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E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern

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68 Antworten in diesem Thema

#61
OFFLINE   Der Wayne

Der Wayne

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Von der Höhe sollte das passen. Welche ATL, Motorhalter- und Lager hast du verbaut?

#62
OFFLINE   Kampmann

Kampmann

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Überraschung für Dich:

 

attachicon.gifPICT1568.JPG

 

Musste doch mal schnell 'runter zu meinem Cabrio mit der "orischinol" Nähmaschine.

 

Und jetzt Guggst Du:

 

attachicon.gifPICT1570.JPG

 

Alles wird Gut! :daumen:

 

 

Hätte ich jetzt auch nicht vermutet, aber auf Deinen Bildern sieht der "Dicke" ja geradezu zierlich aus und nimmt scheinbar auch nicht mehr Platz in Anspruch wie der M40. Naja, von der Breite reden wir jetzt mal nicht :D

 

 

Ist das auf beiden Seiten so ein Abstand oder lag eine Seite auf dem Koflügel auf?

 

ATL sind 20mm verbaut und Motorlager 70mm.

Motorhalter müssten die 5.2 vom Tino sein. Hatte die Sachen von dem Typen mit dem Motor abgekauft.

 

Viele Dank erstmal fürs messen.


Bearbeitet von Kampmann, 12. März 2019 - 08:47.


#63
OFFLINE   Der Wayne

Der Wayne

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ATL sind 20mm verbaut und Motorlager 70mm.
Motorhalter müssten die 5.2 vom Tino sein. Hatte die Sachen von dem Typen mit dem Motor abgekauft.


Bei den Motorhaltern von Tino sind Platten dabei, damit gewinnst du nochmal ca. 3-4 mm Abstand zwischen Lenkgetriebe und Ölwanne.
Wenn deine Motorlager neu sind werden die sich mit Sicherheit noch etwas setzen, deshalb würde ich aufjedenfall diese Platten oder entsprechende großflächige Beilagscheiben einsetzen. Danach ist der Platz völlig ausreichend.

Ausrichten kannst du noch mit Langlöchern an den Motorhaltern. Die 5.2 hatten glaube ich noch keine Langlöcher da musst du dann selber Hand anlegen.


EDIT: Das mit der Höhe sollte passen! Haube sollte zugehen.

Bearbeitet von Der Wayne, 12. März 2019 - 11:25.


#64
OFFLINE   Machine Head

Machine Head

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Wurde nicht teilweise bei die V8 umbauten an der Ölwanne was gemacht. Meine da schon mal was gesehen zu haben, oder braucht man das dann durch die ATL nicht?



#65
OFFLINE   Der Wayne

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Wurde nicht teilweise bei die V8 umbauten an der Ölwanne was gemacht. Meine da schon mal was gesehen zu haben, oder braucht man das dann durch die ATL nicht?

 

mit ATL braucht man das nicht.



#66
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

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Ist das auf beiden Seiten so ein Abstand oder lag eine Seite auf dem Koflügel auf?

 

Das ist auf beiden Seiten ungefär gleich. Ich habe versucht das Brett waagerecht zu halten.


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#67
OFFLINE   Kampmann

Kampmann

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Bei den Motorhaltern von Tino sind Platten dabei, damit gewinnst du nochmal ca. 3-4 mm Abstand zwischen Lenkgetriebe und Ölwanne.
Wenn deine Motorlager neu sind werden die sich mit Sicherheit noch etwas setzen, deshalb würde ich aufjedenfall diese Platten oder entsprechende großflächige Beilagscheiben einsetzen. Danach ist der Platz völlig ausreichend.

Ausrichten kannst du noch mit Langlöchern an den Motorhaltern. Die 5.2 hatten glaube ich noch keine Langlöcher da musst du dann selber Hand anlegen.


EDIT: Das mit der Höhe sollte passen! Haube sollte zugehen.

Das hört sich schon mal gut an.

Wenn ich da jetzt noch Scheiben drunter mache dann steht der Motor ja noch höher vorne. Auf den Bildern kommt das gar nicht so rüber aber so schräg sieht finde ich schon deutlich zu viel aus.

Die Kardanwelle würde ja auch schräg nach unten verlaufen. Habe mal ne Stange dran gehalten und die ist dann auf höhe des diffs etwa 10 cm tiefer, ist jetzt garnicht so geil find ich.

Ich versuch mal längs ne latte drauf zu legen, dann sieht man das besser wie viel das ist.

 

Das ist auf beiden Seiten ungefär gleich. Ich habe versucht das Brett waagerecht zu halten.

 

Ok, super.

Vielen Dank für die Mühe.



#68
OFFLINE   Kampmann

Kampmann

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So, Ölwanne ist ab und morgen geht´s ihr an den Kragen.

Irgendwie sieht meine mal wieder anders aus als die ich sonst so gefunden habe.

 

DSC_0142.JPG



#69
OFFLINE   GearX

GearX

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So, Ölwanne ist ab und morgen geht´s ihr an den Kragen.

Irgendwie sieht meine mal wieder anders aus als die ich sonst so gefunden habe.

 

attachicon.gifDSC_0142.JPG

So hat die Meine auch ausgeschaut, bevor da 28mm abgefräßt wurden....


greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten.   :rauchen:

 

Zu meinem E30 Umbauthread gehts hier entlang -> http://e30-talk.com/...-318i-zum-344i/