Zum Inhalt springen

Spurplatten für nicht Serien Bereifung


MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe gerade mal nach Spurplatten gesehen und festgestellt das auch da in dem Gutachten die Reifengrössen auf die Serienbereifung eingeschränkt sind.

 

"Es sind nur die Rad-Reifen-Kombinationen zulässig, die sowohl im Rad-Teilegutachten/Rad-

ABE als auch in diesem Distanzscheiben-Gutachten für den Fahrzeugtyp freigegeben sind."

 

Ich frag mich wie das gehen soll (evtl. geht's auch nicht)

Eintragung einer nicht serienmässigen Bereifung unter Verwendung von Spurplatten.

 

Brauche so 5mm - 10mm Platten.

Gruß

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch das geht ,muß ja eh eingetragen werden.

Einpresstiefe Felgenbreite und Raddimensionen sind endscheidend.

Wurde hie auch schon oft durchgekaut.

Der heutige Maßstab ist mir allerdings ein Rätsel.

So etwas wie ich fahre Felge 9x16 ET15 mit 5er Platten vorne bekommt man nicht mehr eingetragen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eintragung von Spurplatten geht in den meisten Fällen nur mir Serien Bereifung/ Rädern nach Paragraf 19.

Sobald das Fahrwerk, Felgen oder Reifen nicht mehr Serienmäßig sind, läuft das ganze über eine Einzelabnahme nach Paragraf 21.

Kann bei uns in Bayern nur der TÜV Süd durchführen.

Ist i.d.R. etwas teurer als einer 19er Abnahme, aber auch nicht komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...