Zum Inhalt springen

16 Zoll Hartge für Motorsport geeignet?


ChocolateBks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hatte vor, die 16 Zoll Schnitzer Felgen zu montieren, da ich noch einen Satz im Keller hatte.

 

Dann habe ich hier im Talk jedoch gelesen, dass die Felge für die Rennstrecke zu weich sei.

 

Wie sieht es mit der 16 Zoll Hartge aus?

Diese würde mir optisch noch zusagen.

 

 

VG, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Simon,

 

was bedeutet "für die Rennstrecke zu weich", bzw. welche spezifischen Parameter setzt man hierfür an?

Ist das schnelle Überfahren von Curbs beanspruchender als Gehwegabsätze, Schlaglöcher und Bahnübergänge?

 

Aus dem Freundeskreis weiß ich definitiv, dass die Materialeigenschaften der Hartge-Felgen recht ähnlich sind, da es kaum gebrauchte Felgensätze gibt, die ohne eine dezent höhere Anzahl Wuchtgewichte auskommen bzw. komplett frei von Höhenschlägen daher kommen.

Aber das ist meiner Meinung nach bei nahezu allen damaligen Tuner-Felgen der Fall.

 

Was sagt denn die Gewichtstabelle?

 

Grüße,

Fabian


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Simon,

 

was bedeutet "für die Rennstrecke zu weich", bzw. welche spezifischen Parameter setzt man hierfür an?

Ist das schnelle Überfahren von Curbs beanspruchender als Gehwegabsätze, Schlaglöcher und Bahnübergänge?

 

Aus dem Freundeskreis weiß ich definitiv, dass die Materialeigenschaften der Hartge-Felgen recht ähnlich sind, da es kaum gebrauchte Felgensätze gibt, die ohne eine dezent höhere Anzahl Wuchtgewichte auskommen bzw. komplett frei von Höhenschlägen daher kommen.

Aber das ist meiner Meinung nach bei nahezu allen damaligen Tuner-Felgen der Fall.

 

Was sagt denn die Gewichtstabelle?

 

Grüße,

Fabian

 

Hi Fabi,

 

mir wurde gesagt, dass die Schnitzer schnell einen Schlag weg haben wenn man dementsprechend fährt (Curbs, Schlaglöcher oder sonst was).

Aus optischen Gründen will ich auf 16 Zoll gehen, nur gibts da nicht viel Auswahl in 4x100.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...