Zum Inhalt springen

Verkaufe meinen E30 325e und 316


selim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

verkaufe meine beiden E30er, da meine Mama völlig unerwartet im Juni verstorben ist und mein Vater im Januar 2017. Werde nun mit meiner Schwester umziehen und hätte da lieber Bargeld als die beiden 3er.

 

Vielleicht findet sich ja hier auch ein Interessent.

 

Die Links:

BMW E30 325e 129PS Schalter mit H-Zulassung Oldtimer Eta 2,7l BBS

 

BMW E30 316 vVFL - BBS - Alpinweiß - Coupe - ohne Schiebedach

 

Sehr schade, da ich den Eta erst kurz vor dem Tod meiner Mama fertigstellen und zulassen konnte. Doch nun gibt es wichtigeres im Leben.

 

Der 1983er Alpinweiße 2-Türer stand als nächstes Projekt in der Garage bereit.

 

Liebe Grüße

Selim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorweg mein aufrichtiges Beileid zu deinem familiären Verlust!

 

Hätte der Eta 2 Türen weniger würde ich heute noch zum anschauen kommen.... sehr schöner Wagen.... vorallem die Farbe!

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich denke aber die Fahrzeuge gehen schnell weg.

 

 

...besonders der weisse wird dir bestimmt aus den Händen gerissen.

 

PS, Ausstattung und Zustand wird meist viel zu hoch bewertet, hier kann man mal echtes Understatement zeigen.

Viel bezahlen - nix tolles bekommen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schnaeppchen-bmw-e30-325e-129ps-schalter-mit-h-zulassung-oldtimer/956058091-216-4328

 

so, verschleudere den nun. keine lust mehr auf die ganzen dummschwätzer, die es am ende eh nicht kaufen... ein grund mehr um den bei wirkaufendeinauto abzugeben. da hat man wenigstens keine kopfschmerzen und besichtigungstermine um 23:30 uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du mußt mehr Geduld haben, ein e30 oberhalb der Ramschpreise ist kein Schnelldreher !

 

Bevor ich mich mit 1317,82 Euro von "wir lassen uns dein Auto schenken" zufrieden gebe würde ich es erstmal bei Ebay versuchen.

Guter, aussagekräftiger Text fern der üblichen Dummschwätzer "Wertanlage, Wertsteigerung garantiert, blablabla" und 12 gute Bilder.

 

Mindestpreis angeben oder einen realistischen (!) Mindestpreis per Nachbarschaftshilfe generieren wenn du die 20,- Gebühren sparen möchtest.

 

 

Mich würde mal interessieren wie denn überhaupt so die Nachfrage ist, insbesondere bei dem weissen Minimalisten !?

(das ein Auto erst verkauft ist wenn es weg ist und das Geld knistert ist mir natürlich klar)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe es aber nicht. wenn ich ein auto kaufen möchte, nehme ich mir sofort die zeit, den anzugucken und den auch zu kaufen. und nicht erst ggf. am wochenende, wenn die freundin auf dem mond shoppen geht und das hausschwein fliegen gelernt hat.

 

manchmal zahlen die angenehme preise. sind halt händlerpreise, und keine privatmarktverkaufspreise. das muss einem da klar sein.

 

ich finde den eta jetzt schon zu günstig. und der weiße hat (finde ich) einen realistischen preis. wo findet man heutzutage noch rostarme e30er?

 

ebay verkäufe lohnen sich bei export verkäufen. aber da muss man immer bangen, ob der bieter mit 0 bewertungspunkten am ende auch wirklich kommt.

 

bei kleinanzeigen auf 1600 aufrufen 36 merklisteneinträge, bei mobile 1500 aufrufe und 13 parkungen.

der eta hatte auf 1700 aufrufe knapp 100 merklisteneinträge. habs nun aber neu reingestellt.

 

resonanz ist bei beiden da, aber die dummschwätzer regen mich total auf. einfach kaufen oder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt viele Schwätzer und Leute unterwegs, die kaufen wollen, aber keine Kohle haben. In den Köpfen gehen vermutlich immer noch die 500-1500€ Preise für einen E30 rum. Ich habe mein Cabrio zb. per email gekauft, es war mit Motorschaden für 5000€ inseriert, ich habe dem Händler geschrieben 4000€ würde ich ihm geben. Am nächsten Tag klingelte das Telefon und er willigte ein. Ich habe das Auto nicht mal angeschaut, es war zur restaurierung ausgeschrieben, für Bastler. Ich habe dann eine Spedition beauftragt, die das Auto von Köln nach Nürnberg bringt habe ihm die 4000€ überwiesen und Ende. Auto war meins, ganz unkompliziert. Bei meinem E28 war das genauso, ich habe den gesehen, er stand bei einem BMW händler, habe angerufen und eigentlich nur wegen dem TÜV nachgefragt, weil ich nicht Sicher war, ob der noch welchen hat, den hatte er aber, ich habe nur gesagt, ich überweise gleich 500€ und hole das Auto am Wochenende ab, auch vorher nicht besichtigt. So kauft man Autos… Ewig rum palabern, hin und her und her und hin, mache ich schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache. aber egal wie lange der steht, der wird nur wertvoller, zumal dank dem diesel- und benziner fahrverbot. denke einige e30er und viele e36er und nachfolgermodelle werden dem politikum zum opfer fallen und den wert der verbleibenden weiter steigern.

 

so muss das auch sein. ich hab die beiden auch ziemlich blind und sofort gekauft ohne groß rumzulabern.

 

nicht genannte mängel und fainess sowie höflichkeit haben sich beim kaufpreis natürlich für mich positiv ausgewirkt.

 

jetzt, wo der preis reduziert ist, haben sich auch einige weitere interessenten gemeldet.

 

der eta wird wohl heute abend für effektiv nur 5500€ den besitzer wechseln. ist wenig, aber was solls. dann kann ich mir in naher zukunft einen 1990er e31 850i zulegen und in der garage einmotten bis zur h-tauglichkeit. geplant ist ein bostongrüner, der dann in der türkei komplett zerlegt und in british racing green umlackiert und in alcantara/mexicogrün umgesattelt wird. hier in deutschland wird der vorher dann komplett technisch restauriert.

für den kauf werden ca. 10000€ eingeplant und für den rest ab 5000€ aufwärts.

vielleicht wäre auch imolarot + alcantara/rotem nappa leder eine wunderschöne alternative.

durch kontakte in der türkei lässt sich jeder wunsch realisieren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gestern auch gerade einen e30 325er allrad geholt.. viel zu tun - aber der preis passt und es war kein "ach das, das ist nur flugrost" und "der 325er hat doch keinen zahnriemen"... ich kann solche "deppen" auch nimma sehen und bin froh, daß wir einen von einem "bayern" gefunden haben, der einigermaßen ehrlich und sympathisch ist/war.. hoffe, daß das ding auch ok ist.. 

 

aber ich kann dich nur zu gut verstehen.. daher bin ich auch der meinung - ein e30 braucht "zeit" zu verkaufen.. wenns "hau ruck" gehen soll, dann verlierst immer geld. Schade um den ETA.. leider hat mein Kollege einen IX gesucht :-( Hoffentlich hat er einen guten neune Besitzer gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "blind kaufen" kann aber auch mal fix in die Hosen gehen.

 

Mindestens 80% der Autos die ich mir mit ernstem Kaufinteresse angeschaut habe, habe ich stehen lassen, weil die Realität weit entfernt von der Verkäuferbeschreibung war.


Bearbeitet: von Johnny10bx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eBay Kleinanzeigen sind einfach viel zu viele Deppen unterwegs....

 

 

...das liegt daran das heute wirklich jeder noch so doofe Pleitegeier Internet hat und sich als Händler versuchen möchte... :roll: :roll: :roll:

 

Früher hat man seine Rosinen in der örtlichen Tageszeitung, dem regionalen Sonntagsblättchen oder im "richtigen" Kleinanzeiger angeboten (der heisse Draht, Reviermarkt usw.).

Der Interessent hat eine Festnetznummer vorgefunden und wusste dann wo die Ware anzuschauen wäre (natürlich gab es auch damals schon Naturblöde :roll:  ).

 

Wer dann angerufen hat, hatte auch echtes Interesse.

Ob man am Ende zusammen kam oder nicht ist etwas anderes aber zumindest gab es die heute übliche "ich schreibe einfach jeden mal an, kost ja nix und irgendwie muß ich meine Zeit ja rum kriegen" Mentalität nicht.

Anders ausgedrückt, es war alles nicht so Anonym, es war persönlicher und direkter.

 

Ich hatte erst am letzten Wochenende so einen Patienten :

bei Ebay KA unseren alten Fernseher (32" Flach, nix Röhre von 1981 :-)  ) mit einem Sony DVD Player, Sat Receiver und allerlei Kleinkram als Komplettpaket für 66,- eingestellt.

 

Es hat nicht lange gedauert und der erste Großkäufer meldete sich mit genau folgendem Text :

" 20,- " .   Keine Anrede, kein Text, kein Gruß, nichts.

 

Später meldete sich eine Frau die gerade mitten im Umzug steckte und ihre Bekannte zum abholen schicken wollte.

Hat sie auch gemacht und weil sie überhaupt nicht versucht hat zu handeln habe ich ihr geschrieben das sie der Freundin 50,- mitgeben soll und ich ihr die Ware ins Auto lege.

So ist es dann auch geschehen.

 

Lustig dabei war als ihre Freundin, Typ Biologielehrerin um die 60, erzählte wie sie als Studentin in den späten 70ern motorisiert war...

Ihr damaliger Freund und WG Mitbewohner hat sich sein Studium mit alten Mercedes finanziert.

190 SL Gurke mit Resttüv für 3800,- DM, einen richtig tollen für 6t, ein ranziges 4 türiges 300er Adenauer Cabriolet, ein 109er 6.3..., muß eine tolle Zeit gewesen sein. :daumen:  :sonne:

 

 

Noch etwas zur Unzuverlässigkeit und geradezu beleidigendem versuchen zu handeln :

mir hat das schon mehrmals zu sehr guten Käufen verholfen weil die Anbieter von den Nervensägen mit Igeln in der Tasche weichgekocht und einfach matt waren.

Wenn dann jemand höflich anfragt und vor Ort auch so auftritt, zuvor eine sofortige Entscheidung und Bezahlung zusagt, dann klappt es meistens viel besser.

 

Übrigens haben auch die bösen, bösen richtigen (Kiesplatz-) Händler nicht nur Schnellläufer mit 200% Gewinn, wenn ich mich da an den Kauf meines e38 vor 1,5 Jahren erinnere...

Der Händler, ein typischer Gemischtwarenanbieter von ranzig bis glanzig war einfach genervt von den ganzen "ich will Oberklasse zum Straßenbahntarif" Typen deren erste Frage stets war,

ob der Bolide auf Gas umgerüstet und wieviel Sprit gerade im Tank ist wegen der Abholung... :-)

 

Er war froh endlich mal einen normalen Menschen gegenüber zu haben der nicht gefragt hat wieviel im Tank ist sondern ob der Tank heile ist weil das Ding unmittelbar mit Vpower geflutet werden soll. :-)

Preisverhandlung war entspannt und so das wir uns beide lachend (rhetorisch) die Bälle zugeworfen haben.

Die Androhung von sofortiger Entscheidung und das demonstrative ablegen der prallen Geldbörse kann mehr bewirken als ewige Monologe über mögliche Mängel, fehlende Euro17 Einstufung usw.

Habe ihm seinen EK plus nen 100er für das 6 monatige parken bezahlt und der Vertrag wurde, Räusper, für ihn passender geschrieben ("als Schrott aus den Büchern").

Also alles gut.

Wir haben uns auch ganz normal über das Los als Autohändler unterhalten und es war sehr interessant auch mal die Meinung und Erfahrungen der anderen Seite zu hören.

Der Mann könnte auch ein Buch schreiben.

In Erinnerung ist mir noch geblieben das er sagte "an einem Ferrari MUSS ich 10t Plus machen, sonst fasse ich den an"

und "ich kaufe keinerlei Porsche mehr an, gegen die Interessenten sind e38 Käufer Musterknaben. 1x die Wartung nicht im PZ, die Haube wegen Steinschlag lackiert und schon wars das".

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190 SL Gurke mit Resttüv für 3800,- DM

 

Das war damals aber schon richtig viel Geld - meiner Meinung nach in etwa so, wie wenn man mal 10.000 Eur Spielgeld für ein Auto einsetzt.

 

Wie auch immer, die Meinung des Händlers zu Porsche teile ich und nachdem, was ich bei Porsche schon erlebt hatte, würde ich es aber genau so machen, wie die von ihm beschriebenen Kunden und ich würde zudem immer mit dem Scheckheft auch noch zum nächsten PZ fahren und mir das ganze dort bestätigen lassen. Letztens hatte ich einen 145tkm Porsche Cayenne Facelift auf den Tisch mit perfekten Unterlagen, Scheckheft komplett gestempelt, keine Steinschläge auf der Haube, kein abgegriffenes Lenkrad etc. und der Abgleich bei Porsche ergab, letzter Ölwechsel im "echten PZ" war bei 347tkm.  :eek:

 

PS: Ach egal, Porsche kauf ich mir eh keinen - die Marke hat für mich keinen großen Reiz und ist eher verbrannt.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das liegt daran das heute wirklich jeder noch so doofe Pleitegeier Internet hat und sich als Händler versuchen möchte... :roll: :roll: :roll: Früher hat man seine Rosinen in der örtlichen Tageszeitung, dem regionalen Sonntagsblättchen oder im "richtigen" Kleinanzeiger angeboten (der heisse Draht, Reviermarkt usw.). Der Interessent hat eine Festnetznummer vorgefunden und wusste dann wo die Ware anzuschauen wäre (natürlich gab es auch damals schon Naturblöde :roll: ).

 

Das größte "Problem" ist meines Erachtens, dass Anzeigen in irgendeinem Blatt oder online, den Einsteller heute in der Regel nichts mehr kosten. Früher, wenn ich z.b. ein bestimmten Autotyp kaufen wollte, schaute ich in die örtliche Samstagsausgabe der Tageszeitung: 10 bis 20 Angebote. Wichtig: Alle Einsteller hatten bezahlt dafür, hatten sich deshalb Gedanken über den Preis gemacht den sie angaben. Die wollten dann irgendwas in der Nähe des in der Zeitung genannten auch haben, annoncierten aber umgekehrt keinen absurd hohen Preis weil das zwangsläufig dazu führte, dass sie nächsten Samstag erneut einen relevanten Betrag für das  Wiedererscheinen der Anzeige berappen mussten. Das war schon gut.

 

Mir sind aktuell zwei Absurdpreise in letzter Zeit konkrekt aufgefallen. Autoanhänger, speziell bei EBAY-Kleinanzeigen. Grundpreis für ca. 10 Jahre alte Anhänger ist stets der aktuelle Neupreis plus 10%. Pauschal und durchgängig. Warum soll ich da noch anrufen?

Außerdem: Ältere Motorräder. Grundsätzlich gilt bei MOBILE oder EBAY: Das was für einen echten "2er" in den Classic Data Listen steht, wird für nicht mehr rollfähigen Kernschrott verlangt, die vermutlichen Zweier werden mit 100% Aufschlag zum CD-Listenpreis angegeben.

Warum soll ich an noch anrufen? Soll ich den Leuten sagen: "Hey, dein Bike interessiert mich, aber schau´doch mal in die CD-Preisliste, mach´dich mal schlau, komm´runter von deinem Baum?

 

Da hol´ich mir doch lieber ´ne flammnagelneue HONDA 1100 für 11.000 Euro statt bei irgendwelchen, unernsten Phantasten anzurufen, die 7000 Euro für 40 jahre altes Geraffel (CB500-CB750) in fragwürdigem Zustand offerieren. Und das Alles nur, weil die Anzeige nichts kostet oder weil die einsam sind.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich weiß was du meinst, wir hatten uns ja in Meiningen ausführlich über den Cayenne unterhalten aber das war nicht das was ich oder der Händler meinte.

Es ging ihm nicht um eventuell gedrehte 911er sondern um die furchtbar schwierige, oft neureiche Klientel die sich zu einem Besuch seines Platzes herablässt.

Natürlich erst nach mehreren Telefonaten, unzähligen Mails und mehrmaligem Termin verschieben ("Business, du verstehst...")

Also Herr Sylt-Lacoste der die Nase so hoch trägt das er bei leichtestem Nieselregen ertrinken würde.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

genau für diese Klientel sind die Porschezentren ja da --- seltsamerweise will man aber auch selbst in diese Kreisen sparen .. 

 

 

Sollen sie sich doch einen Golf kaufen (oder nen Trabbi) - der ist billiger !

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der kleine ist nun auf ebay: https://www.ebay.de/itm/223181215616

 

den eta behalte ich wohl doch. die hardyscheibe war falsch montiert. läuft nun besser, denke das mittellager und die getriebehalter haben jedoch was abbekommen. ersatz ist bestellt. denke danach vibriert der nicht mehr :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...