Zum Inhalt springen

Auto hinten mit 60mm Federn zu hoch


MichiM50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also für den E30 sind die auf jeden Fall, steht ja drauf. Hat es da verschiede Federn gegeben von Reuter?

 

Könnten z.B. Federn für den Touring oder Cabrio sein, die haben hinten mehr Gewicht drauf, entsprechend kommt ne Limo damit höher raus.

 

 

Welche Karosserie?

 

Bei nem 88er Baujahr ist die Karosserievariante im Bezug auf den hinteren Radlauf egal, nur bis 87 gab es beide Varianten, die hohen bei der Limo und die tiefen "NFL" beim Cabrio.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


215/40r16 auf keskin kt4 9x16 et15, werde aber umsteigen auf 17zoll

Das Rad ist aber auch 3cm kleiner vom Durchmesser als Original, das macht auch ordentlich was aus.

Wenn du auf 17 Zoll umsteigen willst solltest du 215/40/17 drauf machen, dann hast du annähernd den gleichen Abrollumfang wie 205/55/15.


Bearbeitet: von m332
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal bei Reuter nach der Bezeichnung gesehen und siehe da die 60/2 die auf den Federn steht soweit ich das deuten kann ,ist eine Herstellernummer und keine Angabe auf die Tieferlegung in mm,ergo ist der Satz den du fährst laut Nummer VA-60/HA -35 von daher passt das wenn man bedenkt das du ja 9x16 mit 215/40 fährst.

60/1 wäre Hinten 0 Tiefer usw.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...