Zum Inhalt springen

Auto hinten mit 60mm Federn zu hoch


MichiM50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu im Forum, da ich mir vor kurzem einen 320i mit M50B25 gekauft habe.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten, welche ich im Winter angehen werde, ist eigentlich alles in Ordnung.

Aber nun zu meiner Frage. Das Auto hat 60/60 Federn von Reuter in Verbindung mit einem Spax fahrwerk. Und für 60mm kommt mir das Auto hinten viel zu hoch vor, er hat auch eine deutliche Keilform. Gemessen habe ich hinten 33cm Radmitte bis Kotflügelkante. Viele E30 sind aber optisch schon mit 40er Federn tiefer. Es sind keine Dicken Federunterlagen verbaut.

Der Abstand vorne beträgt 31,5cm, was eigentlich relativ normal ist für 60mm Federn oder?

An was könnte das liegen? Ich danke schon mal im Vorraus

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für deine Antwort.

Ich dachte erst es wären nur 40er Federn, aber auf den Federn ist die 60er Kennzeichnung von Reuter, und es sind auch 60er eingetragen. Außerdem sind die Federn wahrscheinlich auch schon 10 Jahre verbaut. Was ich noch vergessen habe, dass mein E30 Bj. 88 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, welche Federunterlagen (Gummiteller) verbaut sind. Welche Dicke, oben und unten?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal ein Foto von den Federaufnahmen unten hinten machen und es hier reinstellen?


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal Bilder von den Federaufnahmen und eins wo man die Höhe mit Rad erkennt.

Wenn man ohne Rad an der Radnabe mit dem Wagenheber aufhebt komme ich locker unter 30cm. Also er ist einfach im normalen Zustand viel zu hoch.

Übrigens sind sicher 60mm Federn, auch wenn hier die Beschriftung schon weg ist, auf der anderen Seite ist sie noch gut lesbar. 0a25b60d2a16a0c250849993ab60d2c0.jpg4281b930f2423996cfd47cab508eac02.jpgd20c411df16909fd395b79cd6a3195e7.jpg

 

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Federn sieht ja alles ok aus.Würde aber mal nach der Nummer der Federn Googlen vor allem ob das auch für E30 stimmt.

Das Rad jedoch etwas klein oder täusch das?

Radkombi und ET wären vielleicht hilfreich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das sind die falschen Federn hinten.

Hab auch 9x16et15 mit 215-40/16 ist hinten nicht tiefer sondern mit extra unterlage und sieht nicht so hoch aus. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...