Zum Inhalt springen

Erahrungen mit Kabelfernseh-Provider U..t..e..a


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen!

 

Folgende Situation (aktuelle Ergänzungen Do Abend in rot):

 

Problem gelöst, das Leben geht weiter! :-D

 

  • Ausgangssituation: Selbstbewohntes EFH, Verstärker und Verteiler im Keller, vor zig Jahren selbst installiert und immer unauffällig. Verkabelung dort und im EG am fernseher optisch geprüft und dran rumgewackelt, keine Auffälligkeiten.
  • Seit Di morgen kein Kabelfernsehsignal mehr (Frau krank Zuhause, Fernseher lief und der Heizöllieferant kam, danach Signal weg).
  • Ich abends daheim Sendersuchlauf gestartet, danach nur noch 1 Kanal --> Videothek, ist jetzt Status Quo! :-(
  • erster Anruf bei Hotline --> Automatische Ansage, dass ein allgemeines regionales Problem vorliegt und die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten. Offenbar wurde meine Vorwahl registriert und die Region identifiziert?!
  • Mi morgen ruft meine Frau mehrmals die Hotline an. Zunächst wieder automatische Ansage analog zuvor. Schließlich kämpft sie sich zu einem Mitarbeiter durch und bekommt persönlich gesagt, dass keine Störung vorläge und es an unserem Gerät liegen müsse. Endlich kann sie einen Termin mit einem externen Servicedienstleister vereinbaren: heute, Donnerstag morgen zwischen 8 und 12 Uhr
  • Do (heute) fahre ich etwas später zum Dienst in der Hoffnung, dass der Techniker früh kommt. Sehe einen U........a Sprinter die Strasse hoch kommen, dessen Fahrer offensichtlich nach Hausnummern schaut. Ich hin zu ihm, nein, er will drei Häuser weiter zu einem Nachbarn mit Störung. Dem Aufkleber und Kennzeichen nach kommt dieser aus dem Nachbarort, während unserer eine Vorwahl von weiter weg hat. Bis jetzt habe ich keine Nachricht von meiner Frau, dass er gekommen wäre.
  • Servicetechniker war da, die anderen beiden Kollegen haben zwischenzeitlich die Straße aufgemeißelt und behaupten gegenüber "unserem Mann", dass sie "Alles in Ordnung gebracht hätten". "Unser" Mann hat den Hausanschluss und die Antennendose im EG gemessen und meint, dass es kein Problem im Haus sei. Weiteres Vorgehen: Vielleicht morgen oder nächste Woche kommt wohl so ein "Meißelteam" zu uns. Bin gespannt, ob sie die Strasse bei uns aufmachen, in der Zeit kämen dann ein paar Nachbarn nicht mehr durch - zu eng! :-) Wir werden sehen.
  • Mein feierabendlich durchgeführter erneuter Sendersuchlauf ergab wieder eine unüberschaubare Anzahl an Sendern, also war die Straßenaufreissaktion anscheinend erfolgreich! :applaus:
  • Verstehen würde ich jetzt gerne, was da mitten in der Straße unter der Asphaltdecke gewesen/kaputtgegangen sein soll, was zwei mäßig intelligente "Hilfsarbeiter" reparieren konnten???

Soviel dazu. Im Netz findet man einige Erfahrungsberichte, die meist nicht sehr wohlwollend für den Provider formuliert sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Auch ein Arbeitskollege hat von Problemen aus dem Freundeskreis berichtet und von mehreren Wochen Ausfall und anschließender Kündigung von Kundenseite.

 

Wer von Euch hat selbst diesbezügliche Erfahrungen gemacht / machen müssen?

macht Euch Luft und berichtet, wie die Geschichte ausging! ;-)

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

PS: DSL haben wir von einem anderen Provider, sonst wäre das evt.  wohl auch wech....


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Trick mit der automatischen Ansage zur regionalen Störung kenne ich

von der T..e..m schon seit 20 Jahren, wundert mich nicht, wenn auch andere

Anbieter wie .ni.ym.di. das auch nutzen um sich die Kundschaft erstmal vom

Hals zu halten. Manche Probleme erledigen sich schließlich von selbst.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher mal bei so einer Firma gearbeitet.

 

Manche Probleme haben sich mit der Zeit von selbst erledigt, worauf deine Bandansage der regionalen Störung Sinn machen würde. Der Kunde Kunde wartet und irgendwann geht alles von selbst. Klingt dann aber auch nach Überlastung vom Provider.

 

Ganz blöd gesagt, so eine Antennenverteilung ist oft in der Nähe der Heizung. Dort sitzt dann oft ein "Verstärker" - ein ca. 15x30cm großes Kästchen, das an einer Steckdose angeschlossen ist. Vielleicht hat dort jemand den Stecker gezogen?

Vielleicht wurde versehentlich ein Kabel beschädigt? Im Normalfall darf nicht passieren, dass man versehentlich was kaputt macht. Denn wenn es ordentlich gemacht ist, sind alle Kabel fest an oder in der Wand. Zudem sollte so eine Verteilung in einem extra Schaltkasten verbaut sein.

Aber es gibt natürlich auch Hobby-Freiluftverdrahtungen.  :D  

Du siehts, der Fehler kann natürlich schon bei euch im Haus liegen. 

 

Jedenfalls war es bei uns damals so (80 Mann Firma), dass jeder Kunde mit einer Störung auch am selben Tag noch Hilfe bekam. Sofern der Fernseher kaputt war, hat er ein Ersatzgerät derweil bekommen, bei Störungen der Antennenanlage im Haus wurde am selben Tag noch der Fehler behoben. Bei jedem Kunden lief spätestens Abends wieder alles.

 

Meine Arbeitszeiten waren von 8:30 bis 18 Uhr. Rief der Kunde um 17:55 an, so musste ich ausrücken. Selbst wenn ich auf dem Heimweg war, musste ich umkehren, weil ein Kunde kurz nach 18:00 angerufen hat.

Überstunden waren persönliches Pech und wurden weder erfasst, noch vergütet. Festgehalt bei knapp über 1000€  den ich mal gelernt und erfolgreich abgeschlossen habe. 

Auf jeden Fall kann der Deutsche nicht ohne Fernseher und Computer. Sobald ein was davon kaputt geht, werden die Kunden unangenehm.

Hausfrauen warten gerne mal mehre Tage auf ihren Kühlschrank oder Waschmaschine. 

War halt gerade toll, dass man in seiner Freizeit beim Kunden war und er zuerst seine geistigen Ergüsse an dir auslässt, wie das sein kann dass das nach 10 Jahren schon kaputt ist oder er seine Sendung verpasst hat. Als ob ich was dafür könnte.

Besonders bei der WM oder EM waren die Kunden sowas von patzig. 

Klar es war mein Job und es ist halt der Job von solchen Serviceleuten und man verlangt absolute Zuverlässigkeit. Aber gerade dort wird "der Kunde ist König" extrem von Kunden ausgenutzt. 

Was da bei uns täglich an Kunden angerufen haben, wegen MIMIMI-Problemen "jetzt, sofort und kostenfrei!" war echt nicht schön.

Da ist man sowas von unmotiviert und spielt immer den motivierten Freak.

 

Nach 12 Jahren hatte ich die Schnauze voll und habe den Job gewechselt. Bei den Konkurrenzfirmen lief es nicht anders. Hirnwäsche "wir sind eine Familie und ohne uns bist du nix - wo anders gehst du unter" und Ausbeuterei. Privat distanziere ich mich immer weiter von Unterhaltungselektronik und schaue selten Fern, kein Bock auf den Scheiss  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Angaben oben ergänzt und möchte hier nur noch anmerken, dass wir faire Kunden sind, die geduldig sind, aber auch unserem Ärger Luft machen, wenn wir uns verarscht fühlen. Meine Frau hat dem Techniker klar gesagt, dass sie nichts gegen ihn persönlich hat und weiß, dass er nix dafür kann. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider Erwarten ist das Problem kurzfristig behoben worden, Update siehe oben.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...