Zum Inhalt springen

E30 316i umbau auf m50b25


Krabbenfischer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen :)

Ich habe mor einen e30 316i zugelegt, komplett restauriert und neu lackiert.

Jetzt soll es an den Motor ran, gibt es eine Liste, auflistung welche Teile komplett benötigt werden, aus welchen Autos genau, welches auto sich vielleicht als Spender lohnt zu kaufen ?

Auch für den kompletten umbau auf 5 Loch.

Die umbauanleitung als PDF habe ich schon durch aber einfach runter geschrieben eine teilelister gibt es irgendwie nirgends um den Umbau komplett zu machen. :(

Vielen Dank im voraus schon mal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal ganz im ernst: Erwartest du wirklich, dass es eine 100%ige Einkaufsliste gibt ?
In der Umbauanleitung ist doch alles prima geschrieben und man weiß zu mindestens 80% was man braucht.
Die restlichen 20% gibt es gegen Eigeninitiative und etwas suchen im ETK.

Wie hast du das mit der "kompletten Restauration" gemacht, ohne das es dafür eine fertige Teileliste gibt ?!?

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe karosseriebau gelernt und bis jetzt mit Motoren und Umbauten nicht viel am Hut gehabt.

Es ist ja lediglich die Frage aus welchem Auto man das meiste verwenden kann, als Spender kauft... e36 compact oder doch einen e34 ? und was noch gebraucht wird um den Umbau und alles auf Scheibenbremse 5 Loch umzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's eine Wiki und darin DIESE Anleitung :klug:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...