Zum Inhalt springen

Tempomat Set aus Amiland... ?


Simon_77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.ebay.de/itm/E30-325-Tempomat-Kabelbaum-Modul-88-89-90-91-92/173535220240?hash=item2867815210:g:GLEAAOSwMEtaaKmb

 

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ist für mich einfach "zu günstig"... Fehlt "nur" der Hebel glaub ich, oder? 

Komplettsätze sind aktuell bei rund 300,- bis 350,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da fehlt nicht nur der Hebel :klug:

 

Der ganze Stellmotor fehlt noch, der Bowdenzug und dessen Befestigungsbügel dazu, sowie der Kupplungsschalter...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird grad einer in Deutschland angeboten, schweineteuer, aber dafür mit allen Teilen, wenn ich das so richtig sehe... Nur, damit du siehst, was alles dazugehört :-UU

 

Solltest einen im Ausland finden, musst halt noch beachten, dass Zollgebühren dazukommen können - waren bei mir seinerzeit knapp € 30,-- (aus den USA). Hinzu kommen kritische Blicke und zahlreiche Fragen der Zöllner, wenn man das Paket aufmacht. Die Einzelteile hätten optisch auch zum Bau einer Bombe verwendet werden können :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur allgemein: Ich habe schon einige Teile aus Amiland geordert - war immer ok, aber bitte denk daran, dass noch Zoll anfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur allgemein: Ich habe schon einige Teile aus Amiland geordert - war immer ok, aber bitte denk daran, dass noch Zoll anfällt!

 

Aber die Blicke der Zöllner wären unbezahlbar . . . :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, passt so :daumen:

 

Aus der vorhandenen (Lenksäulen-) Verkleidung musst nur einen bereits vorgestanzten Bereich ausbrechen, damit der Hebel passt - s. beigefügte EBA, S. 4 :-)

Tempomat EBA1.pdf


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempomat habe ich in ca. 30min Verbaut. Dabei ist nur lästig das Tacho auszubauen. Du brauchst hinten im Tacho den Grünen Codierstecker. Den musste ich mir auch erst besorgen.

Das mag schon sein, wenn man davon schon mehrere hundert Einheiten verbaut hat. Aber selbst dann ist das eine sehr selbstbewusste Zeitvorgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag schon sein, wenn man davon schon mehrere hundert Einheiten verbaut hat. Aber selbst dann ist das eine sehr selbstbewusste Zeitvorgabe.

V. a. der Einbau des STG beim Handschuhfach war eine erwähnenwerte Herausforderung.... Ich behaupte, allein dafür geht schon der Hauptteil der 30 Minuten drauf... ;-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man das Stg unters Handschuhfach bauen und das Kabel durchs komplette Armaturenbrett legen wenn man es direkt unterm Tacho Positionieren kann? Weil es die EBA sagt? Diese Einbauposition in der EBA bringt niemanden einen Jota voran. Verkompliziert nur alles und beim Fehler oder Ausbau isses Aufwendiger. Unterm Tacho bzw. unter der Lenkrad Abdeckung passen locker 4-5 STG eines Tempomaten wenn man möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V. a. wird sich BMW vermutlich schon was dabei gedacht haben. Und wenn ich 'ne EBA habe, dann halte ich mich deshalb zunächst mal dran. Den Stellmotor baust ja auch nicht im Kofferraum ein, nur, weil dort mehr Platz ist und es dann aufgeräumter ist :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V. a. wird sich BMW vermutlich schon was dabei gedacht haben. Und wenn ich 'ne EBA habe, dann halte ich mich deshalb zunächst mal dran. Den Stellmotor baust ja auch nicht im Kofferraum ein, nur, weil dort mehr Platz ist und es dann aufgeräumter ist :D

Im Kofferraum würde der Stellmotor keinen Sinn machen :-)

 

Egal!!! Baut ihr nach EBA ein und sitzt eben zwei Stunden dran. Ich baue so das es passt und nicht stört in weniger als der Hälfte der Zeit. Jeder wie er möchte. Will hier nicht um ne Einbau Position diskutieren. Fakt ist es geht in 30min wenn man es nicht nach EBA macht. Macht man es nach EBA dann eben länger.

 

Alle haben sich Lieb und gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört der beim 4-Zylinder (auch M3) auch hin 👍🏻

 

6-Ender haben eine spezielle Halteplatte für den Halter des Luftfilterkastens.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.... ich bins nur!

Da ich mit einer Amerikanerin verheiratet bin und wir deshalb mehrfach im Jahr "pendeln", kann ich ggfalls auch Ding aus Amerika mitbringen (wenn sie in den Koffer passen und nicht schwerer wie 23 kg sind)... falls mal jemand den Stress mit dem Zoll umgehen will, oder aber der Verkäufer keinen internationalen Versand anbietet! 

Es ist auch nicht immer gesichert das Dinge den Zoll auch passieren, daher schicken die Schwiegereltern auch keine Pakete mehr...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vier Satz Tempomaten liegen.

Wenn du weng Geduld hast, kann ich einen zusammen stellen.

Ich bin aktuell viel arm arbeiten weshalb ich vor November nicht dazu komme das geraffel zam zu suchen.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...