Zum Inhalt wechseln

Foto

E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern

* * * * * 1 Stimmen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
326 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 156 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: NRW Bundesland
  • Mein BMW: E30 / E91

Die Tage war der Sattler da und hat schon mal Himmel und Hutablage mitgenommen.

Die Frage die wir uns stellten war wie die Kunstoffverkleidung der B Säule sitzt.

Oben habe ich ein Bild gefunden und sie sitzt über dem Himmel aber unten kann ich mich nicht mehr dran erinnern wie das war.

Wird die unten von der hinteren Seitenverkleidung verdeckt oder steht die auch da drüber?

Am coolsten wäre es wenn jemand mal zufällig an seinem 2 Türer vorbeikommt und nen Bild machen könnte.

Die Tage kommt auch nen kleines Update von mir.

Viele Grüße

OFFLINE   Rail

Rail

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 82 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: 320i vvfl /325i nfl / 323i vvfl

Die Seitenverkleidung geht über die B-Säulenverkleidung, direkt unter der B-Säulenverkl. ist eine Kunststoffspange zur Gurtführung.

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 156 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Die Seitenverkleidung geht über die B-Säulenverkleidung, direkt unter der B-Säulenverkl. ist eine Kunststoffspange zur Gurtführung.

Super, danke Dir.

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 156 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Mal nen bisschen neuen Stoff für Euch.

Ja ich bin etwas durcheinander aber ich kann einfach nicht anders als es immer zu übertreiben.

Nahtabdichtung ist soweit alles fertig.

An den meisten Stellen habe ich nur feine Nähte gezogen, im Innenraum mit so ner Pistole grob drübergeblasen und im Motrraum ist es dann eskaliert.

Wenn man das nicht abgeklebt hat man leider überall so kleine Fäden von der Nahtabdichtungspampe.

img_20201128_175325rokr6.jpg

img_20201128_181717mrjpl.jpg

img_20201128_181727qpkxd.jpg

img_20201130_180719tzkn5.jpg

img_20201130_180740wsk21.jpg

img_20201130_180755ijk1u.jpg

img_20201130_1808119tjob.jpg

Dann hab ich mal die Türen zerlegt und wieder was auf die Fresse gekriegt.

Aus leichten Rostpickeln an der Außenhaut wurde dann ganz schnell nen Loch und die Unterkante sieht mal auch nicht so toll aus.

Das gleiche Spiel am Schiebdachdeckel, kleiner Pickel etwas gebürstet und sofort nen Loch drin obwohl der Deckel erstmal sehr gut aussah.

Neue Türen gibt es leider nicht mehr außer bei manchen völlig überteuert.

Das gleiche hat sich BMW dann als Geschäftsmodell abgeguckt und den Preis für den Deckel vom Schiebdach dann sofort völlig überzogen.

Ich bin zwar etwas durch, aber bezahl bestimmt keine 560 Euro für nen Schiebedachdeckel.

Hat sowas schon mal jemand zerlegt und repariert? Gibt es die Dinger noch im brauchbarem Zustand gebraucht zu erwerben oder kann ich mir die Nerven gleich sparen danach zu suchen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch

• *Regensburger*, Leiti83, esgey und 5 anderen gefällt das

OFFLINE   Mahathma

Mahathma

Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

• Mitglied
  • 2.507 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Alter, du bist krass!

Im positiven Sinn.

Was etwas suspekt ist, das deine Karosseriearbeiten jeden original-Freak zum  :sabber: bringen würde. Nur ist deiner ja ein Fauachtumbau.  

Ich hatte vor einiger Zeit eine Vorführung über diverse Karosseriedichtmassen. Den originalen Verlauf kann man somit nachempfinden, wenn man es richtig macht.

Geile Sche...! Weitermachen!  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

OFFLINE   Kampmann

Kampmann

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 156 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Ja, ist schon echt bekloppt aber so viel mehr Arbeit ist es ja eigentlich nicht.

So einen Dom abkleben dauert keine 5 min.

OFFLINE   JoergW

JoergW

Selbstschrauber Geschlecht

• Mitglied
  • 31 Beiträge
    Herkunft: Schaftlach Bundesland
  • Mein BMW: Diverse alte BMW's, aber vor allem E30.

Wow, ich hab mich jetzt an 2 Abenden durch diesen Beitrag im wahrsten Sinne des Wortes "durchgearbeitet"! Als erstes stell ich mir die Frage, wann das alles in Buchform erscheint! Ich würd es kaufen!

Dann sofort zieh ich meinen Schweißerhelm vor Dir! Absolut einwandfreie Arbeit, im positiven Sinn manchmal "Overkill", oder "a bissl deppert", wie man bei uns sagt! Aber das kenn ich, man macht's halt gescheit oder gar nicht. Weiter so!

Und wenn mein aktuelles Winterauto (740i E38) irgendwann mal durch ist, dann weiß ich jetzt wo ich nachschauen muss, falls es mich überkommt und der Motor tatsächlich transplantiert wird.