Zum Inhalt springen

Verschrottet nach 6 Jahren: Händlerin zeigt Diesel-Wahnsinn


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Diesel Fahrverbot? Fahren wir halt mit dem Zug!

 

 

Aber immerhin produziert der Dampfer keinen FEINstaub und auch keine Stickoxide :-D

 

Und ein "Soundmanagement" wie so einige neuere Ölbrenner braucht der auch nicht :D

 

P.S. Nach dem E30 ist der

 

PICT4142.JPG

 

dran mit Restaurieren.

 

Und dann mit "H" erstmal durch die Umweltzone brettern :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele o.a. Argumente haben durchaus ihre Berechtigung - aber wohnt mal an einer Ecke mit richtig dickem Verkehr, ob ihr dann noch die zu atmenden Abgase ertragen könnt...

Wir sprechen hier aber nicht von relevanten Neuerungen wie Trabbi/Käfer (fett laufende 2/4 Takter ohne Kat) vs. Katmotoren mit elektronischer Einspritzanlage und Lambdaregelung.

Ob das nun der TDI aus 2010 oder der aus 2018 ist ändert an Abgasmenge, Lärmpegel etc. mal so gut wie gar nichts.

 

 

Ist ja ein nettes Argument, aber durch die aktuell thematisierten Schikanen ändert sich daran nichts.

 

 

Der nächst Streich wird noch kommen:

Diesellokomotiven, weil das Oberleitungssystem zu teuer zum warten ist, Privatisierung der Bahn sein Dank.

Wetten?


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

erst den Finger nach oben recken um Spannung zu sammeln,

Dann nach unten greifen und beim Griff an die Dose einen gewischt bekommen :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güterverkehr elektrisch über weite Strecken zu transportieren gibt es schon bewehrt und gut ausgebaut. Nennt sich Bahn.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Urteil zu den Fahrverboten im Frankfurt werden Benziner unter Euro3 ebenfalls mit Fahrverboten belegt, die ohne Übergangszeit in Kraft treten können...

Ein PKW mit Euro1 stößt nach neuen Messungen 663 milligramm NOx/100km aus. Also fast so viel wie der EU4-Diesel Grenzwert.

Laut KBA sind unter 1mio. des Aktuellen Fahrzeugbestands EU1 und etwa 1.4mio. EU2.  

Im Vergleich dazu sind über 12mio. EU4 /  7mio. EU5 und etwas über 5mio. EU6 Benziner...

 

Also die ganzen bösen Altautofahrer werden sicherlich die Luft total verpesten... :watch:  :ironie:  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güterverkehr elektrisch über weite Strecken zu transportieren gibt es schon bewehrt und gut ausgebaut. Nennt sich Bahn.

Aber Bahn ist blöd, da kann man nicht den Privattrottel die Straßen finanzieren lassen, die freilich ungleich aufwändiger für den Gewerbeverkehr dimensioniert sein müssen (und trotzdem vom Steuertrottel bezahlt werden).

Klar geht Bahn, man hatte vor 80 Jahren, ganz ohne Handy und Internet die Logistik im Griff, und das unter extremer Ressourcenknappheit und wiedrigsten Bedingungen.

Heute sabotieren keine Partisanen die Schienen, Rohstoffe sind vorhanden und Luftangriffe werden für gewöhnlich auch keine auf die Bahn geflogen - aber mimimi machen.

 

Und überhaupt, das mit den Oberleitungs-Straßen kann aus einem einfachen Grund nicht funktionieren:

Den Güterverkehr braucht man ja nur, weil man die Produktion in irgendwelche Shitholes ©trump (Rumänien, Spanien...) ausgelagert hat.

Und dort braucht man gar nicht erst anfangen mit sowas, für min. 50% der Reise braucht man eh einen vollwertigen Dieselmotor an Bord. Der E-Scheiß verkommt dann zur Lächerlichkeit. Bei der Bahn ja ähnlich, diese ganzen Shitholes kann man ja auch nur mit Diesel befahren (wobei eine Lok schnell umgespannt ist, das läuft schon).

 

 

Es geht ja überhaupt nicht um rationale Lösungen für irgendwelche Probleme/Fragen, es soll einfach nur gezahlt werden.

Mich wundert ja, dass es noch gar keinen Entwurf gibt, mit einer "Strafgebühr" diese Umweltzonen dann trotzdem befahren zu dürfen (weil mit dem Geld dann "zweckgebunden" was für die Umwelt gemacht wird, siehe CO2-Zertifikathandel, was grundsätzlich nicht blöd wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Oberleitungen hängen nun schon, fehlen nur noch die Gleise auf die Fahrbahn geschraubt und dann kann die Tram fahren. Ein völliger Irrsinn in meinen Augen was da an Steuermitteln verbaut und nach Ende der Testphase wieder entsorgt wird.

Das sind reine Ladestrecken für die Batterien. Quasi range extender statt Brennstoffzellen im LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was soll der ganze Stuss

Tatsache ist dass das Ozonloch größer wird. Hierfür ist aber kein alleiniger Verursacher auszumachen. An die Haupttäter USA/China u.a. kommt man nicht dran. Dann darf der kleine Mann die Zeche zahlen, weil von der Industrie immer das Argument Arbeitsplätze kommt.

Also wird die eigene Industrie geschont und die Autofahrer gemolken bis zum " geht nicht mehr".

Wo bleibt die Autolobby? 16 Mio Mitglieder sollten schon ein Argument sein.

Sage keiner, dass die CSU-Heinis im Verkehrsministerium einen Deut besser sind als irgendein Grüner.

War schon immer so. Wer's Kreuz hat segnet sich zuerst.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits 1976 gab es ein sehr gut funktionierendes Schienentransportsystem für Güter durch Europa: https://youtu.be/LHZoCeuHVLc?t=212

 

 

 

Aber anstatt, dass es gefördert wurde fahren heute viel mehr Dinge ineffizient und unnötig auf der Straße umher.

 

Den Film sollten sich einige mal ansehen, um etwas über den Tellerrand zu blicken.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.focus.de/auto/news/abgas-skandal/diesel-fahrverbote-stickoxid-messstation-misst-grenzwert-ueberschreitung-obwohl-strasse-fuer-autos-gesperrt-war_id_9796922.html

 

Der Grenzwert wird also auch ohne die bösen Diesel überschritten. Ich gehe jetzt davon aus, das atmen bald besteuert wird, der Umwelt zuliebe.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.focus.de/a...id_9796922.htmlDer Grenzwert wird also auch ohne die bösen Diesel überschritten. Ich gehe jetzt davon aus, das atmen bald besteuert wird, der Umwelt zuliebe.

 

 

und als ob das nicht schon genug verarschung ist, die Volksverdummung inkl. Abzocke geht noch undurchsichtiger: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/diesel-fahrverbot-hamburg-stadt-100.html

 

 

Die selbe verarsche findet auch beim "Klimawandel" und dem dafür verantwortlich gemachten CO² statt.

 

Wer in der Schule ein bisschen aufgepasst hat, bei dem sollte die Begriff Photosynthese und CO²  die Synapsen rattern lassen.

 

Hier die einfache Erklärung:

 

"Bei der Photosynthese produzieren Pflanzen aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Lichtenergie den Zucker Glucose und Sauerstoff. Die Photosyntheseläuft in den Chloroplasten der Blätter ab. Sauerstoff ist im Rahmen der Photosynthese nur ein Abfallprodukt."

 

und wer es etwas genauer wissen will kann hier nachlesen.

http://www.biologie-schule.de/photosynthese-fotosynthese.php

 

Mit anderen Worten: Pflanzen benötigen Kohlenstoffdioxid (CO²) für ihr Wachstum und stoßen als Abfallprodukt Sauerstoff (O²) aus den wir Menschen zum leben brauchen.

 

Oder noch einfacher: Kein CO² - kein O² - kein tierisches und menschliches Leben!!!

 

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch für dumm verkaufen lassen?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bereits 1976 gab es ein sehr gut funktionierendes Schienentransportsystem für Güter durch Europa:

 

 

 

Aber anstatt, dass es gefördert wurde fahren heute viel mehr Dinge ineffizient und unnötig auf der Straße umher.

 

Den Film sollten sich einige mal ansehen, um etwas über den Tellerrand zu blicken.

Klar, die Autolobby will Autos verkaufen, die Arbeitnehmer wollen ihre Jobs nicht verlieren. Ende Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie du es drehst,es geht immer nur um Geld und Macht .

Und wir ,Karl Arsch im dritten Glied finanzieren das nette Ränkespiel lassen uns von morgens bis anends verarschen und manche jubeln da noch zu.

Au man armes D-Land was sag ich arme Welt was ist aus dir geworden........ Nix !!!!

Alles wie zu Urzeiten ,ich bin stärker ich mach dich platt,küss mir die Füße usw.


Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging es eigentlich irgendwann, in irgendeinem Land, bei irgeneiner Thematik und irgendwelchen Personen um was Anderes als Geld, Macht oder Sex? 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehts immer um mich :-)

 

Ich find's übrigens gut hier und mag mir mein Land nicht schlecht reden lassen. Hab die Sprüche alle schon gehört. Das muss 2004-5 gewesen sein. Ist bisher nicht untergegangen dieses Deutschland.

Ich war in ein paar anderen Ländern. Im Regelfall wollte ich nicht tauschen.

 

Worum ging's in dem Thread nochmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ging darum, dass die klimatischen Verhältnisse und der Geschmack des Kaffees in anderen Ländern weitaus besser ist als in Deutschland... :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die selbe verarsche findet auch beim "Klimawandel" und dem dafür verantwortlich gemachten CO² statt.

 

Wer in der Schule ein bisschen aufgepasst hat, bei dem sollte die Begriff Photosynthese und CO²  die Synapsen rattern lassen.

 

Hier die einfache Erklärung:

 

"Bei der Photosynthese produzieren Pflanzen aus Wasser, Kohlenstoffdioxid und Lichtenergie den Zucker Glucose und Sauerstoff. Die Photosyntheseläuft in den Chloroplasten der Blätter ab. Sauerstoff ist im Rahmen der Photosynthese nur ein Abfallprodukt."

 

 

Soweit so gut, es wird aber mehr C0² produziert als für die Fotosynthese erforderlich. Das erhöht die Temperatur der Atmosphäre. Folge : Klimaerwärmung. Ursache: Verkehr, Verbrennung fossiler Brennstoffe.

NOX + FCKW sind für die Vergrößerung des Ozonlochs zuständig

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...