Zum Inhalt springen

Sportauspuff für den 318is


Blueliner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Sportauspuff für den 318is.

Derzeit habe ich eine Friedrich Motorsport verbaut. Der Auspuff ist aber recht laut und dröhnt ziemlich nervig.

Leider ist das Angebot an Auspuffanlagen für den is mittlerweile ziemlich mau. Außer Friedrich Motorsport hab ich noch Fox gefunden, aber das war's dann schon.

In den 90ern hatte ich auf meinem ersten 318is eine Sebring-Anlage, die absolut top war, aber die wird leider nicht mehr hergestellt...

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung, bzw. Eine Quelle für eine ordentliche Auspuffanlage, die sich gut anhöhrt und nicht dröhnt?

Perfekt wäre natürlich, wenn noch jemand eine Sebring-Anlage zu verkaufen hätte... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

  • 2 Wochen später...

Hatte vor kurzem noch den Sebring unter meinem, nur passte dieser einfach nicht auf diese Nachbau Abgasanlage von Bosal.

Das Problem war, dass die vom Durchmesser und Rohrführung anders war.

Hatte aus Frust den Mittelschalldämpfer von Fox besorgt und später dann festgestellt, dass man mir diese Kombi nicht eintragen
wird.

Ende vom Lied, jetzt habe ich eine komplette Fox Anlage verbaut und einen fast neuen Sebring Schalldämpfer rumliegen.

Die Fox ist zumindest was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht, dem Friedrich Motorsport um Welten überlegen. Nur in einigen
Foren und Threads, las man öfters etwas von Undichtigkeiten, nach einigen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo miteinander,

 

Ich hole den Thread nochmal hoch weil ich auch gerade beim überlegen bin was unter meinen IS drunter soll. Friedrich fällt wenn ich das hier lese für mich flach. Laut und dröhnen will ich nicht. Kann wer was zum Klang der Fox-Anlage sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor G Power zu verwenden. Leider gilt die ABE nicht für Deutschland bzw. sind die ESD dafür nicht zugelassen.

 

Fox finde ich vom Preis Leistung zu Teuer. Hatte mal eine Anlage an einem E36 318i. Klangbild war nicht besser als der billig Sport ESD von meinem Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...