Zum Inhalt springen

BBS Kreuzspeichen - Kopie von Maxilite


Dave Digger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da in anderen Themen schon öfter über die Maxilite-Kopie der Kreuzspeichen gesprochen wurde, aber weder Erfahrungswerte oder Bilder vorlagen, wollte ich euch diesen Link zur französischen E30-Seite nicht vorenthalten.

 

http://e30cab.activebb.net/t12171-copies-bbs-maxilite-ag

 

Gruß

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...kannst du Sinngemäß und in Kurzform die dortigen Erfahrungen wiedergeben ?

 

Ich lehne mich gerne zurück und genieße französisch aber mit der Sprache hapert es völlig. 8-)  :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich lehne mich gerne zurück und genieße französisch aber mit der Sprache hapert es völlig. 8-) :freak:

 

Stimme Dir ja völlig zu, nur muss ich "völlig" durch "etwas" ersetzten. :D

 

So wie ich das verstanden habe, wird die meißte Zeit über die Haltbarkeit gelabert und die Angst, die Dinger wären "Made in China". Die Mail von Maxilite mit dem Verweis auf den deutschen Tüv "enstpannt" das Ganze. Ansonsten sind da noch die Bilder eines Users und nix negatives von wegen "passt nicht über Bremse XY", sondern eher Bekundungen, dass die Dinger ja ganz ordentlich aussähen...

 

Aaaber: Es sit schon ewig her seit ich Französisch gelernt habe (@Pit: ja, die SPRACHE :freak: ) und daher absolut nicht alles verstanden habe...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bei Maxilite vorbeifahren wenn die 8x16 Alpina Replikas lieferbar sind, dann schaue ich mir die Kreuzis auch an. Ich hab schon Felgen von Maxilite gesehen, viele fahren die Fuchsfelgen zB in der Rallye Legend. Gab von Maxilite sogar ein Versuch für Lancia was in Serie nie produziert wurde. Diese Felge hab ich auch gesehen und war auch top, also wegen Qualität hab ich kein bedenken, viel mehr die Unterschiede zum original. 


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

also wegen Qualität hab ich kein bedenken,
  Fast alle normalen Gussfelgen kommen mittlerweile aus China - entscheidend ist dann eher, wie streng die Wareneingangskontrolle ist. Ich denke daher auch, dass die Dinger qualitativ ok sein werden. Interessant sind auch die Deckel, wie die gemacht sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist euer Freund in Sachen Sprachbarriere:  https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fe30cab.activebb.net%2Ft12171-copies-bbs-maxilite-ag&edit-text=

 

Aber wie Mahathma schon geschrieben hat haben die Franzosen eher Sorge um die Haltbarkeit bei der Schlaglochsuche.

 

Ob die Felgen jetzt ohne Modifikation passen kommt aber auch nicht raus.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

parallel zu den Maxilite Alpina Replicas,

 

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu den Maxilite Kreuzspeichen?

 

Hat die jetzt jemand im Einsatz auf einem 325i mit Serienbremse und kann etwas dazu sagen?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum haben die meisten, wenn sie überhaupt so was schnödes wie 15er Felgen fahren, noch originale … von daher warten wir wohl vergeblich auf Berichte, wobei ich aber auch zu denjenigen gehöre, die auf einen Erfahrungsbericht warten. Hab noch 4 Kreuzis liegen und überlege mir, ob ich die renovieren lassen soll oder für das Geld besser Repros kaufen soll.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hab noch 4 Kreuzis liegen und überlege mir, ob ich die renovieren lassen soll oder für das Geld besser Repros kaufen soll.
 

 

Ja genau so stellt sich die Frage beim mir auch.

Vier originale liegen noch im Regal, aber die auf Vordermann bringen lassen ist ja auch nicht wirklich preiswert und zusätzlich fehlen mir zu denen auch noch die Deckel.

 

Wenn ich dann Felgen aufarbeiten und vier Deckel zusammenrechne, dann sind die Maxilite Teile ja schon bezahlt.

Nützt mir halt nichts wenn sie nicht passen!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine 4 neue Deckel kosten je nach Rabatt, den man bekommen kann, bereits über 320.- Eur. Da ist so ein Satz Maxilite schon fast bezahlt damit. Zu Glück habe ich noch Deckel für meinen Satz, daher sieht meine Rechnung ein bisschen anders aus, aber so 100.- Eur pro Rad muss man beim Aufarbeiten lassen schon rechnen, warum dann also nicht gleich "neu".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

warum dann also nicht gleich "neu"

 

weil sie (siehe die Alpina-Replicas) möglicherweise gar nicht passen.


Kann man diese Felgen einzeln kaufen? Dann könnte man überlegen, ob man den Preis für eine Einzelfelge riskiert und bei Erfolg dann 3 nachbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal angefragt und wollte die Felgen mal live sehen. Ich  hab nach Kontaktaufnahme die Alpina von Maxilite gekauft und die passen auch nach Änderung nicht ohne Platten obwohl vorher von Maxilite bestätigt wurde dass die passen. Ich würde in euer Stelle einfach Kontakt aufnehmen oder in den AGB nachlesen ob ein Rückgaberecht besteht und einen bestellen und selbst überzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich würde in euer Stelle einfach Kontakt aufnehmen oder in den AGB nachlesen ob ein Rückgaberecht besteht und einen bestellen und selbst überzeugen. 

 

Das wäre natürlich eine Möglichkeit.

 

ich würde mich dazu hinreisen lassen und das ganze so terminieren, dass ich die Musterfelge zum Treffen nach Meiningen mitbringe.

Dort könnte man dann vielleicht, an verschiedenen Fahrzeugen, mal ganz ungezwungen die Felge anhalten.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Jan,

 

schon mal probiert, ob die Felgendeckel auch bei der Werkskreuzspeiche passen?

Maxilite verkauft die zwar nicht einzeln ohne Felgen, aber wenn die passen, könnten man ihnen ja den Tipp geben, dass hier auch ein gutes Geschäft drin ist. Bei ca. 90.- Euro pro Deckel neu bei BMW bleibt Luft für die Positionierung eines "Mitbewerbers" ...

 

PS. Sollten die Deckel passen und Maxilite dann tatsächlich die Deckel auch einzeln verkaufen, wäre der Gewinn mit allen meinen vorsorglich gehorteten "Rentendeckeln" natürlich futsch  ... :D  :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Deine "Rentendeckel" behalten ihren Wert.

 

Die Maxilite Deckel passen nicht wirklich. Obwohl sie eigentlich genau so aussehen wie die BBS Deckel.

Der Außendurchmesser ist etwas kleiner (ca. 1 mm) und die Verriegelung hält den Deckel nicht fest.

 

Man müsste wohl ein bisschen basteln.

 

Kleiner Trost, in ca.2 Monaten soll es die Deckel für die Maxilite Kreuzspeichen einzeln, als Ersatzteile geben!

 

Gruß

Jan

 

Auf den Bilder ist das BBS Original immer links!

IMG_6744_ergebnis.JPG

IMG_6745_ergebnis.JPG

IMG_6746_ergebnis.JPG

IMG_6747_ergebnis.JPG

IMG_6748_ergebnis.JPG

IMG_6749_ergebnis.JPG

IMG_6750_ergebnis.JPG


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Gibt's da nun eine ABE oder nur ein Festigkeitsgutachten?

 

 

Hallo,

hier die Antwort von Maxilite

 

 

 

weder noch sondern ein Teilegutachten da sind dann alle Reifen mit aufgeführt und die Eintragung ist problemlos, Bei den 16" wäre eine ABE gar nicht möglich da müssten sie auf jeden Fall vorführen.

 

Anbei schon mal die Gutachten.

 

Bitte auch erwähnen dass die Alpina auch in 6x15 und 7x15 4x100 ET 12 verfügbar sind, die passen super auf den E21, waren die original Ausrüstung auf dem Alpina B6 2,8

 

Gruß

Jan

TG BMAL615 BMAL715.pdf

TG BMAL615.pdf

TG BMAL716 BMAL816 4100.pdf

TG BMAL716 BMAL816.pdf

TG BMX715 a.pdf


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...