Zum Inhalt springen

Umbau von MT2 auf MT1


Lazzo53
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Bin gerade dabei meinen 325 VFL Cabrio MT2 auf MT1 umzubauen. Verbaut waren vorne und hinten GFK Teile (kein MT2 deswegen Umstieg auf MT1 und weil MT1 mir besser gefällt) soweit ich es feststellen konnte sind die Planlen und Schweller Original. MT1 Front und Heck habe ich schon und sind auch lackiert. Da die Schweller kaum zu finden und wenn dann für mich „etwas“ zu teuer sind habe ich zwei GFK Anbieter gefunden einmal Herstellung in Österreich (Privat für ca. 330 Euronen) und eine Firma in Tschechien (PESCH Motorsport für 200 Euronen). Kennt ihr die Anbieter vllt und habt Erfahrungen?

 

Und als zweites brauch ich noch etwas beachten bezüglich Einbau?

 

Gruß

Hier noch Bilder von den lackierten Teilen.

d8d3618e61188de644c338060f638150.jpg

87075f93997b6b84f2658d75a9d9ed2c.jpg

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Lazzo53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

  • 1 Monat später...

Sorry für die späte Antwort aber ich habe mich immer noch nicht entschieden.. glaube ich... oder doch ich werde es mit der Firma in Tschechien versuchen... Es sei denn ihr wart schneller als ich

Gruß

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich bei dem Thema nicht wirklich weiter gekommen.

Habe keinen gefunden, der einen Nachbau fährt und mal paar Informationen preisgibt.

Scheint ein heißes Thema zu sein.

Ich schiebe meine Entscheidung noch eine Weile vor mir her, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gruß, Matze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Seitenschweller von dem Anbieter aus Österreich bestellt. Soll mit Materialgutachten sein. (Frage hierzu: Kann man die eingetragen bekommen?) Fertigungszeit 35 Werktage :/

Report mit Bildern über die Qualität und Co. folgt sobald es da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Muss ich euch leider enttäuschen die aus Österreich sind absoluter Schrott, total unpassgenau... habe mich hier angemeldet weil ich auch schon ewig suche weiß echt nicht mehr weiter 😥😥😥

 

Hab schon welche von der limo gekauft werde die jetzt dann umbauen ist aber ein brutaler Aufwand 😰

 

Habt ihr noch eine andere Idee ??

Ist zum Mäuse 🐁 Melken 🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage? Mit was befestige ich denn die Schürzen auf die Stoßstange und anschließend und die Plastikdämpfer?? Evtl Artikelnummer?

Die auf der Stoßstange sind länglich auf der Schürze sind sie rund und haben einen 10 mm Durchmesser

Gruß

1703d8de6c7098a03e7c188303c606a8.jpg02548a8ad163783a7bae4ee645d2286f.jpgfd67b5390257d913e9c3ce7735975d02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Schrauben mit nem rechteckigem Blech dran, das wird anstatt der Klammern in die Stoßleiste geschoben und dann mitsamt der Schürze an die Stoßstange geschraubt.

 

Ich würde aber im allgemeinen empfehlen die EBA runterzuladen, ganz oben auf der Seite ist eine Verlinkung zu der Seite wo es die ganzen EBAs gibt.

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So die Schweller sind fertig und sollen auf dem weg sein

f963b0918bae1b25079edd3577228e2d.jpg

jetzt habe ich fragen zur montage. Da vorher mt2 drauf war sind noch die klammern dran 96bb38e4e311074ddc552ffb36f137b1.jpg

Manche sind gebrochen wie man vielleicht sehen kann die kann ich doch benutzen... nur habe ich keine Idee was und wie auf der anderen Seite also am Schweller anzubringen ist

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur so als Idee, keine Ahnung ob es machbar ist und mir klar das sich die Profis kringeln vor lachen :

 

wie wäre es wenn du die neuen Teile einfach mit speziellem Karosseriekleber verklebst ?

 

Natürlich erst nach einer Passprobe und nur auf einem guten Schweller weil es schwer bis unmöglich sein wird, die Plastikschweller wieder unzerstört abzubekommen.

Bei einem Sommerauto wird das Blech darunter ja so bleiben wie aktuell.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen

Nein ich hoffe mal das es nächste Woche geliefert wird.

(Dann kommen auch wie versprochen Detailbilder und Report.)

Anschließend muss es dann lackiert werden. Hierzu könnte ich auch gleich die Frage hier stellen. Ich habe bisher Kleinigkeiten mit Spraydosen lackiert hat auch ganz gut geklappt. Aber um ein professionelleres Ergebnis zu bekommen und es immer wieder Teile zum lackieren gibt möchte ich mir einen Kompressor mit Lackierpistole zulegen (Kostengünstig wie möglich). Ideen? Vorschläge? Auf welche Eigenschaften muss ich achten?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also die Schweller sind da Qualität :/ so lala

Wenn ich sie klebe kriege ich die höchstwahrscheinlich nicht raus ohne es zu beschädigen oder??

Anbei die Bilder.

Bei Bedarf gerne detailliertere Bilder94525b6cba8c49d9eef031cd3a2ce533.jpg

3229ab5c4f801bf0d5540a938cd8e0b0.jpg

Und hier ein Bild einfach nur drangehalten.

1d664af0523c7698319d6753908e0715.jpg

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Lazzo53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus

Mir fehlen noch die klammer zur befestigen der Stossleisten an den seiten 7e566e74eca7ad8e2e3a6e64cd0577df.jpg

 

Im etk sind mehrere aber so wie ich das sehe passt von den abbildungen keine eines habe ich noch foto folgt... kennt jemand die tnr??

 

Foto hier 9575e96ef12f1bbc5633fb95f51c7b0f.jpg

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Lazzo53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr, da ich diese Teile lange nicht mehr in der Hand hatte...

Kann es sein, dass Du da zwei Teile hast, das linke mit dem Pin ist der Clip, der in Türe und Seitenwand gehört und das rechte sollte eigentlich fest in der Leiste sitzen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Richtigstellung! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...