Zum Inhalt springen

VFL Cabrio bekommt V12


DiddE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Du musst mit dem Gerät mal bei mir vorbei kommen und mich motivieren!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Zeitpunkt war nix zu bekommen,und da der Typ aus den Staaten das bezahlt hat weil es fast neuwertig war wurde das Projekt M70 Biturbo auf Eisgelegt nun eben getunter V12 Biturbo aus CL 600 verbaut,der macht mit bischen Ladedruckanhebung die angestrebten 600PS und das wohl standfester wie ein aufgepusteter M70.......Wir haben zur Zeit auch ein Wort ausgewählt das bei etlichen Benzingesprächen wegen schwerer Motoren in anderer Karosse erwähnt wurde,,KOPFLASTIGKEIT,, :-D naja .....RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roland24: Danke, macht auch nach wie vor viel Spass ! :smbmw:

 

@esgey: Mach ich doch gerne :drive: . Dauert aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen, Minimum. Planen kann man das ja nie. Wagen ist momentan wieder auf Böcken. Manchmal streiken einfach die Komponenten und ein Wartungswunder wird das ganze nicht. Da musst für Kleinigkeiten quasi alles wieder auseinanderbauen. Mittlerweile hab ich es aber so oft gemacht, dass es nur reine Formsache ist.  :freak:  Bin guter Dinge ihn bald wieder auf den nächsten Fahrversuch zu schicken. 

 

Beispiel Lichtmaschine: Sie passt nicht am Längsträger vorbei. Dafür muss Kühler raus, Riemen runter, Lüfter raus, und Grill weg. Dann kann man sie Tetrismäßig nach vorne und oben schieben und zwischen vorderem Querträger und Frontblech gerade so in der Fahrzeugmitte heraus holen. Bin ja überhaupt froh, dass der Motor nicht dafür raus muss  :freak:

 

@RR: Zum Thema Kopflastigkeit darf ich dich auf Beitrag #7 verweisen  :freak:

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Lichtmaschine kommt mir grad ein Gedanke.
Kann es sein, dass die kleine Lima vom M60 passt.
E34 530i ohne Ausstattung hatten eine 90/100A LiMa, welche ich auch an meinem M62 verbaut habe.
Damit gewinnst Du locker 3cm Platz.

Muß ich demnächst mal mit der 140A M60 LiMa an dem M73 in meiner Tiefgarage testen...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esgey: Ich wäre auch sehr an den Ergebnissen deines Tests interessiert, Heiko  :daumen:  Der M73 hat ja auch eine 140A Version und hat 3 "Arme" mit insgesamt 3 Verschraubungspunkten. Hat das die vom M60 auch? 

Bei 3cm weniger, könnte sie eventuell auch nach unten rausgehen....

 

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Zwei Sechszylinder sehen halt besser aus als einer.... :daumen:

 

-Mag sein das ein v8 seine Vorteile hat im Dreier und von der Leistung kaum anders.

Aber die Geile Optik und der FETTE MOTOR kommt Sau Geil.............

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ich eigentlich mehr so der "Originalo" bin, beneide ich doch die Menschen sehr, die die Energie aufbringen solche Projekte durchzuziehen.

 

Also von mir auch ein "Hut ab" und "Daumendrück", dass es mit den Eintragungen ohne größere Probleme funktioniert. 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich habs da so wie der Janosch.

Eigentlich bin ich der Originalo. Aber! Solche Projekte wie dieses hier heizen enorm das "ichwillauchhaben" Gen an. Da könnte ich glatt in Versuchung raten....  :sabber:

Also bitte fleissig weiter berichten. 

Jetzt schon vielen lieben Dank für´s schreiben.

 

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: Vielen vielen Dank für die Blumen! Es macht mir auch große Freude das mit euch zu teilen. Lieg leider grad mit Grippe flach, weswegen es bissl dauern wird bis die nächsten Teile kommen. Muss mich erstmal kurieren. :freak:

 

@Höbber: Im Text bin ich auf die Stellen im Motorraum eingegangen. Was mit dem Tunnel passiert, da würde ich dich gerne auf den nächsten Teil verweisen, wo es um Motorposition und Getriebehalter gehen wird. 

Beim Einbau wurde das Getriebe so weit es geht in den serienmäßigen Tunnel "gepresst" und provisorisch dort "festgespaxxt". Devise: Erstmal nur drin. Im Zuge der Ausrichtung des Motor und der Flucht mit der Kardanwelle wird das Thema Tunnel nochmal aufgegriffen. 

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal gute Besserung! Hatte damals eine Krankheit und die damit "verordnete Untätigkeit" genutzt den Thread über mein Cabrio zu starten...

 

Was Du tust finde ich recht spannend :daumen:  Schön finde ich auch, dass Du das Cabrio äußerlich recht "orischinol" belässt. Also eher der berümte "Wolf im Schafspelz", den ich seit der Erfahrung in den 90er in einem 280E/8 sehr zu schätzen weiß ;-). Ist einfach lustig...

 

Natürlich kann man auch in einem E30-Cabrio mit gerade einmal 1/3 an Zylindern Spaß haben. Ist eben nicht so "Kopflastig" und entspricht damit meinem Ideal (bis auf den Durchzug :D ). ;-)

 

Kurier Dich aus und mach weiter mit gutem Gelingen! :daumen:

 

P.S. ICH würde ja den Aufkleber in der Windschutzscheibe entfernen. Aber das ist: :meinung:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal gute Besserung!

 

Auch von mir gute Besserung :)

 

 

 

P.S. ICH würde ja den Aufkleber in der Windschutzscheibe entfernen. Aber das ist: :meinung:

 

 

Nein! Bitte nicht ... Bitte nicht wieder einer von diesen 1000% Originalkisten - ich will endlich mal wieder was prolliges sehen .. mit Stil ;-) Damit meine ich kein Billiges geprotze ... aber ich find das schon ok so. An diesen Überkorrekten Chromkisten habe ICH mich satt gesehen ... jeder sucht nur noch nach nem VFL Cabrio ... Originalzustand versteht sich .. würg. Zwar verdammt schön - zugegeben ... aber langweilig as fuck. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Bitte nicht ... Bitte nicht wieder einer von diesen 1000% Originalkisten - ich will endlich mal wieder was prolliges sehen .. mit Stil ;-) Damit meine ich kein Billiges geprotze ... aber ich find das schon ok so. An diesen Überkorrekten Chromkisten habe ICH mich satt gesehen ... jeder sucht nur noch nach nem VFL Cabrio ... Originalzustand versteht sich .. würg. Zwar verdammt schön - zugegeben ... aber langweilig as fuck. :-)

 

 

..genau !  :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Was alles musstest Du umdengeln, damit das Getriebe im Tunnel Platz hatte? (Oder habe ich es überlesen?)

Das Getriebe passt press-pass rein. ;-)

 

 

Gesamtlänge 1290mm im zusammengeschobenen Zustand?


Bearbeitet: von esgey

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esgey: Dafür habe ich folgendes Bild für dich (Tinos V12 Halter im mittleren Loch):

 

post-21238-0-29668200-1539234887.jpg

 

Aus der Perspektive ist es etwas schwierig zu sehen, jedoch denke ich ist 84cm ein brauchbarer Wert. 

 

Addiert man nun die 425mm des vorderen Stücks kommst du auf einen Wert von 1265-1270mm im komplett eingeschobenen Zustand (Flansch Diff bis Flansch Hardy)

 

Gruß Dieter

WP_20180208_11_28_19_Pro__highres.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...