Zum Inhalt springen

Augen auf beim 325iA Cabrio aus den Niederlanden bei mobile.de


Clickconference
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. ich kann nicht nicht dran erinnern, dass wir uns jemals getroffen haben oder einer von euch mich oder mein Auto kennt, also haltet bitte abstand von solche aussagen wie rest Tür oder Winterhure.

2. danke für dein Hinweis hab bisher nicht gewusst, dass man Autos ohne Dach und noch dazu mit Klimaanlage in den kalten Jahreszeiten nicht anbieten darf. Ich hatte bisher meine Cabrios meistens im Winter gekauft und einige davon im Winter verkauft. 

 

Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder wie? Und was meinst Du, wieviel Tüv-Frist eine orangefarbene Tüv-Plakette hat? Ein Jahre oedr Sieben Jahre? Oder gar 13 Jahre?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mir ja selber, wenn mein Cabrio durch einen Unfall zerstört wird und ich von der gegnerischen Versicherung das große Geld bekomme, würde ich mir um dieser Geld eher nicht mehr einen E30er Cabrio kaufen. (außer man findet ein Schnäppchen..)

 

Mein Cabrio verkauf ich auch nicht, da ich es schon fast 20jahre besitze und zufrieden damit bin. Geldsorgen habe ich auch keine. 

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenne den Fehler...

Die Preise in mobile.de spiegeln alles wider, nur nicht die Tatsachen.

Also solltest du im Fall der Fälle damit rechnen, dass der Gutachter den Schaden realistisch einschätzt.

Dazu sollte man sich die Definitionen der Zustandsnoten klarmachen.

Die meisten hier sind mit einer 4 unterwegs.

Da is nix mit "großem Geld"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 zu pauschalisieren finde ich zu hart. Nachdem ich das Forum kennengelernt habe, sehe ich es etwas differenzierter. Ich würde die meisten auf 3 setzen, mit ausreissern nach oben und unten. Dies bezieht sich aber auf jene, die länger hier sind. Der/diejenige, welche sich nur anmeldet, Info holt und nicht mehr hier ist - trifft Deine Aussage vermutlich zu - ja....  

 

Note 3:

Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei näherer Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach einer Restauration widerspiegeln. Entsprechend hierzu ist auch der Verschleißgrad der Technik.


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Aussage, dass die Mehrheit mit Zustand 4 unterwegs ist etwas übertrieben.

Aber demgegenüber wird vorschnell 2 gebrüllt, wo dich der Rost schon anblinzelt.

Man kann auch nicht alles daran messen.

Wir nehmen mal einen Umbau, Technik alles neu, Motor null Kilometer.

Die Karosse reißt es unter Umständen wieder runter, weil Schweller angegammelt.

Sieht u.U. jeder anders.

CD ist auch nur ein Richtwert, kein Gesetz.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim eigenen Verkauf prallt eben die Faust der Wahrheit auf das blinde Wunschauge.

 

Was ein Gutachten als Wert angibt wird eben nur in den wenigsten Fällen beim E30 auch von Privat gezahlt.

 

Das ist die Harte Realität.

 

Und wie El-utz schreibt...wer Geld verdienen möchte Verkauft ein Cabrio im Frühjahr. Wer Geld in den Sand setzen will oder Plus/Minus Null der Verkauft im Herbst/Winter

 

Es gibt genug Leute ( und dazu zählen auch wir )...nur das war ne andere Marke...die kaufen nen Cabrio im Frühjahr für paar Tausend Euro Just for Fun wie man eben so schön sagt. Wenn das Geld über ist warum auch nicht? Man lebt nur einmal! Allerdings ist der Markt im Herbst dann auch voll.

 

Allein die ganzen E36 Cabrios die in den letzten Wochen Angeboten wurden. Teilweise 328i für 4000-5000€ im sehr guten Zustand.

 

Finde mal einen 328i in dem Zustand zu dem Geld im Frühjahr. Kann man getrost Vergessen weil die Ratz Fatz weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Teilweise 328i für 4000-5000€ im sehr guten Zustand.

 

Ob diese Einschätzung nach reiner Lage von Inseraten einem Wirklichkeitscheck durch Besichtigungen stand hält, wage ich zu bezweifeln. Gerade beim e36 herrscht großer Schrott soll vergoldet werden Alarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allein die ganzen E36 Cabrios die in den letzten Wochen Angeboten wurden. Teilweise 328i für 4000-5000€ im sehr guten Zustand.

 

Finde mal einen 328i in dem Zustand zu dem Geld im Frühjahr. Kann man getrost Vergessen weil die Ratz Fatz weg sind.

 

So ganz pauschal kann diese Aussage nicht stehen bleiben. Wie immer in dieser komplizierten Welt sind die Dinge etwas vielschichtiger. Hier hängt sie wohl von subjektiver Wahrnehmung und - ganz wichtig - vom Fahrzeugmodell ab. Als Gegenspiel zu Deiner Erfahrung die Auswertung eines "führenden Deutschen Fahrzeugverkaufportals". Die teuersten Listings für einen MB SL sind in den Monaten Dezember bis März. Nur habe die auch die längsten Standtage. Für Youngtimer allgemein gilt widerum das Gegenteil: in diesem Zeitraum gibt es die wenigsten Listings, die Standzeit liegt mit Ausnahme Dezember im Jahresdurchschnitt und die Preise sind zu Jahresanfang die Höchsten. 

 

MB-SL-Youngtimer.jpg

standtage-preis-und-angebotszahl.jpg


Bearbeitet: von 325_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die beiden Links funtzen nicht.

 

2. Ich denke, man muss da etwas unterscheiden.

Bei den Youngtimern in Deiner Auflistung ist kein Modell fest. D.h. in dem Durchschnittspreis sind teure Youngtimer wie z.B. ein Z1, Ferraris Porsche etc. - und viele viele billige in der Region deutlich unter 10k.

Dementsprechend dürfte da auch das Preis-/Standverhalten der teuren eher so sein wie bei dem SL

Bei den billigen dagegen werden viele einfach nicht als Youngtimer verkauft, sondern einfach als billiger Gebrauchtwagen

 

Wer einen teuren YT verkauft tut das im Normalfall nicht weil er das Geld für was anderes braucht, sondern eher weil er die Lust an dem Fahrzeug verloren hat.

Da ist es egal, ob der einige Monate braucht bis er verkauft ist.

Und solche Fahrzeuge werden auch mal im Winter angeboten weil da die letzte Saison vorbei ist und wenn er im Frühjahr noch nicht weg ist, wird die Anzeige verlängert oder das Auto doch mal wieder ne Saison behalten etc.

Ich kenne das von diversen Bekannten. Der muss nicht weg und wenn er weg geht, dann für den Preis den sich die vorstellen.

 

Bei den "billigeren Fahrzeugen wurden viele bereits im Herbst als "Winterfahrzeug" verkauft und dementsprechend ist danach das Angebot erst mal geringer.

 

Cabrios die im Winter angeboten werden sollen teilweise weg, weil was anderes her soll/muss. Dementsprechend werden da auch teilweise Zugeständnisse im Preis gemacht. Top-Fahrzeuge dagegen fallen eher in die Kategorie oben.

 

Der ganze Handel ist was ziemlich komplexes - man kann da nicht nur schwarz oder weiß sehen weil jeder Einzelfall anders ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Lass mal die Zinsen hochgehen, dann ist Schluss mit Wolke 7 und die Autos werden rasend schnell an Wert verlieren. Zudem hat die Generation Y null Interesse an Autos und keinen emotionalen Bezug. Die fallen als spätere Kaufinteressenten von 80 er Jahre Autos also weg. Ich komme aus der Generation, wo man als Teenager BMW Prospekte gesammelt hat und von einem Z1, M3 oder E30 Cabrio träumte.

Den Z1 habe ich schon. Nun suche ich nach einem originalen VFL 325i/gerne mit A, unverbastelt, ohne substanzielle Probleme, den ich hegen und pflegen kann. Aber die Suche ist schwierig, zumal ich nur einen schwarzen oder blauen, ggf. lachssilbernen möchte. Und da ist viel Schatten, wenig Licht und (wie bei dem Niederländer oben) völlig überzogene Preise und geschönte Zustände.

Am meisten ärgert mich auch die Verlogenheit der Inserenten: da heißt es am Telefon: alles prima, nur etwas Patina.... Und dann fährst Du hunderte von Kilometern und das nackte Grauen schlägt Dir schon beim Einparken entgegen. Der dann typische Satz der Verkäufer: „Der Wagen ist 30 Jahre alt, da dürfen Sie keinen Neuwagen erwarten“ Klar. Aber, zum umgerechneten Neupreis will man sie dann doch verkaufen...

Da hätte ich eventuell was für dich. 325iA Bj 1992 NFL in Kaschmirbeige / beigen Leder/ Schwarzes Dach / kein Rost/ Klima und sonst alles drin was es gab und einer Laufleistung von 130.000Km

Ups. Sorry hab eben gelesen du suchst nur oben genannte Farben. Da fällt der Kaschmir Beige aus

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...