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Momentanverbrauchsanzeige geht nicht


schini
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Hallo Leute,

 

bei mir scheint die Momentansverbrauchsanzeige nicht mehr zu funktionieren, da sie bei laufenden Motor nichts anzeigt. - SI ist neu.
Meine Frage ist nun, ob ich da jede einbauen kann oder gibts untschiede zwischen vVFL, VFL und NFL ?

 

Danke und LG

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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. . . oder an der Zentralelektrik. Die Verbrauchsanzeige funktioniert bei meinem auch nicht, aber da weiß ich warum. Seit meinem Umbau von Vergaser auf Einspritzer mit geregeltem Kastrator will meine auch nicht mehr so recht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Schon mal den Sensor am Diff gecheckt?


Bearbeitet: von Kai

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Schon mal den Sensor am Diff gecheckt?

 

Auf deeen "Trichter" bin ich auch noch nicht gekommen. :klatsch:

 

Danke, ich werde es mal ausprobieren. :winken:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Meine Frage ist nun, ob ich da jede einbauen kann oder gibts untschiede zwischen vVFL, VFL und NFL ?

 

 

...der Erstbesitzer meines VVFL 318i (11/83) hat damals den Drehzahlmesser bestellt aber keine Verbrauchsanzeige.

 

Ich habe mal probehalber ein ´92er Cockpit mit DZM+Verbr.anz. montiert und die Verbrauchsanzeige hat einwandfrei funktioniert,

daraus schließe ich das selbst bei frühen Fahrzeugen alles vorbereitet ist und es dazu noch wurscht ist von welchem Baujahr das Cockpit stammt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Geht mir genauso. Bis 3/4 Gas Anzeige 0,danach voll.

Werde mich allerdings erst in derW-Pause kümmern.

Warum soll's an der Platine oder Akkus liegen, wen sonst alles angezegt wird?

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

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  • 4 Wochen später...

Hey Leute,

 

hab heut endlich mal Zeit gehabt und den Stecker am Diff geprüft. Der Stecker ist bei mir drauf und auch die Geschwindigkeit wird einwandfrei angezeigt.

Hättet ihr noch einen Tipp, wo ich suchen könnte ?

 

LG

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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Hallo zusammen,

 

das gleiche Problem habe ich auch, nur die Momentanverbrauchsanzeige funktioniert nicht. Wenn ich aber über glaube ich 3100 Umdrehungen fahre, dann geht die Anzeige auf Vollanschlag. Akkus habe ich bereits getauscht, das gleiche Problem weiter vorhanden. Drezahlmesser mit MVA vom anderen Tacho genommen, das gleiche. Es muß was anderes sein.

Einmal habe ich das Licht vergessen und die Batterie war leer. Wollte mit Startkabel das Auto starten und es war sehr windig. Die Haube ist runtergefallen, bevor ich mit den Startkabeln dran war. Starthilfe gegeben und dann ging die MVA wieder. Aha, was ist jetzt los? Die hat dann wieder ganz normal funktioniert. Im Winter das Auto abgestellt und die Batterie war nach 3 Monaten leer. Batterie aufgeladen und eingebaut. Die Saison im April hat angefangen und die MVA hat nicht mehr funktioniert. Ich habe mich nicht mehr darum gekümmert, aber die Anzeige geht noch immer nicht. Ob das was mit der Motorhaube zutun hat, kann ich nicht sagen. Alles einwenig seltsam.

Wollte mal die Lötstellen nachlöten, wird vermutlich in der Winterpause passieren.

 

Gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

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  • 4 Wochen später...

Scrolle nach oben zu Beitrag #7? :roll:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Bei mir lag es daran, dass der Vorbesitzer zu lange Schrauben in den beiden mittleren Verschraubungspunkten eingedreht hat. So werden die Leiterbahnen der Platine zerstört.

Ich hoffe, dass du dir damit nicht auch wieder die neue Platine kaputt gemacht hast.

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Roter Kreis die silbernen Schrauben. Diese sind wesentlich kürzer als die schwarzen. Sollten da die falschen eingedreht sein, siehst du das an der Platine deutlich im mittleren Bereich. 

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/sianz/images/07.jpg

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