Zum Inhalt springen

VFL Cabrio bekommt V12


DiddE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tino verbaut Automatik, ASC und Kombi.
Der thommy weiß vermutlich nicht, dass der 5,4L der M73 ist. M70 hat ja nur 5.0 und s70 5,6L. Oh und Alpina hat 5,7L...jetzt haben wir sie fast alle. :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tino verbaut Automatik, ASC und Kombi.

Der thommy weiß vermutlich nicht, dass der 5,4L der M73 ist. M70 hat ja nur 5.0 und s70 5,6L. Oh und Alpina hat 5,7L...jetzt haben wir sie fast alle. :D

Ne, meinte das hier:

 

https://www.e30.de/fotostory/f01738/f01738.htm

Dachte, wären 5,4.

 

Aber da alles ausm Spender übernommen wurde gibts ja das Problem wie beim TE nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiko, da muss ich dir leider widersprechen. EML ist separat und nicht in der DME integriert. Der M73 hat auch 5 Boxen, die untergebracht werden müssen: 2x DME, EGS, EML & ASC.

Oh, dann gibt es wohl beides beim e38. Ich hab hier Pläne zur Hand, da hat's keine EML mehr.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Unterschied beim e38 im Baujahr liegen ?

Dort wird ja auch immer gern zwischen VFL und NFL (ab Herbst´98) unterschieden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird der M73N sein, der keine EML hat.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hattest du ein straffes Programm welches du auch echt sauber umgesetzt hast! :daumen:

Das mit den Strongflex-Lager der Schwingen war bei uns auch. Wir haben letzten Endes die Schwingen in den Achsträger reingedrückt, was auch bisher 2x sauber geklappt hat. Die Lager können dann ja schlißlich nicht mehr weg.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wir haben letzten Endes die Schwingen in den Achsträger reingedrückt, was auch bisher 2x sauber geklappt hat. Die Lager können dann ja schlißlich nicht mehr weg.

Ich hatte auch das Problem bei mir, ich hab' sie mit wenig PU 2K-Kleber eingeklebt. Dann spart man sich die Quetscherei :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 15.11.2020 um 21:43 schrieb DiddE30:

Spost-21238-0-66387200-1605471585.jpg

 

Und dann wurde der Tunnel bearbeitet, dass das Automatikgetriebe Platz drin hat. Es wurde geschnitten, "massiert" und an den Stellen wieder fachmännische Verstärkungen eingeschweisst. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen  :freak: .

 

 

Moin Dieter,

erstmal höchsten Respekt für das Hin- und Her, welches du am Ende durchgezogen hast. Macht Spaß mitzulesen und zu fiebern, auch in der Retrospektive. Jetzt erinnerst du dich sicher mit einem Grinsen an die ganzen Stunden und Fragezeichen, die während des Umbauens auftraten.

 

Eine Frage habe ich doch zu deinem Mitteltunnel bzw. der Schalteinheit:

Wie hast du erfolgreich die Mittelkonsole darauf montiert - der Schaltblock baut doch recht hoch? Wird das alles durch den flexiblen Schaltsack in der Höhe ausgeglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 9.7.2020 um 10:16 schrieb DiddE30:

Die Aussetzererkennung funktioniert folgendermaßen (ähnlich M62): Es wird die Geschwindigkeit des Inkrementenrads an den KWS Sensoren gemessen. Da alle Zylinder nacheinander zünden, kann man jedem zündenden Zylinder einen genauen Teil des Inkrementenrads zuordnen. Wenn sich nun das Inkrementenrad in einem dieser Zyklen verlagsamt, weiss die Steuerung, dass die Zündung des zugeordneten Zylinders wohl nicht erfolgreich war und legt einen Fehler ab. Um Fertigungstoleranzen auszugleichen gibt es eine "Geberradadaption", die in einer Schubphase des Motors angelernt wir, um das Rad ohne Zündeinfluss zu "vermessen" und Fehldetektionen zu unterbinden. 

Ist ihm wohl schon bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, den letzten Satz hatte ich überlesen.
Allerdings stand in meinem Pamphlet noch irgendwas von 10 Sekunden Schub, den Teil habe ich aber leider nicht mitkopiert.
Aber wenn nochmal jemand über das Problem stolpert, hat er ja jetzt alle Infos. :D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch meinerseits Glückwunsch und neidlose Anerkennung!

Was aus Deinem Eintrag nicht hervorgeht ist: eingetragen seit wann? Jetzt aktuell oder schon länger?

Anders gefragt: konntest Du schon Fahreindrücke gewinnen?

Falls Ja; wie verhält sich der V12 mit Sicht auf Gewichtsverteilung?

 

Gruss und "allzeit frohe Runden"

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...