Zum Inhalt springen

Bremse mit Polo 86C BKV und T4 Zylinder schlapp...


E30Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem nach meinem M52 Umbau mit E36 Motorhalter und 300mm.de Motorhalter plus 70er Gummis. Durch den Platzmangel am BKV habe ich mich entschlossen auf Polo 86c BKV und T4 Zylinder umzubauen. Heute nach dem entlüften und erster Funktionsfahrt ist der Pedalweg sehr kurz und die Bremsleistung ist so naja. Dazu kommt eine schlechte Dosierbarkeit der Bremse. Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Ahnung was eventuell falsch gemacht wurde? Die verbaute Bremsanlage ist Serie 325i.

Vielen Dank erst mal.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...

Ich habe den gleichen Umbau vor mir, allerdings mit dem Polo 9N BKV, denn mit dem Motorhalter und Lager von Tino ist man gezwungen solch einen kleinen BKV zu fahren -.-
Habe den E34 Tandem BKV verbaut, der ist immer noch zu groß, obwohl dieser auch schon versetzt wurde...

Ich habe einen anderen VW HBZ gefunden und zwar den vom Golf IV / Bora, dieser ist 23,8mm.

Werde diesen vorerst mit der Serienbremse fahren bevor ich auf E36 Sättel umsteige.

 

Aber in puncto schlapp sollte Dir klar sein, dass der kleine Polo BKV natürlich weniger unterstützt als die Großen von BMW.

Glaube beim 9N sind es 18% weniger.

 

Gruß


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, ich fahre auch den 9N BKV mit Serien HBZ und Serien Bremse. Vorher war der 86c BKV verbaut. Fährt sich beides sehr bescheiden. Wie schon erwähnt ist der Pedalweg sehr kurz und es ist schlecht dosierbar. Ein noch kleinerer HBZ wie Serie wäre wohl eine Lösung, konnte aber bis jetzt nichts passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich fahre auch den 9N BKV mit Serien HBZ und Serien Bremse. Vorher war der 86c BKV verbaut. Fährt sich beides sehr bescheiden. Wie schon erwähnt ist der Pedalweg sehr kurz und es ist schlecht dosierbar. Ein noch kleinerer HBZ wie Serie wäre wohl eine Lösung, konnte aber bis jetzt nichts passendes finden.

 

Ich fahre nun wie beschrieben einen 23,8mm HBZ in Kombination mit der Serien Bremsanlage und Serien ABS und habe einen normal langen Pedalweg, gut dosierbar, jedoch nicht volle Bremskraft, sprich regeln in ABS Bereich nicht möglich :S


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt zwecks Pedalgefühl und -weg bitte mal jeweils mit dazu, ob ihr mit oder ohne (Serien-) ABS fahrt.

-Dies könnte in meinen Augen nochmal einen wesentlichen Unterschied in Sachen Feedback und Dosierbarkeit des Bremssystems ergeben.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...