Zum Inhalt springen

Kein V8 für Europa (X5) Offtopic ich weiss :)


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorteil ist natürlich auch, daß man die Hütten logger 10-15cm tiefer legen kann.

 

Es gibt also auch was positives an den Dingern, nicht das es heißt ich würde immer alles scheiße finden. ;-)

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Wenn zwei Männer händchenhaltend durch die Straße gehen, erlangst du vielleicht auch Kenntnis über etwas. Es geht dich aber ziemlich genau gar nichts an, auch wenn es dich nicht interessiert.

You don't unterstand.

Die 2 Männer haben die Wahl, ob sie ihrer Umgebung mitteilen möchten, wie es um sie steht, oder eben nicht.

Unweigerlich erlangt so die Umgebung die Kenntnis über die Umstände, oder eben nicht.

Im sozialen Zusammenleben wird eben vom Umfeld regestriert, was man so tut, das liegt in der Natur der Lebewesen. Man beobachtet, und bewertet Aufgrund von Erfahrungen oder Überlieferungen.

Jep, so läufts, das ist die Natur, der wir alle entspringen, inklusive aller Instinkte, die uns treiben. Klar, der Mensch hat sich hier sehr weit entwickelt, mit der mehr oder weniger stark ausgeprägten Fähigkeit der Abstraktion, und ist sich selbst mehr oder weniger bewusst über diesen Umstand.

Nicht überheblich werden!

 

 

 

Wer wünscht sich nicht einmal die Straße nur für sich alleine... vielleicht nutzt du einfach das Rad, den Bus oder die Bahn, wenn dich diese Autos, die größer sind als deins so sehr behindern. Freie Fahrt für Albert!

Mal im ernst, hast du schon mal sowas wie Zusammenarbeit oder Kameradschaft erlebt? Dass man versucht, sich gegenseitig zu helfen und nicht im Weg zu sein, weil das am Ende alle stärkt? Warst du schon mal was arbeiten in deinem Leben (nicht Sessel furzen), mit guten Kollegen?

Es geht überhaupt nicht darum "die Straße für sich alleine zu haben", unterstell den anderen keinen Egoismus, das ist anmaßend!

Es ist ein Ding, wenn ein Laster mit Kran auf der Straße steht und am Be/Entladen ist. Wie soll er denn sonst?

Aber wenn die alten Leute mit ihren Kompakt-SUVs alles lahmlegen, und die produktiv tätigen daran hindern, ihre Rente zu erwirtschaften, dann sind das einfach nur "Kameradenschweine". Aber so einen Begriff findest du bestimmt ohnehin äußerst reaktionär.

 

 

 

Ach und das in einem 3er BMW Forum....

Türlich. Aber heute ist der 3er keine 2 Jahre alt sondern 30. Auch damit stellt man was zur Schau, "Prolls" fahren heute Audi A5, 4er und AMG. Ich denke, dass es hier in vielen Fällen eher um die Zurschaustellung der unwirtschaftlichen Bastelwut geht. Ist doch auch okay. Ein Auto kleidet eben. Und mir ist wohl bewusst, dass die Verwendung alter Autos bei den Mitmenschen ein gewisses Bild zeichnet, positiv, negativ, je nach Auslegung.

Ich weiss, dass man mir anhand dessen vieles Unterstellen kann: Unwirtschaftlichkeit, wirtschaftlichkeit (Ansichhtssache), Bastlertum, Sturheit (trotz rationaler Günde nichts anderes zu wollen) etc... . Ist okay, man muss mich ja nicht lieben.

 

 

 

Vielleicht machst du einfach was falsch. Wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe, sehe ich ganz viele verschiedene Autos und auch ich habe eine große Auswahl. Nagut, ein schöner 911er ist nicht drin, aber daran gebe ich weder dem Kapitalismus, noch sonst wem die Schuld.

Hachja, einer wie du hat ja auch bei der Wahl eine große Auswahl. :D

Es ist sehr schön für dich, dass es dir scheinbar besser geht als anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

Fahrzeugbesteuerung nach Grundflächenverbrauch wäre doch was. Im Ernst jetzt. Führt dann zwar zu Kei-Car ähnlichen Geschwüren, aber es wäre ein relativ rationaler Ansatz. Platz/Fläche ist ein rares Gut in unseren Breiten, die Besteuerung nach Motorliestung/Hubraum ist eigentlich nur sozialistischer Neid, da rational und wirtschaftlich eigentlich nicht erklärbar.

 

Striche weiter auseinander klingt lustig, ist aber bloß schnell gesagt. Beim Billa(Rewe) hier bei uns haben sie das gemacht, aber da ist auch genug Platz. Eben für die SUV-Ehefrauen, die gerne das doppelte als in anderen Geschäften für die gleiche Ware bezahlen.

 

Weil: Viele Städte, die über hunderte Jahre gewachsen sind, sind eben bebaut wie sie bebaut sind. Da werden die Spuren nicht breiter und die Parkplätze nicht größer. Und grüne Verkehrskonzepte wie genrelle Fahrverbote, Einbahnen etc. helfen am Ende auch keinem.

 

 

 

... aber an rationalen Lösungen ist doch ohnehin niemand interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Klar, der Mensch hat sich hier sehr weit entwickelt, mit der mehr oder weniger stark ausgeprägten Fähigkeit

Stimmt, das kann man hier gut nachvollziehen.

 

 

 

Mal im ernst, hast du schon mal sowas wie Zusammenarbeit oder Kameradschaft erlebt? Dass man versucht, sich gegenseitig zu helfen und nicht im Weg zu sein, weil das am Ende alle stärkt? Warst du schon mal was arbeiten in deinem Leben (nicht Sessel furzen), mit guten Kollegen?

Ich hab schon, auch wenn ich es wirklich nicht so geplant oder mir so gewünscht habe, relativ viele Sachen gemacht. Z.B. im Kindergarten gearbeitet, in der Krippe, über 30 Windeln wechseln am Tag, Schulkinder betreut, für Mercedes im Schichtdienst Sachen verpackt, im Callcenter gearbeitet, in einer Werft Giftfarbe geschliffen und gekratzt, eine 3500qm² Halle mit Rolle und Leiter gestrichen... Mein Kollege und Chef ist einer meiner besten Freunde, trotz Porsche SUV.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst als Arbeitstier mittlerweile nen Chevy Tahoe 5,3l V8.

Selbst der doch eher hohe Verbrauch von 18-20l ist dank 100l Benzintank kein Problem.

Gibt nicht bequemeres und angenehmeres zum fahren. Und wenn man auf diese 250km/h Passat-Diesel-Vertreter-Vollgasorgien verzichten kann, dann halten diese Autos absolut unendlich lange.

Selbst die Freundin bewegt das Auto recht souverän.

Man muss sich einfach nur ein bischen mehr Mühe geben beim Fahren in engen Situationen, aber das haben viele leider verlernt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich hab schon, auch wenn ich es wirklich nicht so geplant oder mir so gewünscht habe, relativ viele Sachen gemacht. Z.B. im Kindergarten gearbeitet, in der Krippe, über 30 Windeln wechseln am Tag, Schulkinder betreut, für Mercedes im Schichtdienst Sachen verpackt, im Callcenter gearbeitet, in einer Werft Giftfarbe geschliffen und gekratzt, eine 3500qm² Halle mit Rolle und Leiter gestrichen... Mein Kollege und Chef ist einer meiner besten Freunde, trotz Porsche SUV.

http://www.question-of-attitude.com/

Da hast eine Lektüre für die nächste Zeit :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.question-of-attitude.com/

Da hast eine Lektüre für die nächste Zeit :D.

 

 

...hm, und wie soll er die nächste Zeit monologieren, uns belehren und nebenbei auch noch die Welt retten wenn du ihn mit dem bösen Leben da draußen belästigst, ähm, beschäftigst ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

http://www.question-of-attitude.com/Da hast eine Lektüre für die nächste Zeit :D.

 

 

 

...hm, und wie soll er die nächste Zeit monologieren, uns belehren und nebenbei auch noch die Welt retten wenn du ihn mit dem bösen Leben da draußen belästigst, ähm, beschäftigst ?

 

11.08.2018 - Question-Of-Attitude.com ist die Website für Männer, die sich für Bodybuilding, Business und Sex interessieren.

 

Ich glaube es genügt doch, wenn Ihr euch damit beschäftigt, da gibts sicher noch eine Menge zu lernen für euch.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir leben in sehr unterschiedlichen Welten.

 

Aber es gibt etwas, das uns verbindet, weshalb wir eigentlich hier angemeldet sind  :smbmw:  .

Und darum sollte es ja gehen :D.

Tut mir Leid, dieses Sticheln. Aber es ist ja beidseitig, das lässt sich schwer unterdrücken :watch: :rauchen:  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaube, wir leben in sehr unterschiedlichen Welten.

 

Das kann sein. Ich denke aber viel mehr sehen wir die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven. Mittlerweile lebe ich totall langweilig in einer kleinen Haushälfte und verbringe mit Abstand am meisten Zeit bei der Arbeit.

An meinem E30 ist seit langem nichts passiert, aber die kleinen Fehlerchen wollen auch mal behoben werden... mal sehen wann ich dafür mal genug Elan habe.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................................

An meinem E30 ist seit langem nichts passiert, aber die kleinen Fehlerchen wollen auch mal behoben werden... mal sehen wann ich dafür mal genug Elan habe.

 

 

...dann lüfte deinen Arsch vom Sofa und gehe raus zum schrauben. Okay, morgen, jetzt ist es schon Dunkel.

 

Habe ich als bekennender Faulpelz und Kranker (kronische Unlust) heute auch gemacht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...