Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab neulich mal diese Ideen zur den neuen AKWs kurz angesehen. Das sind alles valide Gedanken aber man darf nicht vergessen das Forschung und Entwicklung noch viel Geld und Zeit kosten werden. Es ist mein Verständniss das ein Konzept zur eierlegenden Wollmilchsau die a) Sicherheit b) Zukunftsicherheit / Erbrüten von Brennstoff c) vernichten von Atommüll und d) nur kurz strahlenden Müll erzeugend noch nicht existiert

 

Wenn also Energiesicherheit in Zeiten von Sonne und Windkraft das Problem ist das es zu lösen gilt kann ich das mit auch anders erreichen. (z.B. Energie Speicher)

 

Das Problem zu lösen wird Geld brauchen und Zeit kosten und es wird auf Widerstände von Betroffenen stoßen. Gilt sowohl für jedes AKW als auch für einen Speichersèe in den Alpen oder wenn das halt Batterien machen...

 

Unter Berücksichtigung unserer Situation in D. mit der vielen Sonne und Windenergie würde ich nicht auf andere schaun sondern eher das besser nutzen was wir schon haben

 

Zum Thema AKW Sicherheit

Meine Sorge liegt darin das auch Fukushiima und Harisburg mal als sicher bezeichnet wurden. Waren sie dann nicht. Als Lobbyist würde ich das heute nicht anders beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wozu rechtfertigst du dich,da wartet er nur drauf um sich nicht so einsam zu fühlen...

 

 

...zur Not hat er ja noch (...) Catweazel der ihm immer schön beipflichtet. :freak:

 

 

Nebenbei, habe gestern Abend getankt, Vpower war gerade günstig und der Tank fasst 95 Liter.

Gleich die "Tribut to Thunfisch" Runde noch etwas ausgedehnt.

Gut gebasster Discofox, Klima kalt und tief entspannt gleiten, dabei in Lebenstedt meine orientalischen "wieda nix Salat und mit die Cockteilsose ?" Freunde gegrüßt und die Nacht genossen.

Nirgendwo mit verbittertem Gesicht irgendwelche Weltuntergangsgeschichten gepostet oder wie der Genosse alles besser gewusst, nur an Shell gespendet und später zufrieden eingeschlafen.

Schlechtes Gewissen ? Nein, im Gegenteil, ich lache mich schlapp über all die frustrierten Weltretter. :-D


Bearbeitet: von esgey

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine kleine Bremse getestet und hab 102oktan in gewissen Situationen mit Methanol angefeuert.Bin auf das Tankstellentreffen der neuen Generation,,Cruiser,,gefahren.Es ist heutzutage nur noch,, AUFMERKSAMKEIT ERREGEN,, reines Wettparken,weit weg von dem was ich kannte,oder wegen was ich einen S38B38 in meinen e30 baute. Pit wir Ü50 sollten garnicht mehr auf irgendwas reagieren,die sind alle schlauer.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine kleine Bremse getestet und hab 102oktan in gewissen Situationen mit Methanol angefeuert.Bin auf das Tankstellentreffen der neuen Generation,,Cruiser,,gefahren.Es ist heutzutage nur noch,, AUFMERKSAMKEIT ERREGEN,, reines Wettparken,weit weg von dem was ich kannte,oder wegen was ich einen S38B38 in meinen e30 baute. Pit wir Ü50 sollten garnicht mehr auf irgendwas reagieren,die sind alle schlauer.RR

Ach, ich dachte das hättest du mittlerweile nicht mehr nötig ?

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja fast alle froh sein das Dorian nicht von der Ostsee auf uns zukommt. Ist schon erschreckend wenn man sieht wie gross das Ding ist,würde über 2/3 von Deutschland bedecken......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D @alber_10v

Trump spottet ja genauso über den Klimawandel...

'wenn CO2 endlich ansteigt, wächst hoffentlich mal ein Kraut gegen Dummheit, das tut den Politikern dann bestimmt gut' - trifft den Nagel auf den Kopf.


Bearbeitet: von BMW_forlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Brandfallabschaltung? Schon mal gehört.Ist es fair mit Argumenten zu kommen die schon lange keine mehr sind?

Ist bekannt, auch bei der Feuerwehr. Die nehmen das wohlwollend zur Kenntnis und

beobachten das brennende Gebäude während Sie dabei aufpassen, dass das Feuer

nicht auf andere Gebäude überschlägt.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-setzen-auf-radikaleren-Klimakurs-article21313022.html

 

Radikal und mit der Brechstange, das ist der richtige Weg. Schönen Gruß an alle Hausbesitzer mit Ölheizung und Autofahrer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoffentlich rücken die ****** alle in Noses Heimatort ein... :freak:

Wenn ich Deine Komentare hier immer so lese, bekomme ich so langsam das Gefühl,

dass Du nicht zu der überwältigenden Mehrheit von 11% gehörst, welche sich dafür

aussprechen. Die Minderheit von 54% der Deutschen sollte das endlich mal akzeptieren.

 

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/seenotrettung-mehrheit-der-deutschen-gegen-seehofer-plaene-16415402.html

 

PS: :ironie:


Bearbeitet: von esgey
Moderation

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner spricht mehr über das OZONLOCH.........................

Damit wurde schon Geld verdient, da ist nichts mehr zu holen und

deswegen muss die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn ich Deine Komentare hier immer so lese, bekomme ich so langsam das Gefühl, dass Du nicht zu der überwätigenden Mehrheit von 11% gehörst

 

 

Korrekt. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu gehört man,wenn man seine eigene Meinung nicht mehr äussern kann,ohne kritisiert zu werden. Ich habe gestern mit einem Müllmann gesprochen,der ist so begeistert(vom Fotohandy),das alles was er früher machen konnte,jetzt oft als Foto zur Gemeinde geschickt wird. Selbst wenn er mal in die Ecke pisst. Das ist eine regelrechte Waffe derer geworden die ihre Meinung mit aller Gewalt durchsetzen wollen,da wird einfach Gefilmt oder Fotos gemacht.Wenn das nicht ÜBERWACHUNG im eigenen Staat ist,was dann???


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Stufe des Fanatismus ist erreicht, kein Recht mehr auf Selbstverwirklichung und freier Entscheidung. Mit den SUVs geht es los, sind diese dann weg, hängt das auch an jedem Smart. Sind diese dann auch weg, kommt der Wisch per Post zu den Hausbesitzern. „Ihr Haus und Grundstück ist zu groß, Sie verbrauchen zu viel Strom/Wasser und verursachen zu viel co2. Sie nehmen anderen Menschen den Platz weg, ihr Verhalten ist egoistisch.“ Da fällt mir ein, vielleicht sollte man der der Politik mal den Vorschlag machen, wie es das schon mal gab, dass die Partei bestimmt, welche Autos gebaut und verkauft werden dürfen, quasi ein kleines Einheitsauto für alle, in 5 Farben. Damit ist dann auch die Diskussion vom Tisch, ob das dann zu groß, zu schwer oder zu schnell ist. Außerdem könnte sich die Partei dann ja auch gleich um die Vergabe von Wohnraum kümmern, für jeden eine Einheitswohnung in der Platte, mit gleicher Küche und Bad und für jeden die gleiche Anzahl an Quadratmetern“ Dann wären alle „Linientreu und auch keiner mehr ein Egoist“

 

https://www.ksta.de/koeln/-ihr-auto-ist-unangemessen-gross--kuriose-knoellchen-fuer-koelner-suv-fahrer-33285684?fbclid=IwAR1sa-R4Hcqj2QU-KN385HYOe5ZhvXLmGkZ7j28gu4SuaW8qJVwhXPlzSJs

 

https://www.focus.de/panorama/welt/kritik-an-suvs-koelner-von-offiziellen-suv-knoellchen-ueberrascht-was-hinter-der-aktion-steckt_id_11217566.html

 

post-14055-0-87956300-1570615626.jpg

index.jpg


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ihr macht euch vielzuviel Sorgen, die Klimahysteriker und Ökoaffen sind eindeutig in der Minderzahl. Sie plärren nur lauter und leider springen die Medien auf jeden Zug auf der Leser/Hörer/Zuschauer bringt.

 

Hatte ich schonmal erwähnt das mich diese Marionetten alle gepflegt am Arsch lecken können ? :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beeindruckend,geht es darum eine Stadt lahm zulegen sind gleich 1000 Leute vor Ort. Da wird dann bischen angekettet und auf hingelegt,wo unsereins dann wohl direkt in die Klatsche eingeliefert wird. Ähnlich ist das hier auch schon,nur das man zur Belustigung passende Antworten bekommt,mit der Erwartung eines Kommentars,damit das ganze weiter geht. Ich bin absolut dafür das übergrosse Fahrzeuge wie X6,Q7 usw.... entsorgt werden,wer fährt sowas mit was für einem Nutzen,und wozu? Bevor hier losgeschrien wird,fahrt in eine Großstadt und beobachtet diese SUV Fahrer/in. Fahren wie Besoffen und das Handy ist immer in Benutzung,3Reihe Parken,oder so das wirklich keine Möglichkeit ist daneben in eine Parklücke zufahren,wenn man hinter so einer Kiste fährt glotzt man auf die Wand usw usw......Wie getippt die Whatsapp ist wichtiger wie in der Spur fahren,und dann auch mal bei ,,Grün,, loszufahren......,,Leasing,und Firmenwagen,ermöglicht es die Nase hoch zu tragen,,und genauso fährt das Junghuhn,oder Mutti dann,der Mann fährt dann lieber AMG&co.Ich gebe auf diese Generation,Leasing Kartenzahler rein Garnichts,denn diese Autos sind nicht bezahlt,nur aufgrund Abzahlung möglich. Oft gibt es die im günstigen Tarif zum anderen Firmenwagen,oder Leasing dazu. Nimmst du einen RS5 gibt es billig den Q7 dazu,hauptsache wir sind die Dinger los.Ich bin nicht in dieser Gehaltsgruppe,mir sowas an zutun,habe gelernt mir was anzusparen,und dann zu kaufen....das braucht man heute nicht mehr.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

vielleicht sollten die Klimaaktivisten mal an den richtigen Stellen vorsprechen:

 

Audi 100 - nur 1,76 Liter auf 100km - das sparsamste Auto

 

https://youtu.be/35DFY7EDbx8

 

Ein Bericht aus 1989, auch wenn die Fahrten damals unter idealen Bedingungen durchgeführt wurden, sollten 30 Jahre später doch solche Verbräuche keine Utopie mehr sein.

 

Da fragt man sich in welcher Schublade, der Lobbyisten, die Innovationen verschwunden sind.

Da sollten die Öko Terroristen mal vorstellig werden statt immer nur den "kleinen Mann" zu drangsalieren.

 

Satt "Fridays for future" wird es Zeit einen "Monday für Monteure" ins Leben zu rufen.

 

An dem Tag sollten dann alle ihr Auto stehenlassen, die damit zur Arbeit fahren oder damit arbeiten und fertig!

 

Keine frischen Brötchen auf dem Tisch, keine frischen Lebensmittel im Supermarkt, keine Zeitung morgens auf dem Tisch, keine Post im Briefkasten, kein Handwerker der dafür sorgt das der Strom aus der Steckdose kommt und das Wasser aus der Leitung fließt. 

Kein Zug und keine Straßenbahn fährt, weil die Zugführer nicht zur Arbeit kommen.

 

Dann würden hoffentlich auch die Freitagsschwänzer, Klimaaktivisten, Influencer, Youtuber und Politiker feststellen wer eigentlich in diesem Land dafür sorgt das sich die "Räder drehen" 

 

Die allermeisten Menschen in diesem Land nutzen doch ihr Auto um damit Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen, um davon Steuern zu zahlen und letztendlich die Arbeitsscheuen damit durchzufüttern.

 

 

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat elektrischen 02,den Hybrid und Erdgas gab es im e34,es ist für die Hersteller uninteressant gewesen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, nichts anderes kann man so besteuern wie Mineralöl.

Erhöhen nach Lust und Laune, doppelt besteuern, einfach gut.

Funktioniert ja bei Strom schon nur bedingt, Wind- und Wassersteuer wär zu absurd, also erhöht man die Netzentgelte und den Arbeitspreis.

Geht aber nur in relativ geringem Rahmen, es betrifft ja dann alle.

Wenn Oma Erna die doppelten Stromkosten stemmen soll und sich der Satz für die Leistungsempfänger folgend zwangsläufig erhöhen muss schwinden die Einnahmen.

Der normale Arbeitnehmer ist wieder in den Arsch gekniffen, der hat doppelte Belastung infolge E-Karre.

Der Staat kann es sich überhaupt nicht leisten, auch nur auf eine Mark seiner Mineralölsteuern zu verzichten.

 

Wir hören sofort auf, Auto zu fahren, keiner raucht und säuft mehr.

System gestürzt infolge Insolvenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...