Zum Inhalt springen

Geräusche der 3. Benzinpumpe am 323i VVFL


dirk2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:

Habe jetzt schon die 3. Benzinpumpe verbaut und sie macht (auch wie die anderen zwei vorherigen) fast permanent sehr laute Brumm-Geräusche

(so ca. nach 3 Minuten Fahrbetrieb).

Egal, wie voll der Tank auch ist. Habe schon etliche Teile getauscht mit Kumpel, der das gleiche Auto fährt - keine Veränderung.

Der VVFL, Bj. 1984 hat die Pumpe NICHT im Tankgeber, sondern unter dem Auto am Holm, siehe Bild im Anhang!

 

ABER: Das laute Brummgeräusch setzt jedoch beim starken Bremsen kurz (für weinger als 1 Sekunde) aus!

 

Was kann es sein??

Danke für Eure Hilfe!

Dirk

Pumpe323.JPG

8275C377-66A9-4A15-9EF1-3A3703BE6D00.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der VVFL hat sehr wohl eine Vorförderpumpe, allerdings wird deiner ein VVVFL sein, bei denen mag das sein. (Deine Rückbank ist verschraubt, wie beim E21, richtig?)

 

Doch nun auch sinnvoller Text. Kann es sein, dass ein Schlauch oder Dämpfer irgendwo an der Karosse anschlägt?

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vVFL hat bis auf den 316 immer eine Vorförderpumpe. Wenn diese fehlt oder defekt ist macht die Hauptpumpe unterm Fahrzeug Lärm.

 

Die Rückbank ist nur im ersten Modelljahr verschraubt, auch fehlen die rechteckigen Löcher im Blech um die neueren Sitzbänke zu befestigen. Und sowieso sind da noch ein paar andere Unterschiede zu den jüngeren E30.

 

Meiner ist von 07/83 und hat keine Vorförderpumpe und die verschraubte Rückbank und macht Krach unterm Auto.


Bearbeitet: von sirofpatrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist von Mitte 1984, die Rückbank ist nicht verschraubt, und als ich ihn kaufte war keine Vorförderpumpe drin, auch kein Kabel dafür etc. Da alles sehr original und unverbastelt ist, glaube ich somit nicht, dass mal eine Pumpe im Tank verbaut war!

Dirk.

8275C377-66A9-4A15-9EF1-3A3703BE6D00.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Meiner ist von 07/83 und hat keine Vorförderpumpe und die verschraubte Rückbank und macht Krach unterm Auto.

 

Meiner ist von 11/83, geclipste Rückbank (also nicht verschraubt), hat keine Vorförderpumpe nur die Kraftstoffpumpe am Schweller. Läuft super und macht keinen Lärm. :D

 

An Dirk: Haste mal dein Benzindruck gemessen, nicht das die Pumpe gegen irgend einen Widerstand arbeitet (Rücklauf frei?).

Ansonsten würde ich mal die Halter der Spritleitungen auf festen Sitz kontrollieren.

 

Im Anhang mal das Schema:

Tankleitung.jpg


Bearbeitet: von endiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...