Zum Inhalt springen

Der "Kurze Frage-Thread"? Gewünscht? Gehasst?


Simon_77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiss ja nicht, wie es Euch so geht und ich hoffe auch, daß ich in dieser Kategorie einigermaßen richtig bin - aber mir geht es oftmals so, daß ich eine "kurze Frage" habe, die wahrscheinlich der Erste der es liest ganz easy beantworten kann. Ich bin eben nunmal kein Profischrauber, fühle mich aber in Community sehr wohl und bringe mich auch bestmöglich ein. Vermutlich geht es aber mehreren so.

 

Ich suche dann im ganzen Forum, finde dann ncihts was passt, und scheue mich eigentlich für so einen "Schmarren" einen eigenen Thread aufzumachen. Es gibt zwar den "Für das mach ich doch keinen Thread auf"-Thread, aber der passt eigentlich auch nicht zu "kurzen fachlichen Fragen". 

 

Habe mir auch überlegt, wie das Prozedere sein kann/könnte, weil wenn der Eine eine Frage stellt, noch keine Antwort hat und dann schon der nächste eine kurze Frage stellt, könnte es zu einem Durcheinander kommen - allerdings wäre dann nicht eine so riesige Vielzahl an Neuthreads und die Suchfunktion handelt dies ja so oder so mit der Suche in den ganzen Threads (nicht nur Topics).

 

Versteht ihr was ich meine? Z.b: bei mir funktioniert der rechte Nebelscheinwerfer nicht.. ich hab die Birne, Kontakte und den Schalter geprüft - SIcherung ist auch drin.. was könnts noch sein? Oder z.B. wo kommt die Antenne raus? oder ich weiss nicht was..

 

Versteht ihr, was ich meine? Das Problem ist oftmals, daß ein erfahrener User/Schrauber von einem ganz einem anderen Niveau her kommt, als einer der sich gerade hier angemeldet hat.. und a soll das "Wissen" denjenigen nicht gleich erschlagen :-)

 

Freu mich über jeden Input - oder auch Kritik.

 

Grüße Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen