Zum Inhalt springen

E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Kampmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sieht alles so aus als wenn du wüsstest was du tust ! TOP !


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 Monat später...
vor 13 Stunden schrieb Rail:

Sieht Top aus.

Das mit den hohen Teilepreisen ist zwar ärgerlich aber versuch mal bei Audi oder Opel eine Dichtung für ein 30-35 Jahre altes Auto zu bekommen.

Das stimmt wohl, zum Glück brauch ich auch nicht mehr ganz so viel. Die Tage war auch wieder super.

Ich wollte 2 von den Nöppeln für die Blende an der Heckscheibe bestellen für 2,80€ das Stück was schon unverschämt ist. Da legt BMW nochmal einen drauf und sagt das die nur im 10er Pack bestellen können, vielen Dank auch.

Bei Leebmann bekommt man die zum Glück einzeln.

 

Am 9.10.2021 um 11:03 schrieb Djembejungler:

Sitz Design ist TOP

Danke Euch, hat mich auch nen paar Nächte gekostet bis ich genau wusste wie ich es haben will. Das ist immer das Problem wenn man sich alles mögliche aussuchen kann wie Stoff, Farben, Nähte usw.

In echt sieht es aber doch etwas anders aus. Ich muss mal Bilder mit ner richtigen Kamera machen, die Grauen Nähte z.B. setzen sich nur leicht ab und nicht wie auf den Bildern.

 

Schönen Sonntag Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das wird mal ne perverse Kiste, geil!

 

 

Was anderes, wie hast du die Leisten und Chromsachen behandelt vorm lackieren? 

Welchen Lack hast du genutzt?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.10.2021 um 11:33 schrieb Kampmann:

Danke Euch, hat mich auch nen paar Nächte gekostet bis ich genau wusste wie ich es haben will. Das ist immer das Problem wenn man sich alles mögliche aussuchen kann wie Stoff, Farben, Nähte usw.

In echt sieht es aber doch etwas anders aus. Ich muss mal Bilder mit ner richtigen Kamera machen, die Grauen Nähte z.B. setzen sich nur leicht ab und nicht wie auf den Bildern.

 

Schönen Sonntag Euch

Hallo Florian,

Unsere E30ger liegen nicht so weit auseinander...... Meine Sitze sehen Ähnlich mit den Nähten aus.... den Mittelstreifen habe ich nicht, aber

Glattleder mit Alcantara auf den Sitzflächen...

Und wie oben schon erwähnt, auch von Rot auf Weiß umentschieden.... (die Außenfarbe).. Unterboden hatte ich ja schon in Rot und habe diese

auch so gelassen.

 

 

Ja und mit den Preisen muß ich dir recht geben, es wir immer teurer ein paar Teile zu kaufen......

Z.Z. bin ich auch dabei den Motor einzubauen, aber mit Automatikgetriebe  ...... aber auch ein 8ender....

 

Viel Spaß beim weiterbauen.

 

 

Gruß

Jürgen

20191022_142027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb GaragenWerke:

Das wird mal ne perverse Kiste, geil!

 

 

Was anderes, wie hast du die Leisten und Chromsachen behandelt vorm lackieren? 

Welchen Lack hast du genutzt?

Die Leisten habe ich vorher enteloxieren lassen und dann noch von Mipa nen Haftpromoter aufgetragen.

 

am vor 8 Stunden schrieb Talker:

Hallo Florian,

Unsere E30ger liegen nicht so weit auseinander...... Meine Sitze sehen Ähnlich mit den Nähten aus.... den Mittelstreifen habe ich nicht, aber

Glattleder mit Alcantara auf den Sitzflächen...

Und wie oben schon erwähnt, auch von Rot auf Weiß umentschieden.... (die Außenfarbe).. Unterboden hatte ich ja schon in Rot und habe diese

auch so gelassen.

 

 

Ja und mit den Preisen muß ich dir recht geben, es wir immer teurer ein paar Teile zu kaufen......

Z.Z. bin ich auch dabei den Motor einzubauen, aber mit Automatikgetriebe  ...... aber auch ein 8ender....

 

Viel Spaß beim weiterbauen.

 

 

Gruß

Jürgen

20191022_142027.jpg

Haste auch irgendwo was zum anschauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 16.7.2021 um 11:17 schrieb Kampmann:

Dämmung repariert/geklebt und eingebaut. Pluspolstützpunkt vom E36 und Wischwasserbehälter ich meine vom IX verbaut.
Kabelbaum vorverlegt.

Behälter ist vom 324td.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.10.2021 um 22:04 schrieb Rail:

Sieht Top aus.

Das mit den hohen Teilepreisen ist zwar ärgerlich aber versuch mal bei Audi oder Opel eine Dichtung für ein 30-35 Jahre altes Auto zu bekommen.

Damit hast Du Recht, aber nicht uneingeschränkt.

Ich mache viel mit alten und jungen VW rum und meine, dass dort noch Leute arbeiten die das gern machen. Reproduzierte Teile sitzen zu 100% wie das Teil was mal dort hingehört hat und entspricht der Teilenummer.

Bei BMW geht es scheinbar nur noch ums Geld. Da wird der Auftrag ausgeschrieben, der billigste bekommt den Zuschlag, dann wird die Form geliefert (bei Blechteilen vorstellbar) und dann geht das los. Meine BMW Originalteile die nicht gepasst haben oder schlichtweg völlig falsch hergestellt waren, passen sicher in einen E30 Kofferraum. Darunter mehrere Satz (!) Kotflügel, Dichtungen Heckklappe E30 & E28, Seitenleisten usw.

Gruß

Martin

Ansonsten ist zum Verfasser des gesamten Beitrags schon alles gesagt - sehr, sehr saubere und ordentliche Arbeit. Absolute Klasse!

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehr schick das ganze 😃 mehr Bilder 🥰

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hammer , Das ist ja alles wie Neu , und als wenn er so vom Band gelaufen wäre , Top .

Meinen vollsten Respekt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...