Zum Inhalt wechseln

Foto

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
292 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.460 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Schaut mal, was noch vor nur 8 Jahren in der FAZ einmal für ein Artikel stand - heutzutage ja eigentlich undenkbar, dass so etwas in einer etablierten Zeitung veröffentlicht werden würde:

https://www.faz.net/...rue#pageIndex_0

Schönes Zitat daraus:

"Bis die Katastrophe von Tschernobyl kam, alle den Kopf verloren, und die Politik meinte, auch die Kopflosen als Wähler zu brauchen."

All die vergeudeten Milliarden werden jetzt nochmal ausgegeben und noch viel mehr ... bezahlt dieses Mal nicht nur vom Steuerzahler und seinen Steuern, sondern vom Steuerzahler und dessen gezahlter EEG, demnächst CO2 Abgabe etc.

• Pit-der Mohr und mruncover gefällt das

OFFLINE   Noses

Noses

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Walheim Bundesland
  • Mein BMW: 318i-Cabrio

Alleine durch die Verteufelung des Diesels, dem Drohszenario mit dem Fahrverboten und den dadurch verstärkt gekauften Benzinern musste in den letzten 2-4 Jahren doch der Gesamtverbrauch zwangsläufig wieder ansteigen! Das ist die Konsequenz der Öko-Terroristen. Feinstaubmäßig hat es vermutlich noch nicht einmal etwas gebracht. Da in diesem Jahr dann die Vernunft der Verbraucher diese wieder auch zu Dieseln greifen lässt, wird sich das vermutlich wieder ein bisschen einbremsen.
Der Gesamtverbrauch? Um den geht es doch hier gar nicht. Es geht um den Durchschnittsverbrauch, aufgeteilt nach Diesel und Benzin. Weniger verkaufte Diesel ändern am Durchschnittsverbrauch von Benzinern nun mal rein gar nicht.

Eher im Gegenteil, werden mehr moderne Benziner verkauft weil keiner mehr einen Diesel will dann müsste logischerweise der Durchschnittsverbrauch sinken weil die alten Benziner nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Und jetzt erkläre mir bitte nochmals kurz was die Öko-Terroristen mit deinem fehlenden Verständnis zu tun haben!

:drive:

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.460 Beiträge

Zugegebenermaßen habe ich den link gar nicht erst angeklickt (klicke es immer noch nicht an) und bin daher pauschal unter der Annahme eines steigenden Gesamtreibstoffverbrauchs in Deutschland drüber gebügelt. Ändert aber recht wenig daran, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn die Leute eben verstärkt größere Autos als früher fahren, die zudem eine andere Ausstattung etc. haben. Man kann also gar nicht richtig vergleichen, man bekommt was verschiedenes für seinen Liter Sprit. Zudem könnte auch die Einführung anderer Messzyklen bei gleichzeitiger Ausschaltung der Schummel-Software etc. zu "ehrlicheren" Ergebnissen führen, als in den vergangenen 5 bis 10 Jahren.

Bearbeitet von MartinE30, 13. August 2019 - 21:22.

ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.983 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti
Er scheint sich es selbst nicht ganz durch gelesen zu haben, da steht nämlich auch
"Neu zugelassene Pkw deutlich sparsamer

Personenkraftwagen, die im Jahr 2017 in Deutschland zugelassen wurden, verbrauchen deutlich weniger Kraftstoff als der gesamte Durchschnitt des Pkw-Bestandes in Deutschland."
stellt sich also nur die Frage warum dann der durchschnittliche Verbrauch gestiegen ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Bearbeitet von Sebastian_H, 13. August 2019 - 22:07.

OFFLINE   Noses

Noses

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Das ist doch das typische Beispiele dafür, dass Statistiken nur eine begrenzte Aussagekraft haben, insbesondere, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Zugegebenermaßen habe ich den link gar nicht erst angeklickt (klicke es immer noch nicht an)

Ernsthaft, du schausdt es nicht an, weißt aber was typisch ist an dem was ich gepostet habe, kleiner Jesus oder was?

Ändert aber recht wenig daran, dass man Äpfel mit Birnen vergleicht

Man vergleicht eben rein gar nichts, sondern sieht eine Statistik des Durchschnittsverbrauchs von 2007 bis 2017. Der steigt, ich erwähnte das ich das nicht gut finde, unabhängig von den Gründen. Aber was das mit verschiedenen Obstsorten zu tun hat ist mir noch immer nicht klar.

Du brauchst den Link übrigens auch nicht mehr anklicken, seltsamerweise ist er heute hinter eine Bezahlschranke. Aber am besten rede doch einfach mehr über Dinge zu denen du dich informiert hast oder schreib gleich zu Beginn deines Posts das nun 5 Absätze Antwort auf etwas kommen das du gar nicht zur Kenntnis genommen hast. Dann kann man sich das Lesen sparen.

OFFLINE   Noses

Noses

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Er scheint sich es selbst nicht ganz durch gelesen zu haben, da steht nämlich auch "Neu zugelassene Pkw deutlich sparsamer Personenkraftwagen, die im Jahr 2017 in Deutschland zugelassen wurden, verbrauchen deutlich weniger Kraftstoff als der gesamte Durchschnitt des Pkw-Bestandes in Deutschland." stellt sich also nur die Frage warum dann der durchschnittliche Verbrauch gestiegen ist.

Doch habe ich wohl, ist mir auch nicht ganz klar, beim Umweltbundesamt kann man übrigens ziemlich das selbe finden, aber auch keine Erklärung dazu: https://www.umweltbu...ehr/kraftstoffe

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.460 Beiträge

Dann kann man sich das Lesen sparen.

Freu Dich, haste mal nen kleinen Punkt gemacht, ändert am Gesamtergebnis der Diskussion aber recht wenig. Das einzige, was daran bedauerlich ist, ist das dadurch und durch das breite Abfeiern Deines ersten Tores - ganz alleine durch Dich selber - mein oben verlinkter Artikel (ist immerhin noch aufrufbar) zum THTR-300 deswegen hier im Thread ein bisschen untergeht. Geschichte wiederholt sich nicht, aber da der Mensch seit vermutlich den letzten 10 bis 20tsd Jahren ziemlich ähnlich geblieben zu sein scheint, wiederholen sich offenbar gewisse Verhaltens- und Entscheidungsweisen.

Erst werden - um eine erneute Ölkrise zu vermeiden - Mrd. öffentlicher Gelder in eine Technologie gepumpt, fast bis zur Weltspitze entwickelt und dann wird abgebrochen und eben wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben und dafür werden dann wieder Mrd. eingetrieben etc., etc. und dann kommt irgendwann wieder was neues … 

Ziemlich interessant ist auch, dass Wikipedia mittlerweile alles, was mit Atom zu tun hat, in Grund und Boden schreibt und vor 30 Jahren hatte man da ganz andere Meinungen - habe direkte Kontakte zur GRS und da sieht man das noch heute deutlich differenzierter …

Wie auch immer, den Strom aus dem Atom beziehen wir eben dann von anderen.

OFFLINE   Noses

Noses

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

http://www.bund-rvso...salz-klein.html

https://www.youtube.com/watch?v=MmPrWr4pY10

Nur ein Zitat: Der Thorium-Reaktoren produzieren zwar weniger Atommüll, aber dafür stärker strahlenden. Es werden immer noch substantielle Mengen produziert, die ein Endlager notwendig machen.

Ein sicherer Atomreaktor ist so wahrscheinlich wie eine unsinkbare Titanic. natürlich gibt es Unterschiede im Risiko, aber vor den großen Atomunfällen. Jedes andere mögliche Kraftwerk ist auch ein Risiko, klar. Kohlekraftwerk kann hochgehen, aber einen Tag später kann ich anfangen darauf eine neue Hütte zu bauen. Wann kann man das über Fukushima oder Tschernobyl?

Komm bei Bedarf gerne hier vorbei und borge dir z.B. das hier bei mir aus: https://www.amazon.d...g/dp/3777621811

Edit: Versteht eigentlich irgendjemand wie man hier anständig mit Youtube Links umgehen muss?

Bearbeitet von Noses, 13. August 2019 - 23:36.

OFFLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.270 Beiträge
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203

Edit: Versteht eigentlich irgendjemand wie man hier anständig mit Youtube Links umgehen muss?

Bei Youtube unter "Teilen" auf "Einbetten" und hier dann als Link posten, dann sollte es hier groß zu sehen sein.

Wenn da nicht klappt "zum vollwertigen Editor wechseln" und dann rechts "HTML aktivieren"

Zum THTR-300:

Der Wikipedia Artikel fällt recht negativ aus, ohne das jetzt einordnen zu wollen (dafür fehlt mir die kerntechnische Kompetenz 8-/ )

Bearbeitet von BulldozerNick, 14. August 2019 - 11:23.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF (AKTUELL DURCH RESTAURATIONSARBEITEN UNTERBROCHEN... )

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.460 Beiträge

Der Wikipedia Artikel fällt recht negativ aus

Habe ich ja auch darauf hingewiesen - aber gerade das deutsche Wikipedia ist ein Musterbeispiel für "4 Beine gut, 2 Beine schlecht" ...

OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

Arschtröte Geschlecht

• Mitglied
  • 1.012 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Wo wir grad bei Youtube sind. Da gab es im Ersten mal einen lustigen Auftritt von Dieter Nuhr. 

Es ging da um den bösen Diesel, Marathonveranstaltung und ne Frittenbude. Ich finde das Video nirgendwo im Netz. 

Hat da jemand einen Link dazu?

OFFLINE   Noses

Noses

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie

Wo wir grad bei Youtube sind. Da gab es im Ersten mal einen lustigen Auftritt von Dieter Nuhr. 

Es ging da um den bösen Diesel, Marathonveranstaltung und ne Frittenbude. Ich finde das Video nirgendwo im Netz. 

Hat da jemand einen Link dazu?

Du meinst einen Marathonlauf in der Stadt Oldenburg während dem die Feinstaubwerte erhöht waren obwohl angeblich gar keine Autos gefahren sind? Darauf ist der Herr Nuhr gerne herum geritten. Er hat allerdings nie erwähnt das für den Marathon die Strassen von 19 bis 14 Uhr gesperrt waren, die Feinstaubwerte dann ab 15Uhr wieder überschritten waren, kurz nachdem die Straßen wieder frei gegeben wurden. Werte lassen sich alle ergoogeln ;-)

Gerne hat er auch die Feinstaubwerte in Pommesbuden genannt, ja. Ist nun allerdings auch selten das Kinder, Senioren oder Lungenkranke in Pommesbuden arbeiten ;-)

Aber nein, ich habe dir keinen Link, aber mit den Hinweisen aus mienem Text kannst du dir den Rest sicher ergoogeln.

ONLINE   mruncover

mruncover

Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

• Mitglied
  • 2.549 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Ist nun allerdings auch selten das Kinder, Senioren oder Lungenkranke in Pommesbuden arbeiten ;-)

Können Sie ja auch nicht, schließlich stehen die ja acht bis zehn Stunden an Tag an den Kreuzungen

der Hauptverkehrsstraßen in den Großstädten. :freak:

• touringDani und Sebastian_H gefällt das

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.