Zum Inhalt springen

Der Weg zum H-Kennzeichen? Grüße aus MV/NRW!


Brillantrot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30-Freunde!

 

Ich habe mich die letzten Tage fleißig durch das Forum gelesen und noch ein paar Fragen, deswegen die Anmeldung. Ich selber besitze (noch) keinen E30, sondern fahre einen kleinen Koreaner im tiefen Nordosten. :D

 

Der Hintergrund:
Das Auto meiner Kindheit - ein 318is - steht seit etwa 15 Jahren in einer trockenen Garage in NRW. Zu seinem 30. im Februar 2020 soll er flott gemacht werden, natürlich mit H-Zulassung! Ziel ist ein Wochenend- und Saisonfahrzeug im Originalzustand.
Früh informieren kann das sicher nicht schaden, vor allem bin ich auf der Suche nach einer spezialsierten Werkstatt und passenden Felgen... die Radkappen wurden vor 20 Jahren geklaut und so hübsch waren sie auch nicht. ;-)


Ein Dia vom Tag der Abholung habe ich auch noch gefunden.

1990: IS nach der Abholung aus dem Werk

Das erklärt nun auch den Usernamen. :D

Grüße! :winken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ist das Auto auf dem Bild Deiner? Kommst Du ursprünglich aus Schweinfurt? Standort ist wichtig, für etwaige Werkstattempfehlungen.

 

Hier ein netter Artikel zum 318is

 

https://www.bimmertoday.de/2010/03/15/die-bmw-318is-e30-story-%E2%80%93-der-m3-des-einfachen-mannes/

 

Ach ja, viel Spaß hier im e30 talk,

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das Auto auf dem Bild Deiner? Kommst Du ursprünglich aus Schweinfurt? Standort ist wichtig, für etwaige Werkstattempfehlungen.

 

Hier ein netter Artikel zum 318is

 

https://www.bimmertoday.de/2010/03/15/die-bmw-318is-e30-story-%E2%80%93-der-m3-des-einfachen-mannes/

 

Ach ja, viel Spaß hier im e30 talk,

Gruß

Martin

 

Ja, das ist der Gute, am Tag der Abholung aus dem Werk München. Mein Vater, auf den der Wagen bisher nur zugelassen war, kommt aus Franken! ;-) Damals 1990 war er noch kurze Zeit im Landkreis Schweinfurt angemeldet, danach im Ruhrgebiet (wo er auch in der Garage steht).

Ich suche deshalb mittelfristig eine Werkstatt im Pott für die Wiederflottmachtung und eine für die spätere Wartung bzw. schlimmere Wehwechen im Nordosten (Landkreis Vorpommern-Greifswald).

 

Ja, der Artikel ist sehr schön, genau so habe ich das Auto in Erinnerung! Hat mich auch bestärkt ihn später wirklich selber fahren zu wollen. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe heißt allerdings brillantrot und nicht brilliantrot

 

 

 

Genau das wollte ich auch gerade anmerken!

 

BMW Brilantrot.PNG

 

Eine wirklich schöne Farbe auf dem E30.

 

Im, von Martin verlinkten Beitrag, ist es aber auch falsch geschrieben:

 

 

Den 318is E30 gab es nur in Sterlingsilber, Granitsilber, Diamantschwarz, Brilliantrot oder Alpinweiß.

 

Den Aufkleber gibt es bei BMW noch 

 

Brillantrot 2.PNG

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im :e30talk:  So ein roter 318is hat schon was! Die Farbe heißt allerdings brillantrot und nicht brilliantrot :D  ;-)

 

 

Genau das wollte ich auch gerade anmerken!

 

attachicon.gifBMW Brilantrot.PNG

 

Eine wirklich schöne Farbe auf dem E30.

 

Im, von Martin verlinkten Beitrag, ist es aber auch falsch geschrieben:

 

Den Aufkleber gibt es bei BMW noch 

 

attachicon.gifBrillantrot 2.PNG

 

 

Gruß

Jan

 

 

Asche auf mein Haupt! Man sollte sich nicht Abends nach einem langen Arbeitstag am Pc mit so einer Buchstabenkombi in einem Forum registrieren! :-D

Hab den Fehler korrigiert! ;-)

Ich erinnere mich schwach, dass ich die Plakette mal im Motorraum gesehen habe! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...