Zum Inhalt springen

E91 Standheizung nachrüsten


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen, auch wenn es mal nicht um einen E30 geht.

 

Ich möchte eine Standheizung nachrüsten, den Einbau möchte ich selber vornehmen.
Weder von Webasto noch von Eberspächer scheint es einen Fahrzeugspezifischen Einbausatz mit Fahrzeugspezifischem Einbauvorschlag für meinen 2009er 320i E91 (170PS) zu geben. Bei BMW sind die Nachrüstsätze entfallen.

 

Von Eberspächer gibt es aber ein Rundum-Sorglos-Paket für den 320i ab Bj. 2005 (150PS), es handelt sich um die HYDRONIC B 5 W S.
Könnte dieses evtl bei mir funktionieren? Hat da jemand Erfahrung mit, oder weiß um die Unterschiede der Motoren besser Bescheid?

Mein Standheizungs-Fredi hier vor Ort hat mir generell von einer Nachrüstung abgeraten, "Das gibt bei BMW nur Probleme, springt bei -10 Grad nicht mehr an, etc.".

 

Im E90-Forum komm ich mit der Frage nicht wirklich weiter.

 

In der Einbauanleitung der Eberspächer steht wörtlich: "Fahrzeugtypen, Motortypen und Ausstattungsvarianten die
nicht in diesem Einbauvorschlag aufgeführt sind, wurden nicht
geprüft.
Der Einbau nach diesem Einbauvorschlag kann aber möglich sein".

 

Kann also klappen, man weiß es nicht genau.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...