Zum Inhalt springen

Blechschaden durch Unfall


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also der Gutachter sagte es so am Telefon:

 

Entweder ist mein Wagen dort gelistet wegen einem Unfall schaden oder ist ab jetzt dort gelistet. Wenn ein Fahrzeug dort mit Unfall gelistet ist und man hat keinen Nachweis über eine Fachgerechte Reparatur mit Rechnung etc. hat der Wagen noch den Wert ( Restwert des Gutachtens ) abzüglich der weiter gelaufenen Kilometer.

 

Ich kann jetzt quasi nur hoffen das der Wagen ein Unfallwagen ist und kann dann alles beim Vorbesitzer einklagen da nicht Erwähnt im Kaufvertrag.

Die Versicherung schreibt ja selbst, das es keine Schadensvertiefung gab, warum sollten Sie Ihn dann

dort listen?

Schön finde ich aber auch, das die Versicherung Ihre Versicherungsnehmerin hochgestuft hat wegen

Begleichung eines haftpflichtschadens, den Sie scheinbar garnicht begleichen wollen.

 

Sollte es ein Unfallwagen sein, musst Du ja auch hoffen, das der Verkäufer auch Geld hat um Dir

den Schaden zu bezahlen. Recht haben und Geld dafür bekommen sind zwei paar Stiefel und den

Anwalt sowie die Gerichtskosten darfst Du als Kläger vorauslegen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem ist ich habe gerade einen Kostenintensiven Streit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber.

 

Keine Rechtsschutz gehabt.

 

Laut Anwalt wo ich war muss ich jetzt komplett in Vorkasse gehen. Das kann mal eben mit Gutachten paar Tausend wieder kosten. Das kann ich zur Zeit nicht stemmen.

 

Die Abfrage bei der HIS läuft. Ist es ein Unfallwagen dann werd ich den Verkäufer Verklagen müssen. Ist es keiner kann ich noch den Versicherungsobudsman oder wie das heißt einschalten.

 

Hatte der Admiral Angeboten sogar auf nen Teil zu verzichten und die Reparatur in einer Werkstatt ihrer Wahl machen zu lassen. Nützt alles nicht. Habe ihnen jetzt ne Frist gesetzt zur Übersendung des Gutachtens. Senden sie es nicht setzt mein Anwalt nen Schreiben auf mit Entsprechenden Verweis auf Urteile bei denen das Gericht Entschieden hat, das das Gutachten dem "Gegner" überlassen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der Admiral Angeboten sogar auf nen Teil zu verzichten und die Reparatur in einer Werkstatt ihrer Wahl machen zu lassen. Nützt alles nicht. Habe ihnen jetzt ne Frist gesetzt zur Übersendung des Gutachtens. Senden sie es nicht setzt mein Anwalt nen Schreiben auf mit Entsprechenden Verweis auf Urteile bei denen das Gericht Entschieden hat, das das Gutachten dem "Gegner" überlassen werden muss.

 

Was schreibst du überhaupt noch mit denen?

Was hast du überhaupt für einen Anwalt ... :klatsch: 

 

So ein Stress mit allem, wo du eigentlich der geschädigte bist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja Ja....mein Fehler war das ich den anderen Gutachter genommen habe.

 

Aber der Anwalt sagte ich kann jetzt für alles jetzt erstmal in Auslage gehen und das sind einige Tausender. Das habe ich eben nicht da ich schon einen Teuren Rechtsstreit mit meinem Ex Arbeitgeber führe da ich keine Rechtsschutz habe für Arbeit und Verkehr.

 

Nachher ist man immer Schlauer...habe eben nur Privat gehabt.

 

Wenn der Anwalt sagt er sieht keine Möglichkeit auf deren Kosten was zu machen...was kann ich da noch machen...nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein RA?

Typischer "ich-hab-kein-Bock-auf-Versicherungsfälle-da-gibts-nur-RVG-Standard"-Affe, würd ich meinen.

Seit wann geht man als Geschädigter in Vorleistung, Schuldfrage zu deinen Gunsten geklärt vorausgesetzt?

Such dir mal einen vernünftigen Verkehrs-RA, leg diesem den Kram vor und los gehts.

 

Alternativ holst du dir einen realistischen (!!!) KVA, reichst den ein und hoffst auf ein Entgegenkommen der Versicherung.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel. D

 

Die Sache ist nun mal schief gelaufen und Du wirst Deinen Weg finden, aber hier würde ich nichts mehr dazu antworten, denn auf die ständigen und wiederkehrenden Belehrungen hätte ich auch keine Lust mehr.

 

 

@ Talk

 

Jeder geht seinen eigenen Weg, wie auch diejenigen die sich hier als Oberlehrer präsentieren. Ich finde es einfach unpassend, dass bei fast jeder Antwort aus dem Publikum Unbelehrbarkeit und Drama vorgeworfen wird. Ich finde es ja gut wenn man versucht jemanden zu helfen, aber zum Schluß immer noch mal schnell nachtreten macht die Sache auch nicht besser!  :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel. D

 

Die Sache ist nun mal schief gelaufen und Du wirst Deinen Weg finden, aber hier würde ich nichts mehr dazu antworten, denn auf die ständigen und wiederkehrenden Belehrungen hätte ich auch keine Lust mehr.

 

 

@ Talk

 

Jeder geht seinen eigenen Weg, wie auch diejenigen die sich hier als Oberlehrer präsentieren. Ich finde es einfach unpassend, dass bei fast jeder Antwort aus dem Publikum Unbelehrbarkeit und Drama vorgeworfen wird. Ich finde es ja gut wenn man versucht jemanden zu helfen, aber zum Schluß immer noch mal schnell nachtreten macht die Sache auch nicht besser!  :meinung:

 

Mimmimi! :tätschel:

Gibt halt Leute die fassen nur einmal auf ne heisse Herdplatte und dann gibt es solche die finden das geil und machen es immer wieder. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel. D

 

Die Sache ist nun mal schief gelaufen und Du wirst Deinen Weg finden, aber hier würde ich nichts mehr dazu antworten, denn auf die ständigen und wiederkehrenden Belehrungen hätte ich auch keine Lust mehr.

 

 

@ Talk

 

Jeder geht seinen eigenen Weg, wie auch diejenigen die sich hier als Oberlehrer präsentieren. Ich finde es einfach unpassend, dass bei fast jeder Antwort aus dem Publikum Unbelehrbarkeit und Drama vorgeworfen wird. Ich finde es ja gut wenn man versucht jemanden zu helfen, aber zum Schluß immer noch mal schnell nachtreten macht die Sache auch nicht besser!  :meinung:

Ich sags mal so. In anderen "Foren" wird von Ihm quasi weiterhin wieder die gleiche Frage gestellt und auf die gleichen Probleme hingewiesen. Wohl in der Hoffnung, dass er plötzlich komplett andere Antworten bekommt.

Wenn das Kind bzw. der E30 schon in den Brunnen gefallen ist, sehe ich keinen Grund ihn darin zu belassen. Noch kann man ihn mit Fremder Hilfe wohl ganz gut retten ohne sich selbst ! ein finanzielles Desaster zu bereiten.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So der Wagen wurde heute Verkauft.

 

Der Verkaufspreis liegt deutlich über dem der Restwertbörse bzw. dem Höchsten Gebot davon.

 

Vor dem Verkauf wurde der Wagen komplett auf Originalkaufzustand zurück gebaut.

 

Alle Leckerlies die ich in der Zeit angeschafft habe liegen jetzt erstmal Hoch und Trocken.

 

Ich Verbuche das ganze unter Lehrgeld!

 

Der Käufer sah das ganze ziemlich locker mit dem Unfallschäden. Da er selbst Lackierer ist und sein Vater Karosseriebauer konnte er das auch. Ich hätte leider einiges an Geld in die Hand nehmen müssen.

 

Sodann suche ich nun wieder einen BMW E30 für mich und werde mal das World Wide Web durchforsten.

 

Einen Kandidaten hätte ich schon... Aber dazu später dann mehr in einem entsprechenden Thread.

 

Hier ist jetzt von meiner Seite alles gesagt ( geschrieben ) und ich Über lasse das dem Archiv als schlechtes Beispiel für Kommunikation mit einer Versicherung im Schadenfall. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Kommunikation war schlecht - die wirklich guten Ratschläge wollte er nicht annehmen. Hätte sich damit einiges ersparen können.

Aber jedem das Seine. :-D

 

 

Ich sags mal so. In anderen "Foren" wird von Ihm quasi weiterhin wieder die gleiche Frage gestellt und auf die gleichen Probleme hingewiesen.

 

Hast du zuviel Zeit? Dann könntest du doch mal den Unterboden von meinem Cabrio von der schwarzen Pampe befreien.

Könnte ich dir auch bringen!!! :ironie:

 

Edit wäre das nicht auch eine sinnvolle Beschäftigung! :rauchen:


Bearbeitet: von Old-Speedy

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...