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318is springt nicht an


Michelsen
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Moin aus Kiel,

 

ich habe ein Problem mit meinem 318is.

 

Der Wagen springt nicht an, er hat weder Zündfunken noch läuft die Spritpumpe an, wenn man die Zündung anschaltet.

Das DME Relais hat am "dicken" roten Kabel keinen Strom bei eingeschalteter Zündung - ist das richtig so ?

Gibt es ein Relais, welches vom Steuergerät angesteuert wird und das DME Relais dann mit Strom versorgt ?

 

Der BC 2 ist ausgebaut, läuft das Auto trotzdem ?

 

Vielen Dank für themenbezogene Antworten,

 

Grüße von der Küste, Michel

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Ohne BC läuft der Wagen nicht,"Wegfahrsperre"

Ich glaub ich hab hier mal gelesen das man das überbrücken kann, nur leider weis ich nicht wie.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Moin Poppy2,

 

danke für den ersten Tipp. Ist es ganz sicher, daß er ohne BC nicht läuft ?? Ich dachte, ich hätte gelesen, daß man den BC gegen die Uhr tauschen kann (Anschluss an anderem Stecker) , dann müsste der doch auch ohne BC laufen.

 

Ich bin dankbar für alle Infos.

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Kann dir die Frage nicht beantworten.Aber ich glaube das geht nicht so einfach der BC2 hat mehr Anschlüsse.

Also müßte auch beim Umbau auf Uhr etwas gebrückt werden.

Nur weis ich leider nicht was,bzw. welche Kabel das sind.

Schau doch einmal hier.

https://e30-talk.com/topic/102825-help-wegfahrsperre-probleme-wagen-springt-nicht-mehr-an/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Beim NFL ist unten an der Lenksäule ein Stecker, wo der BC2 Kabelbaum angeschlossen wird für die Wegfahrsperre.

Ist der Kabelbaum vom BC2 entfernt, muss stattdessen eine Kabelbrücke eingesteckt werden.

Wenn ich mich recht entsinne waren die Kabelfarben grün und grün/rot mit Rundpins.

Habe die originale von der Nachrüstung meines BC2 noch liegen.

Meld dich wenn du sie benötigst.


Bearbeitet: von *Thomas*
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Moin Thomas,

 

super, das ist ein guter Beitrag. Ich habe hier und da schon vom "grünen und rot/grünen Kabel" gelesen , allerdings ohne den direkten Zusammenhang zum BC.

 

Die beiden Kabel sind am eckigen Stecker vom Steuergerät der WegFa-Sperre und gehen zum Kabelbaum. Ist es so, daß kurz vor dem Kabelbaum dann nochmals ein Stecker ist ? Was muss gebrückt werden ? Die Enden zu diesem Stecker hin (Steuergerätseitig) oder Kabelbaumseitig ??

 

Besten Dank, Michael

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Das rot-grüne und das grüne Kabel am Stecker müssen gebrückt werden.

In der Praxis ist das ganz einfach umgesetzt, indem du Serienmäßig statt dem Wegfahr Sperrenkabelbaum an dem Stecker einfach einen Stecker mit einer Kabelbrücke angesteckt hast.

Bin leider gerade im Urlaub, sonst könnte ich dir ein paar Fotos machen.

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