Zum Inhalt wechseln

Foto

E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 78 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: NRW Bundesland
  • Mein BMW: E30 / E91

Ich habe den 2k Entlacker vom KSD verwendet.

Freitags eingestrichen und mit Frischhaltefolie abgedeckt Magnete helfen hier zur fixierung der Folie.

Samstag dann den weichen Ubs abgeschabt, reste mit Bohrmaschine und Drahtbürsteneinsatz entfernt.

Wie viel von dem Zeug haste denn gebraucht?

OFFLINE   Rail

Rail

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 68 Beiträge
  • Mein BMW: 320i vvfl /325i nfl

Müssten 7 Dosen gewesen sein für kompletten Unterboden, Vier Radhäuser und teilstücke vom Innenraum und Motorraum.

Ich habe auch alle Punktgeschweißten Blechhalter für Gurte, Stabi, Sitze usw ausgebohrt gestrahlt und mit Schweißprimer wieder angeschweißt.

Du wirst unter jedem Blech Rost finden.

Ich kann dir gerne ein paar Bilder per WA schicken wenn du mir deine Nr zukommen läst.

• Kampmann gefällt das

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 78 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Müssten 7 Dosen gewesen sein für kompletten Unterboden, Vier Radhäuser und teilstücke vom Innenraum und Motorraum.

Ich habe auch alle Punktgeschweißten Blechhalter für Gurte, Stabi, Sitze usw ausgebohrt gestrahlt und mit Schweißprimer wieder angeschweißt.

Du wirst unter jedem Blech Rost finden.

Ich kann dir gerne ein paar Bilder per WA schicken wenn du mir deine Nr zukommen läst.

Das hört sich gut an. Wenn das Zeug funktioniert investier ich das gerne.

Nr. hab ich Dir geschickt.

Grüße

OFFLINE   GearX

GearX

Blechverbieger Geschlecht

• Mitglied
  • 520 Beiträge
    Herkunft: Traunstein Bundesland
  • Mein BMW: E30 344 Custom
  • eBay: GearX

Das ist nicht gut, die Vermutung hatte ich ja auch schon aber alle Kollegen sagten das geht schon.

Will das ja gar nicht laut haben. Naja mal sehen wie laut es wird, ändern kann man ja noch was.

Ich hatte beim ersten V8 Umbau 540i Kats und nen E9X 335i ESD mit versteckter Beifahrerseite. Das waren grade mal 91dB oder so. Also musste nix geändert werden im Schein, weil du +5dB mehr haben darfst, als das was im Schein steht. So jedenfalls laut meinem Prüfer.

Jetzt hab ich E36 3.2 Kats und nen Eisenmann ESD. Der ist nicht viel lauter, aber kerniger. Beide Anlagen ohne MSD. Ist zwar jetzt noch nix eingetragen, aber das wird sicher auch nicht zu laut sein.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten.   :rauchen:

Zu meinem E30 Umbauthread gehts hier entlang -> http://e30-talk.com/...-318i-zum-344i/

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 78 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Ich hatte beim ersten V8 Umbau 540i Kats und nen E9X 335i ESD mit versteckter Beifahrerseite. Das waren grade mal 91dB oder so. Also musste nix geändert werden im Schein, weil du +5dB mehr haben darfst, als das was im Schein steht. So jedenfalls laut meinem Prüfer.

Jetzt hab ich E36 3.2 Kats und nen Eisenmann ESD. Der ist nicht viel lauter, aber kerniger. Beide Anlagen ohne MSD. Ist zwar jetzt noch nix eingetragen, aber das wird sicher auch nicht zu laut sein.

Du machst mir Hoffnung.

Habe vorhin festgestellt das der Ölfilter noch woanders hin muss. Gibt da ja ganz gute Sachen für und bei der Gelegenheit kann ich dann auch sofort nen Ölkühler mit einbauen, denke dass man den eh brauchen wird.

OFFLINE   Bastor

Bastor

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 462 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland
Schöne Sache das. 👍🏼
Meinst du den Flansch mit ölfilter vom Stifter ?

Welchen Flansch kann man da denn zwischensetzen um nen ölkühler und Sensor zb zwischen zu bauen?

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 78 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

So ein Teil zum Beispiel.

watermark_3.jpg

Was ist Stifter?

OFFLINE   Bastor

Bastor

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 462 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland
Kenne Stifter nur als User aus dem e30 Forum.
Macht unter anderem so Drehzahlsignal-Adapter fürs KI für V8, oder soweit ich weiß auch diese Adapterflansche für M60/M62.

818D6BD0-38AB-4AD9-9BB2-B090E9B7382C.png

Soll der Flansch von dir gezeigt mit dem hier kompatibel sein, oder wird das Ding separat installiert für eine Verlegung des Filters ?
Würd mir eigentlich lieber möglichst viel ersparen, was Platz wegnimmt. 🤷🏼‍♂️

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 78 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

An das Teil kommt der Filter geschraubt. 2 Schläuche gehen rein ausm Block und 2 Raus Richtung Ölkühler. Thermostat ist auch da drin.