Zum Inhalt springen

E90 Kotflügel-Wischwasserbehälter im E30


Bastor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als ich letztens auf dem Schrottplatz rumlief und die Augen offen hielt, nach was brauchbarem, bin ich an einem der vielen E90 vorbeigelaufen und mir kam der Wischwasserbehälter in den Blick.

 

Da ja immer wieder an Lösungen für ein verlegen des Wischwasserbehälters gewerkelt wird, um Platzprobleme im Motorraum zu lösen ... wäre das vielleicht eine alternative?

 

 

Ich habe leider kein Zollstock dabei gehabt oder ähnliches, so dass ich keine Maße habe (werd ich bei gelegenheit nachholen) - deshalb die Frage, wieviel Platz unterm Kotflügel beim E30 so herrscht?

 

Der Behälter wird mit 2 Blechhaltern gehalten und glaube ich noch irgendwie im Radlauf.

 

 

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht ist ja auch schon jemand anderes auf die Idee gekommen und hat es verworfen, weil es keinen Sinn macht.

 

IMG_1973.JPG

IMG_1975.JPG

IMG_1976.JPG

IMG_1977.JPG

IMG_1979.JPG

 

 

Gruss

Sebastian


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An dieser Stelle mal kurz eine Schweigeminute für all die intakten E90, Passat B6, Golf 5 etc. die wegen der Dieselpanik auf dem Schrott gelandet sind. Aber ist ja alles nur unserer Umwelt zuliebe.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Trauer bei einem Wegwerfprodukt? 8-/

Genau aus dem Grund. Ihr Wegwerfalter haben viele Autos noch nicht erreicht. Und intakte Produkte wegzuwerfen ist mir extrem zuwider. Klar werden das keine Oldtimer, aber das unter 200.000km Autos die teilweise nichtmal 10 Jahre alt sind auf dem Schrott landen, ist verrückt. Und das mit der fadenscheinigen Begründung, die "schlimmen Stinkediesel" von der Straße zu schaffen, damit ENDLICH die super Euro 6 Diesel unser Klima retten.
Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...