens informiert, dass diese wohl nicht mehr erhältlich sei und ich mein Glück bei bmw classic parts noch versuchen könnte..

Zitat BMW Classic: 

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Wir freuen uns, dass Sie sich an die BMW Classic Teile Shop Kundenbetreuung wenden.

Gern haben wir Ihre Anfrage geprüft und bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Teilenummer 1 947 378 nicht mehr verfügbar ist, eine Nachproduktion ist derzeit nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein das der Russen ETK alles andere als aktuell ist, da stehen Teile als lieferbar die es seit zig Jahren nicht mehr gibt und die Preise sind auch weit entfernt von den heutigen. Übrigens, auch wenn beim Leebmann  was als Lieferbar dran steht heißt es noch lange nicht das es das auch ist, hab da schon einige male 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein das der Russen ETK alles andere als aktuell ist, da stehen Teile als lieferbar die es seit zig Jahren nicht mehr gibt und die Preise sind auch weit entfernt von den heutigen. Übrigens, auch wenn beim Leebmann  was als Lieferbar dran steht heißt es noch lange nicht das es das auch ist, hab da schon einige male 

 

..und andersrum auch. Einiges was bei Leebmann nicht mehr lieferbar war, konnte der Freundliche noch bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Freundlichen angerufen und um Feedback gebeten. Er will zurückrufen. Mal sehen ob was kommt. Lasse es euch wissen. Gruß Marko

 

(EDIT) So, eben kam der Anruf. Tatsache. Entfallen ohne Ersatz! Nebenbei erzählt sie von den tollen neuen Angeboten im Autohaus. Haha! Sehr witzig.

 

Traurige Tatsache. Eventuell muss man sich doch die GFK ansehen und eventuell irgendwie verstärken. Geht so was überhaupt mit GFK? Keine Ahnung

 

Gruß

 

Marko


Bearbeitet: von Marko316i-touring

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Freundlichen angerufen und um Feedback gebeten. Er will zurückrufen. Mal sehen ob was kommt. Lasse es euch wissen. Gruß Marko

 

(EDIT) So, eben kam der Anruf. Tatsache. Entfallen ohne Ersatz! Nebenbei erzählt sie von den tollen neuen Angeboten im Autohaus. Haha! Sehr witzig.

 

Traurige Tatsache. Eventuell muss man sich doch die GFK ansehen und eventuell irgendwie verstärken. Geht so was überhaupt mit GFK? Keine Ahnung

 

Gruß

 

Marko

Angeblich ist die von timeless grottenschlecht verarbeitet und passt überhaupt nicht. würde Sie gerne selber bestellen aber kann keine 5 wochen darauf warten...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so passgenauigkeit = miserabel......

 

Erzähl mal bitte genauer. Warum passt sie nicht, wo sind die Probleme?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja oft die gleichen Stellen die bei der Klappe durch sind,ich habe durch einige Schweissarbeiten diverse Heckklappen gerettet. Ist viel gefummel und gebiege aber oft Rettbar.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem an zwei Klappen sind die Falze rechts und links neben der Scheibe, wo die Leisten aufgesteckt sind. Da schweisst Du nix mehr.... :-(


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem an zwei Klappen sind die Falze rechts und links neben der Scheibe, wo die Leisten aufgesteckt sind. Da schweisst Du nix mehr.... :-(

hab keine direkt information es gibt nen fred hier im Talk über die Heckklappe...

hab ihnen 2 emails geschrieben und angerufen - bis jz keine antwort.. also nicht sehr vertrauenserweckend.

genau das problem hab ich auch rechts und links ecke...

+ unter kennzeichenblende ganze länge unterkante....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1. Das Heraustrennen der Heckscheibe

 

2. Das Wiedereinkleben der Heckscheibe

 

 

Also wenn das alles ist, . . .

 

 

Ich habe mal versucht, gaaanz vorsichtig, mit Warmmachen usw, mal die Heckscheibe herauszunehmen . . . > das Ergebnis des Versuches finde ich heute noch teilweise in den Ecken meiner Garage. Zur Paßgenauigkeit kann ich nichts sagen: Ich habe meine Heckklappen in Reserve

 

Aber Du schreibst ja, Daß Du da keine Probleme siehst!

Wie soll das auch funktionieren mit warm machen ? Warm machen und rausdrücken oder was ? :freak: 

Ich würde dir mal empfehlen nicht so viel Unsinn zu verbreiten.  :rot: 

Mit geeignetem Schneidedraht und ein bisschen Gefühl absolut kein Problem gewesen, spoiler dito.

 

Fotos von Heckklappe und heiler Heckscheibe reiche ich gerne nach.

Heckklappe wird jetzt gestrahlt - geschweisst und 2k Epoxy grundiert.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Schneidedraht ist das Mittel der Wahl und Standard beim Scheibentausch. Heute gibts je eh nix anderes mehr, ist alles geklebt, ist bei industrieller fertigung schneller, billiger und bringt zusätzliche Steifigkeit für die Karosserie.

 

@TE: Wäre schön, wenn Du Fotos von den seitlichen Falzen nach dem Strahlen machen könntest und schreibst, was Du da zur Rettung tust.

 

Danke und weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Schneidedraht ist das Mittel der Wahl und Standard beim Scheibentausch. Heute gibts je eh nix anderes mehr, ist alles geklebt, ist bei industrieller fertigung schneller, billiger und bringt zusätzliche Steifigkeit für die Karosserie.

 

@TE: Wäre schön, wenn Du Fotos von den seitlichen Falzen nach dem Strahlen machen könntest und schreibst, was Du da zur Rettung tust.

 

Danke und weissblaue Grüße,

Michael

Beim Schneidedraht gibts hald auch einige Unterschiede....einen Runden würde ich nicht nehmen ..

Ja fotos kommen sobald ich sie abgeholt habe!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...