Zum Inhalt springen

Verschrottet nach 6 Jahren: Händlerin zeigt Diesel-Wahnsinn


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/schrottplatz-voller-diesel-auto-wuerde-noch-10-jahre-halten-trotzdem-abgewrackt-schrotthaendlerin-zeigt-diesel-wahnsinn_id_8605566.html

 

Dazu fällt einem eigentlich nichts mehr ein. Ich verstehe auch nicht, warum die deutschen alles mit sich machen lassen. Normalerweise müssten die Leute, die das betrifft, sich wirklich mal versammeln und auf die Strasse gehen. Alleine die, die in Berlin müssten sich versammeln und vor dem Bundestag aufmarschieren, wie die Leute 1989 in Leipzig zb….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja die W123 200-300D die es zum H-Kenzeichen geschafft haben,waren der Anfang vom Wahnverhalten der Politiker,heute ist es nicht anders aber in 20Jahren kräht kein Hahn nach zu früh entsorgten TDI und co. Was mich wundert in Facebook wird jede Kacke betitelt,kommentiert aber sich einfachmal als Dieselfahrer solidarisch zusammen finden und den Staat im komplett Deutschland lahmzulegen,dafür ist man zu dumm oder zu feige......WAS WÄRE DENN IN DEUTSCHLAND LOS WENN HEUTE PUNKT 17UHR ALLE IHREN DIESEL DORT AUSMACHEN UND ABSCHLIESSEN WO ER GERADE STEHT,ich denke ähnlich eines Atombombenabwurfs EXITUS im Staat. Aber wer seine Macht nicht zeigt wird nie beachtet.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS WÄRE DENN IN DEUTSCHLAND LOS WENN HEUTE PUNKT 17UHR ALLE IHREN DIESEL DORT AUSMACHEN UND ABSCHLIESSEN WO ER GERADE STEHT,ich denke ähnlich eines Atombombenabwurfs EXITUS im Staat. Aber wer seine Macht nicht zeigt wird nie beachtet.

Die Idee finde ich ja gut. Aber fahr mal am letzten Freitag im Monat nach Feierabend um die Alster. Da legen dann die "Critical Mass"-Radfahrer eine halbe Stunde lang diverse Hauptstraßen lahm. Selbst wenn man keinen Termin hat, wird man da schon etwas ungeduldig. Einige Autofahrer rasten dann fast aus, hab ich auch schon erlebt als ich in so einem Stau stand. Der Typ musste sich dann irgendwann beruhigen, er hatte ja keine Chance, irgendwas zu ändern. Würde wohl anders aussehen, wenn man dann alleine im Feierabend auf dem Ring 2 steht, und nicht weiterfährt. Ich glaube es würde dann nicht lange dauern, bis der Mob einen lyncht.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwerter freut's.

Die verdienen sich dumm und dämlich, die Hersteller freuen sich noch mehr, weil mehr Absatz.

Solange der dämliche Deutsche jeden Unfug glaubt läuft doch alles.

Obwohl ich jetzt den dramatischen Preisverfall bei Diesel-Kfz noch nicht feststellen konnte.

Ein brauchbarer 535d ist immer noch relativ teuer.

Nebenbei, mal die Spritpreise beobachtet in den letzten Wochen?

Da warte ich auch noch auf eine völlig absurde Begründung, Krieg is ja grad nich, sonst wär's einfach.

Sind sicher die in Trumpland einwandernden Mexikaner dran schuld.

Oder der Brexit.

Oder die AfD?


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die AfD?

Fände ich super, dann würden ihr nicht mehr so viele nachlaufen, aber diese macht hat die AfD wohl wirklich nicht. Angeblich solls an den US-Sanktionen gegen den Iran liegen, weil sich deshalb keiner mehr traut deren Öl zu kaufen. Und dann schaukelt sich das wohl von alleine noch hoch, wie jede Panik unter Händlern.

Und die Trockenheit soll auch ihren Teil dazu beitragen, weil per Schiff nur noch wenig transportiert werden kann.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einem hässlichen, unförmigen und dazu noch schwarzen Fettsack weine ich keine Träne nach! :D :D :D

 

Nee, Spaß beiseite: Grundsätzlich finde ich es auch absoluten Unfug (auch aus Umweltpolitischer Sicht) technisches Gerät, was Autos ja auch wie Spülmaschinen etc. sind zu verschrotten solange sie noch voll funtionstüchtig sind. Meistens können die neuen Sachen ja nie ihre Verbrauchsvorteile auspielen, da sie ja immer den "Rucksack" des Energieverbrauchs ihrer Herstellung mit sich herumschleppen :klug:

 

Aber was die richtige politische Antwort ist, so bin ich da etwas unschlüssig. Zumal in unserem Land ja fast alles irgendwie mit der Automobilindustrie verwoben ist.

 

Nimmt man die Autoleute hart 'ran und bringt sie dazu ihr Ansehen in der Welt wieder herzustellen und mehr in "saubere" Technik zu investieren?

 

 

Oder lässt man sie lieber machen weil sich ja doch alles wieder einspielt und man weitermachen kann wie bisher?

 

Nun, ich verstehe die Ratlosigkeit der Politiker. ICH wüsste da auch nicht was besser für unser Land ist. WAS unsere Industrie auf lange Zeit sichert und uns damit die Arbeitsplätze und den Wohlstand sichert... 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich ja eigetnlich nicht mehr zu so Themen äußern.

 

 

Nicht vergessen:

Über 90% der Deutschen finden diese Zustände prächtig, und zuallermindest 30% wollen sogar noch weit mehr davon.

Das war vor Jahren schon so, und sich gegenwärtig auch kaum geändert.

 

 

Wirtschaftlich ist das völlig eindeutig:

Es wird hier massiv die deutsche Volkswirtschaft geschädigt. Klar, es werden (materielle) Werte, die geschaffen wurden, vernichtet. Genauer genommen wird eine Investition getätigt (Geld, Arbeitsleistung), und diese dann nicht über die gesamt mötliche Nutzungsdauer genutzt. Wirtschaftlich ist das ein Wahnsinn, helfen tut das nur einigen wenigen Akteuren, der gesamten Volkswirtschaft schadet das natürlich.

Wohlstand kommt davon, dass Grundbedrüfnisse abgedeckt sind, und man sich somit "unnötigeren" Arbeiten widmen kann (Marslow-Bedürfnisspyramide).

Wenn man aber mutwillig die Deckung der Grundbedürfnisse sabotiert, wird man nie darüber hinauskommen.

 

Am Ende tritt dadurch die ganze Nation "im Hamsterrad", als Volkswirtschaft betrachtet.

Und das betrifft eigetnlich nicht nur Bundland, sondern den Großteil der "westlichen" Welt.

 

 

Nun, man könnte sich natürlich überlegen, wen denn die auserkorene Vertretung wirklich vertritt - macht aber niemand. Gefühlt 1/3 schuftet sich ins Burnout, 1/3 guckt Hartz-4-TV und 1/3 kann ohnehin kein Deutsch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!  nach Euren Aussagen ist der Deutsche ein willenloses Subjekt.Und die Meinung eines BRD-Bürgers muss gebildet werden. Naja.

Wenn man das deutsche TV-Programm so betrachtet,nur als Beispiel,ist da schon was wahres dran.

Es ist albern und überflüssig sich über so etwas aufzuregen-es gibt wichtigere Dinge.

Vor allem wenn Kritik nur in Foren und im politischem Cabaret geübt wird.

An der Wahlurne sind sie dann wieder alle fremdgesteuerte,multitolerante Dummwähler.

Dumm , weil es schon unfassbar ist das der einzelne sich derart verarschen lässt.

 

Und Albert-von welcher Volkswirtschaft redest Du. So etwas gibt es hier nicht.

 

Das Volk hat keinerlei Einfluss oder sonst irgendwas wenn es um das gemeinschaftlich erarbeitete Vermögen geht.

 

Es ist eine Gruppe von Sklaven die es einer "vermeintlichen Elite",sogenannten Politschmarotzern ermöglicht mit dem "Volksvermögen" machen zu können was die wollen.

 

Aber es geht hier ja um Autos und da kochen die Emotionen.

 

Ist aber auch egal,denn es gibt ja nichts was den Deutschen von seiner Lethargie befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Wirtschaftsgut wird ein Auto erst mal so lange benutzt wie es wirtschaftlich ist. Mit dem Diesel Preisverfall landen aber jüngere Wagen auf dem Schrott. Einen Wagen mit 3000€ Restwert der eine 3000€ Reperatur braucht wird man eher wegwerfen. Vor paar Jahren wäre der Zeitwert 4000€ gewesen, dann hätte man repariert.

 

Dann gilt beim Auto aber auch emotion : die ganze Debatte erlaubt es doch sich früher ein neues Auto zu kaufen. Es gibt Leute da ist das nur die Frage wie man es z.b. seiner Frau verkauft.

 

Ich finde den das aber verrückt: hier regen sich alle über volksverdummung auf. Focus TV hat auch ein Interesse daran Dinge einen gewissen Spin zu geben. Wer weiß welche Szenen und Aussagen von Leuten da zusammengeschnitten worden.

Nur weil bei diesem Verwerter mal ein 6 Jahre altes Auto zerlegt wurde regen wir uns hier auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist albern und überflüssig sich über so etwas aufzuregen-es gibt wichtigere Dinge.

Zum Beispiel? Sowas ist die Wurzel von Niedergang, Armut, Leid und Krieg.

 

 

 

Das Volk hat keinerlei Einfluss oder sonst irgendwas wenn es um das gemeinschaftlich erarbeitete Vermögen geht.

... und scheinbar finden das 90% auch prima.

 

 

 

Wer weiß welche Szenen und Aussagen von Leuten da zusammengeschnitten worden.

Das mag natürlich sein.

Wenn man sich aber die Summe aller Entwicklungen ansieht, erscheint das nicht sehr unrealistisch.

Vielleicht hilft das auch mal den Harzern etwas hochzukommen.

 

 

Das lustige an diesen "Verschrottungsprämien" (wie schon 2008) ist ja, dass eigetnlich verkehrstüchtige Fahrzeuge dem Markt dann nicht mehr zur Verfügung stehen, der Staat also (mit Steuergeld) diese guten Fahrzeuge aufkauft, und Vernichtet, um in dem Preissegment das Angebot zu verknappen. Der Spaß ist nur, dass die leergepressten Steuersklaven sowiso kein Geld habem, um sich einen Neuwagen zu kaufen. Diese Rechnung geht nicht wirklich auf, und mindert einfach den Wohlstand im gesamten Land.

Nicht vergessen: 90% der Deutschen möchten nämlich nicht in zu viel Wohlstand leben, bzw. möchten nicht, dass ihre Brüder, Schwestern und Kinder in diesem leben können (anders lässt sich das Wahlverhalten der wohlhabenderen Schicht nicht erklären).

 

 

 

 

Noch (sinnvoll) verwendbare Sachen wegzuwerfen ist eine Totsünde.

Eine Sünde im Sinne derer, die diese Güter mit ihrem Schweiß und Kopf geschaffen haben, eine Sünde denen gegenüber, die sie dringend brauchen könnten, und die größte Sünde ist es gegenüber unserer Mutter Erde.

 

Ob "grün" bloß eine Tarnfarbe für "rot" ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sicher die in Trumpland einwandernden Mexikaner dran schuld.

Oder der Brexit.

Oder die AfD?

Oder die Grünen! :klatsch:

Wenn das in Hessen so ausgeht wie in Bayern dann gute Nacht.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Verständnis ist:

Es gibt eine Umtauschprämie. Keine Abwrackprämie. Dafür wird auch kein Steuergeld aufgewendet. Die Fahrzeuge werden auch nicht Verschrottet sondern weiter verkauft. Zahlen sollen das die Hersteller. Dazu nehmen die den Rabatt den sie dir eh gegeben hätten :-)

Ich glaube daher das das Angebot eine ziemliche Nullnummer ist. Was du da oben schreibst ist nicht mein Verständnis.

 

Man mag jetzt darüber klagen das unsere dreckigen Autos jetzt wo anders die Umwelt belasten. Das war aber auch vor der Diesel Geschichte schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es verhält sich ja so, dass in der "Dreckigkeit" quasi kein Unterschied besteht.

Die ganzen "Messwerte" sind doch eine Farce, und der Verbrauch ist ja auch nicht (signifikant) geringer.

Ökologisch ist das ein Wahnsinn.

 

 

Glaubt der Steuertrottel wirklich, dass ihm jetzt KFZ-Konzern-Schießmichweg XXX€ schenkt, der Umwelt zu Liebe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit dem Diesel Preisverfall landen aber jüngere Wagen auf dem Schrott. Einen Wagen mit 3000€ Restwert der eine 3000€ Reperatur braucht wird man eher wegwerfen. Vor paar Jahren wäre der Zeitwert 4000€ gewesen, dann hätte man repariert.

 

Es macht aber keinen Sinn, sich einer 3000€-Reparatur zu verweigern und statt dessen für 20000€ Aufpreis ein neues Fahrzeug zu kaufen. Sowas ist doch meistens nur ein Vorwand, sich was anderes zu kaufen. Wirtschaftlich (für den einzelnen) ist sowas überhaupt nicht.

Außerdem, was interessiert dich der Restwert deines Autos, solange du es nicht wirklich verkaufen willst. Im Moment ist es mir sch...egal, was mein Auto noch wert ist. Ob das 13000 oder 15000 steht, spielt doch keine Rolle, solange das Auto fährt. Mir tun die 2000€ weniger auf dem Papier in keinster Weise weh. Darf man halt sein Auto nicht nur 3 Jahre fahren, sondern muss die Nutzungsdauer auch "Nutzen". Und am Schluss der Lebensdauer ist es dann egal, ob die Karre noch 1000€ oder 1200€ wert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es verhält sich ja so, dass in der "Dreckigkeit" quasi kein Unterschied besteht.

Die ganzen "Messwerte" sind doch eine Farce, und der Verbrauch ist ja auch nicht (signifikant) geringer.

Ökologisch ist das ein Wahnsinn.

 

 

Glaubt der Steuertrottel wirklich, dass ihm jetzt KFZ-Konzern-Schießmichweg XXX€ schenkt, der Umwelt zu Liebe? :D

Die neuen Diesel sind ja wohl jetzt sogar von Umweltorganisationen als sauber betitelt worden. Der Verbrauch ist was er ist. Wird halt jetzt realistischer ermittelt.

 

Aber ja ökologisch ist Autofahren Wahnsinn ;-)

 

Zahle meine Steuern. Als Trottel bezeichnet zu werden finde ich jetzt nicht so nett.

 

Zum Restwert: Nein der interessiert mich nicht besonders. Auto fahren kostet Geld. Wer das nicht will muss es abschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es verhält sich ja so, dass in der "Dreckigkeit" quasi kein Unterschied besteht.

Die ganzen "Messwerte" sind doch eine Farce, und der Verbrauch ist ja auch nicht (signifikant) geringer.

Ökologisch ist das ein Wahnsinn.

 

 

Glaubt der Steuertrottel wirklich, dass ihm jetzt KFZ-Konzern-Schießmichweg XXX€ schenkt, der Umwelt zu Liebe? :D

Auch wenn ich dem ganzen Unfug der hier aktuell wegen dem Dieselgeschiss läuft nichts abgewinnen kann:

Wenn man deine ganzen Posts in der letzten Zeit so ließt, bekommt man das sehr starke Gefühl, dass du mit deinem Leben scheinbar leider etwas unzufrieden bist.

Sieht ehrlich gesagt alles garnicht so "dunkel" aus, wenn man da vielleicht als erstes mal anfängt zu optimieren. ;)


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild.

Passen die Abgaswerte nicht heben wir einfach die Grenzwerte an.

VAG und Konsorten halten die Fäden schon noch straff, keine Panik.

Damit sich Otto Normal auch weiterhin mit neuen, an sich genauso dreckigen Dieseln eindecken kann halten wir zudem die Zinsen unten, wär doch gelacht.

Irgendwie kriegt man die Leute schon dazu, umgerechnet 50k Mark für einen Polo auszugeben.

🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja der Punkt - nichts ist da sauber,es sei denn man rechnet oder redet es sauber.

 

Ich möchte mal wissen wieviel Liter Kraftstoff,ob Benzin oder Diesel ist völlig egal, täglich in diesem Land verbrannt werden oder auch nicht denn womöglich wird einem dabei schlecht.

 

Ob Benzin oder Diesel , was hinten rauskommt ist Gift. Verbrenner herkömmlicher Kraftstoffe sind schädlich für die Umwelt!!!!. Darüber braucht man nicht zu reden.

 

Abgesehen davon was die Kisten,die nicht ganz dicht sind, so alles auf die Erde träufeln,da kommt auch einiges zusammen.(Man schaue sich Parkplätze mal genauer an)

 

Witzig ist auch zb Bremen links der Flughafen und rechts beginnt die Umweltzone lol.

 

Nur für den Start knallt ne 747 gut 3000 Liter Kerosin durch plus der Menge für den Steigflug.

 

Ob die Leute in der Umweltzone das Wissen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn man die Produktionszahlen normal auf dem Papier ließt, fällt es einem recht schwer die Menge wirklich zu "fassen". Wenn man dann die Produktionsdimensionen mal "live" sieht, merkt man erstmals um welche riesigen Mengen es sich handelt.

Alleine bei uns auf der Arbeit werden im Jahr knapp 17 Millionen Tonnen Rohöl verarbeitet, daraus entstehen dann neben riesigen Mengen Rohstoffen für die Chem. Industrie auch knapp 2,8 Milliarden Liter Ottokraftstoff, 4,3 Milliarden Liter Diesel und 2,5 Milliarden Liter Heizöl sowie knapp 15% des in Deutschland verbrauchten Kerosins (Gesamtverbrauch ca. 5.2 Mio Tonnen).
Die Mengen entsprechen dabei etwa rund 10% des in Deutschland verbrauchten Diesel/Benzin, mal um in etwa die Gesamtmenge fassen zu können.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man deine ganzen Posts in der letzten Zeit so ließt, bekommt man das sehr starke Gefühl, dass du mit deinem Leben scheinbar leider etwas unzufrieden bist. Sieht ehrlich gesagt alles garnicht so "dunkel" aus, wenn man da vielleicht als erstes mal anfängt zu optimieren. ;)

Ja, es macht mich unzufrieden, wenn ich miterleben muss, wie mein Lebensraum langsam vor die Hunde geht, fahrlässig bis vorsätzlich (auswandern in ein Shithole ist keine Alternative).

 

 

edit:

Aber die "neuen" Autos verbrennen ja nicht weniger Diesel als die alten.

Schau her, du hättest Auto 1.1 12 Jahre nutzen können, hättest in der Zeit 12 Jahreseinheiten Diesel verfahren + Ressourcen für Auto 1.1

Jetzt verwendest du Auto 2.1 6 Jahre und 2.2 auch 6 Jahre. Insgesamt 12 Jahre. Du verbrennst ebenso 12 Jahreseinheiten Diesel. + Ressourcen für Auto 2.1 + Ressorucen für Auto 2.2.

 

Unterm Strich also eindeutig schlechter. So viel sauberer kann das Auto 2.2 gar nicht sein, dass sich das lohnen könnte.

 

Es macht mich traurig, dass die Menschen wirklich so wenig nachdenken können, und sich so verarschen lassen.


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele o.a. Argumente haben durchaus ihre Berechtigung - aber wohnt mal an einer Ecke mit richtig dickem Verkehr, ob ihr dann noch die zu atmenden Abgase ertragen könnt...

Arument Arbeitsplätze zieht auch nicht: Kohle im Ruhrgebiet usw.

Nur warum zieht man nicht mal die Verursacher mit den dicken Gehätern zur Rechenschaft, anstatt sie noch mit dem berühmten goldenen Handschlag zu verabschieden? Sollen sie mal dem Stadler folgen.

Da wird immer behauptet Neuerungen sind technisch nicht machbar bis das Ausland zeigt wie's geht. Z.B. Kat/Partikelfilter/Hybrid

In der Regel werden fahrbare Untersätze solange gefahren bis ein Schaden, der den Zeitwert übersteigt oder der TÜV die rote Karte zeigt.

Erst dann kommen sie zum Schrotti - der soll äußerst zahlungsunwillig sein. Ausschlachten und Teileverkauf lohnt sich nicht, da fehlt dann die Nachfrage

.Welcher "Otto Normalverbraucher" kann sich denn einen Neuwagen leisten? Er wird sich dann auch wieder einen Gebrauchten kaufen müssen.

Auch bei niedrigem Zinsniveau -bezahlt werden muss

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...