Zum Inhalt springen

Rost im Tank


schini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

So nebenbei gibts einen Trick, wie ich die Ablassschraube easy abbekomme, da ich ja nicht kaputt machen will.

 

Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen! Oder so. Die Sechskantnuss mehrmals mit dem Hammer reinschlagen, wenn das noch nicht reicht, seitlich auf den Kopf schlagen, ohne den Tank zu treffen. Immer dran denken: Es ist nicht das Gewinde, welches fest ist, sondern der Kopf.

 

Hab so bis jetzt noch jede Ablasschraube am Tank aufgekriegt.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Jahre später...

Moin, meine Werkstatt rief gerade zum xten Mal an und hat noch was an dem ix gefunden.


Diesesmal ist der Tank verrostet. BMw bietet den neuen Tank für lächerliche 2.200€ an. 

Hab den Thread mit dem ATP Tank gelesen und den auch für 230€ gefunden.

 

Wenn ich das richtig sehe ist nur darauf zu. achten dass die Strahlpumpe läuft damit man nicht zu früh stehen bleibt. Sonst noch was zu beachten?

 

Überlege den O-Tank im Winter einzuschicken event. kann man den retten aber im Moment brauch ich erstmal eine Karre…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...