Zum Inhalt springen

Tachoangleichung/hilfe! für tüv


dudedudedude
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich hatte 205 50 r16 reifen und habe jetzt wegen den exzentrischen querlenkerlagern 205 40 r16 verbaut nur jetzt ist die tachoabweichung bei 5,7% und darf ja höchstens 4% sein!
Ich habe heute eine Firma bei mir in der nähe angerufen und die sagten sie könne das nicht machen ?!
stimmt das das bei soviel Abweichung eine Angleichung auf unter 4% nicht möglich ist oder haben die mich falsch verstanden?
über hilft und Fakten würde ich mich sehr freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest es aus Kostengründen selber machen

 

und dann nur die Bestätigung von einer Firma oder eben ADAC Tehst einholen

 

wenn die Firmen das angleichen (sollen) dann zocken sie Dich IMMER ab

 

und wenn Du den Angleich nicht selbst machen willst oder kannst, dann helfe ich Dir gern

 

das Angleichen kann ich machen, auch wenn Du ein VDO Kombi hast wo kein Poti drauf ist, ich baue dann eins ein ;-)


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Tuv das schon beauflagt oder beanstandet? Wenn nein fahr einfach zum Tuv deines Vertrauens und mach. Bei uns und der Eintragung hat keiner danach gefragt und da steht Angleichung in den Papieren. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das ist doch mega einfach. kleines loch bohren und dann iterativ rantasten...

Funzt aber auch nur bei einem Tacho von Motometer. Zumindest ohne sächsische Modifikationen. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...