Zum Inhalt springen

ZV nachrüsten: Frage zu Kabelbäumen


EtaTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe einen VFL-Zweitürer von 12/86 mit el. Spiegeln links/rechts und el. FH ab Werk. Möchte eine ZV nachrüsten. Brauche ich beide ZV-Türkabelbäume, und den "Haupt-ZV-Kabelbaum"? Sind an diesem dann auch die Leitungen für den Tankdeckel und für das Kofferraumdeckel-Schloss dran? Ist ausser den obligatorischen Antrieben nebst ZV-Steuergerät sowie den ZV-Schlössern noch an etwas bestimmtes an Teilen zu besorgen?

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Hauptkabelbaum brauchst du auf jeden Fall. An diesem sind natürlich die Leitungen bis zum Tankdeckel und Heckklappe dran.

Einzeln wirds den allerdings nicht geben, da der immer in den Hauptkabelbaum mit eingebunden ist .

Du kannst jetzt einen gekauften Hauptkabelbaum strippen und mit reinlegen oder den Hauptkabelbaum im Innenraum komplett austauschen. So hab ich das auch gemcht.

Wenn du efh ab Werk hast musst mal nachsehen was die Türkabelbäume beinhalten. Kann sein, das die ZV Kabel schon mit drin liegen. Diese sind dann zurückgebunden. 

Die Mikroschalter wären noch zu erwähnen. Die brauchst du neben deinen genannten Dingen inkl. den Gestängen auch noch.


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch suchst,

ich habe einen 316Nfl geschlachtet, der ZV hatte. Allerdings war nicht mehr viel an dem 316er dran, ob das ZV System jetzt 100% komplett ist kann ich leider nicht sagen, habe auch wenig Ahnung von der ZV. Wenn du was brauchst, schreib eine PN  :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...